Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 31.10.2012, 13:54
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Du bist einfach nur ein netter, harmloser Kerl. Deshalb habe ich beschlossen dir nichts mehr zu sagen, oder auf deine polemie einzugehen. Ganz zu schweigen, von deinen wirren texten. Du kannst zwischen wolf und schaf nicht mehr unterscheiden. Und machst einfach nur mit. Sei lieb und bleib brav. Sonst gibts keine süssigkeiten.
MuahahahA Wie du die Tatsachen verdrehst! Wie war das nochmal mit der Projektion im psychologischen Sinne??? Du wirfst mir Polemik vor, obwohl deine Argumentation darauf abzielt??? Halloooo! Glaubst du wirklich die User hier sind so blind??? Du kannst dir deine Welt zurechtreden wie du willst, aber lass das nicht alle wissen! Nur ein gut gemeinter Tipp!!! Wirre Texte??? Jeder ist Wolf und Schaf gleichzeitig, wie auch in deinem Fall deutlich wird! Nur, manche sind mehr Schaf und andere halt mehr Wolf! Noch bin ich mehr Schaf, aber so langsam kitzelst du den Wolf aus mir heraus!
Ach ja, was ist denn das Gegenteil zu lieb, nett und brav?
  #12  
Alt 03.11.2012, 14:54
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

levoooos, napiyon beyaaaa?

yaa ben ankara´da takili kaldim. ama fena deyil. kizlarda sandigimdanda daha güzel

aber zum thema kuran:

kardesim bana hersey de ama kurani selektiv okuyorum deme.

islam heisst ergebenheit vor got. er befiehlt und du befolgst. wen da steht hand abhacken, dann machst es. wenn da steht zina und peitschenhiebe, dann machst du es.

alternative:

alle menschen haben das recht, dass sie mir dienen müssen
  #13  
Alt 05.11.2012, 12:39
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Es sollen ja vier verschiedene koran versionen existieren, die radikalste version sollen die ägypter haben. Damals im osmanischen reich, soll der koran eigenhändig von diesen mehrmals verbrannt und nochmals geschrieben wurden sein.
Es ist ganz klar alles von menschen geschrieben und wurde auch sehr oft verändert, sonst würden auch keine verschiedene versionen existieren. Die arabische sprache von damals existiert auch nicht mehr, deshalb wird das auch immer falsch interpretiert, laut yasar nuri öztürk. Wenn man aber glaubt, so ein buch kommt vom himmel runter, kein buchstabe ist verfälscht, dann bewegt man sich auf gefährlichem terrain. Denn wie man sieht, gibt es ja die brutale version auch. Und die scharia texte sind ja koran auszüge, weil jeder sein eigenes koran hat. Als ich die türkische version mal geblättert hatte, habe ich mich auch erschrocken, wie die frauen dort erniedrigt wurden. Kann sein dass es an eine stelle wieder aufgehoben wurde, es ist nur ein beispiel für die widersprüchlichkeit und das das alles nicht stimmen kann.
Und wenn frauen sich freiwillig diese religion unterordnen, dann haben sie keine selbstachtung oder ein problem mit eigenständigem denken. Es gibt noch den unterschied zwischen den frauen die sich selbst so verunstalten mit ihrem aussehen, dann gibt es welche in streng islamischen ländern, die dazu gezwungen werden. Nicht jeder frau macht das freiwillig, deshalb ist die diskussion über toleranz dort überflüssig. Wenn es eine tolerante religion wäre, würde das alles nicht passieren.
Idealform gibt es in keine religion denke ich, weil auf dieser welt alles seine kehrseiten hat, es gibt nur wenige menschen die das ideal leben können, dazu dürften sie aber nicht alles blind glauben was geschrieben steht, sondern sich das positive raussuchen und auch mal den verstand einsetzen. Aber viele machen das nicht, weil sie das ja sündhaft wäre, was anzuzweifeln.




Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
levoooos, napiyon beyaaaa?

yaa ben ankara´da takili kaldim. ama fena deyil. kizlarda sandigimdanda daha güzel

aber zum thema kuran:

kardesim bana hersey de ama kurani selektiv okuyorum deme.

islam heisst ergebenheit vor got. er befiehlt und du befolgst. wen da steht hand abhacken, dann machst es. wenn da steht zina und peitschenhiebe, dann machst du es.

alternative:

alle menschen haben das recht, dass sie mir dienen müssen

Geändert von xAurumx (05.11.2012 um 12:43 Uhr).
  #14  
Alt 05.11.2012, 13:28
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum thema fundamentalistische gruppierungen in deutschland. Kennt sich da jemand aus, was es für gruppen gibt oder wie die sie sich nennen? Denn es ist nicht ohne, wenn die menschen plötzlich ankommen und sie wenden sich sogar von ihre familie und freunden ab, weil sie nicht richtig moslems sind, was sie darunter verstehen. Denen wird regelrecht verboten mit nicht muslims kontakt zu haben. sie tun nur das, was ihnen gesagt wird und haben keinen eigenen willen mehr.
Das viele junge leute ziemlich radikal werden aber trotzdem in der familie bleiben und ein normales leben führen, das gibts natürlich auch, das ist aber was anderes.

Geändert von xAurumx (05.11.2012 um 13:30 Uhr).
  #15  
Alt 15.11.2012, 21:24
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn die menschen in diesen fundamentalistischen sekten das tun, was eigentlich gegen ihre idealen sind, oder sie nicht mehr die freiheit haben, selbst zu entscheiden bzw. eigenständig zu denken, und man zu sieht, wie sie sich von ihre familie und freunden entfernen, dann weiss man erst, dass man sowas nicht tolerieren sollte. Nicht jeder religiöse gruppe ist wohlwollend. Denn die person handelt ja nicht mehr frei.

Um auf yasar nuri öztürk zurückzukommen. Er ist islamwissenschaftler, man muss erstmal das wissen haben, dass er besitzt, oder zumindest sich mit der materie beschäftigen, bevor man ihn kritisierst. Er wird als türkische martin luther bezeichnet. Weil er ein reformierer ist und vieles richtig stellt und versucht das best mögliche zu deuten. Das ist klar, dass viele die an alt gewohnten überzeugungen festhalten, erstmal damit nicht klarkommen.
  #16  
Alt 15.11.2012, 21:52
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst du nicht einmal ein beitrag schreiben, ohne agressiv zu klingen?

Ich bezweifle dass er sowas gesagt hat.
  #17  
Alt 15.11.2012, 21:59
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Du magst wohl recht haben diesmal. Jetzt habe ich das auch gelesen im internet. Keiner ist perfekt. Aber es ist aus dem koran und er ist moslem. Ich schätze ihn zwar sehr, aber wegen solchen sachen halte ich nichts von der religion. Und bei den meisten religionen sind die männer immer höher gesehen als frauen.

Was würde er wohl sagen bei mir? Da sind die männer im durchschnitt 7 jahre jünger, weil ich auch ziemlich jung aussehe, ich such mir das nicht aus, es ist eher zufällig. Wenn ich aber männer sage, ist das eher selten, der satz klingt so nach fastfood :-)
Alter sollte eigentlich egal sein, bis zu eine bestimmten grenze. Obwohl je älter man wird, desto weniger sind die unterschiede. Trotzdem wären zb. 15 jahre unterschied zuviel.

Geändert von xAurumx (15.11.2012 um 22:02 Uhr).
  #18  
Alt 15.11.2012, 22:06
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

laaan aurum, hast du keine hobbies. bist immer noch auf der suche oder wat. das langweilt micht zutiefst
  #19  
Alt 15.11.2012, 22:14
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Was bitte ist los? Kannst du dich konkreter ausdrücken?
  #20  
Alt 15.11.2012, 22:30
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noshcat Beitrag anzeigen
Interessant. Du meinst also, dass sie über den Möchtegern Hugh Hefner zu ihrem Glauben finden werden, weil sie im Gegensatz zu ihrem früheren Leben sich fünf mal am Tag dem Gebet widmen?! Und als Gegenleistung auf dem Weg zu ihrem Glauben mussten sie gewisserweise ihre eigene Identität aufgeben, in dem sie sich die Lippen aufspritzen ließen, ihre Titten mit Silikon versehen, ihre Haare blondiert haben, alle so gut wie gleich aussehen und viel zu stark geschminkt sind und im Grunde schlimmer aussehen als Barbie?!

Ich kenne keine Konfession im Islam, die solche Aufnahmerituale aufweißt oder derartige Sitten und Gebräuche pflegt.

Manches kann man sich auch gerne schön reden. Der Anblick der Damen lässt einen sicherlich einige Werte und Grundsätze vergessen, so dass man der irrigen Annahme unterliegen kann, dass es auch seine guten Seiten habe!

Hier sind die Barbies und Kens: http://www.youtube.com/watch?v=T7SbY...feature=relmfu
Schaut man aufmerksam hin (Personen und deren Kleidung) und hört sich das Gesagte mal an, erkennt man deutliche Widersprüche und dann noch die ausgewählten Hintergrundbilder.
Der psychologische Ansatz ist deutlich zu erkennen!
Bin mal gespannt, wem es auffällt!?
Wie geil!!! Wenn wir dich nicht hätten...
Hab da auch was:

http://www.youtube.com/watch?v=zBpwf...feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=-33f8...feature=fvwrel

Viel Spass!!!

Geändert von gecerzaman (15.11.2012 um 22:34 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu