Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1481  
Alt 28.02.2004, 17:50
Benutzerbild von hasan7575
hasan7575 hasan7575 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Dem ersten Teil deines Textes gibt es nichts hinzuzufügen.
Parallelllen zwischen religionen(der aus erde erschaffene adam und aus seiner niere erschaffene eva,die vom Paradies verdammt wurden weil sie durch satan,dem schurken,der es wagte,sich gegen dem allmächtigen zu erheben und deswegen verbannt wurde was verbotenes taten.in ihrem exil auf der erde bekommen diese sündigen später kinder und so entstehen wir menschen;somit werden wir armen kerle zum spielball zwischen gott und satan.während der eine uns zum rechten weg leiten will und uns das paradies samt seiner jungfrauen,wein,gold,silber und jeglichen materiellen werten verspricht falls wir ihm folgen sollten,versucht der andere uns genau aus diesem weg zu bringen und uns letztendlich in sein eigenereich;die hölle zu bringen.das tragikomische an der sache ist allerdings;dass der erste,also gott,eigentlich schon bevor er uns erschaffen hat ganz genau weiss,welchen weg wir gehen werden;doch trotzdem erschafft er uns;sonst hätte das spiel ja gar keinen sinn;es würde keinen spass machen nehme ich mal an.)und märchen sind offensichtlich.
Fazit:
Wenn sie nicht gestorben sind,leben sie heute noch weiter;die armen menschen;als kanonenfutter;versteht sich ;-)


mfg
hasan7575
  #1482  
Alt 28.02.2004, 17:53
Benutzerbild von hasan7575
hasan7575 hasan7575 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Dem ersten Teil deines Textes gibt es nichts hinzuzufügen.
Parallelllen zwischen religionen(der aus erde erschaffene adam und aus seiner niere erschaffene eva,die vom Paradies verdammt wurden weil sie durch satan,dem schurken,der es wagte,sich gegen dem allmächtigen zu erheben und deswegen verbannt wurde was verbotenes taten.in ihrem exil auf der erde bekommen diese sündigen später kinder und so entstehen wir menschen;somit werden wir armen kerle zum spielball zwischen gott und satan.während der eine uns zum rechten weg leiten will und uns das paradies samt seiner jungfrauen,wein,gold,silber und jeglichen materiellen werten verspricht falls wir ihm folgen sollten,versucht der andere uns genau aus diesem weg zu bringen und uns letztendlich in sein eigenereich;die hölle zu bringen.das tragikomische an der sache ist allerdings;dass der erste,also gott,eigentlich schon bevor er uns erschaffen hat ganz genau weiss,welchen weg wir gehen werden;doch trotzdem erschafft er uns;sonst hätte das spiel ja gar keinen sinn;es würde keinen spass machen nehme ich mal an.)und märchen sind offensichtlich.
Fazit:
Wenn sie nicht gestorben sind,leben sie heute noch weiter;die armen menschen;als kanonenfutter;versteht sich ;-)


mfg
hasan7575
  #1483  
Alt 28.02.2004, 18:26
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das was du willst :)

was du meinen sollst? alles was du willst, seit der großen sufraggetten-bewegung in den anfängen des 20.Jahrhunderts und der darauffolgenden *Gleichberechtgung* der Frauen, ist es ihnen freigestellt zu *meinen* was sie wollen, sie dürfen ja sogar wählen

dein text ist sehr, ich würd mal sagen, *jenseitig*, ich beschäftige mich eher mit dem *diesseitigen*

aber etwas ist mir aufgefallen, glaubst du wirklich an wahr/unwahr oder richtig/falsch?
(in bezug auf woher wisst ihr das eure religion die richtige/die falsche ist/wär...)

ich denke nicht, dass es richtig oder falsch gibt sondern nur Ja/Nein oder auch Blau/Rot
Mohammed/Ali und so weiter und so weiter

wenn es DIE wahrheit gebe, hätte sie sich doch schon längst durchsetzen müssen

(nein das ist keine apostasie)
  #1484  
Alt 28.02.2004, 18:45
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard uiiiii....

also zuerst mal, ich glaube es war eine RIPPE und keine niere, aus dessen später (die sünderin) eva *geformt* wurde.

*gott weiß doch eh welchen weg wir gehen, sonst würde dieses spiel keinen spaß machen...*
--&gtich denke eher umgekehrt oder?
denn der ewige kampf zwischen gut und böse wär ja somit von anfang an entschieden, dann wäre der *sturz* des ehemals obersten Seraphim (Satans) ja sogar beabsichtigt gewesen.
sieh dir die welt gut an und nimm das Leben des Propheten Mohammed als erstrebenswertes ziel, und spätestens dann wirst du wissen, dass wir allen in den Hochöfen der Hölle brennen werden
  #1485  
Alt 28.02.2004, 19:10
Benutzerbild von tclady18
tclady18 tclady18 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard einfach nur wunderbar! o.T.

ohne Text
  #1486  
Alt 28.02.2004, 19:48
Benutzerbild von soray
soray soray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Annahme:

Es gibt Gott. Muss es dann auch automatisch Satan geben?
  #1487  
Alt 28.02.2004, 19:49
Benutzerbild von soray
soray soray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard oder

ist Gott eine Erfindung des Satans?
  #1488  
Alt 28.02.2004, 19:54
Benutzerbild von soray
soray soray ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Interessante Überlegungen von Ahmed Deed

Ahmed Deedat schreibt in seinem Buch "A Collection of Comparative Religion Booklets" folgendes (S. 81):

Ein widerwilliges Opfer
Wenn das Gottes Plan einer stellvertretenden Sühne war (dass Jesus am Kreuz sterben sollte), um die Menschheit zu erlösen, dann hatte er offensichtlich einen falschen Stellvertreter ausgewählt. Dieser Kandidat war höchst widerwillig zu sterben . Jammern! Schwitzen! Weinen! Klagen!
Vergleichen Sie diese Reaktionsweisen mit denen von Lord Nelson, einem Kriegshelden, der seinen Geist mit den unsterblichen Worten aufgab "Gott sei Dank habe ich meine Pflicht getan!"
Es gibt Millionen Menschen heutzutage, die glücklich darüber wären, sich selbst für König und (Vater)Land opfern zu dürfen, mit lächelnden Gesichtern und Rufen wie "Amandhla" oder "Allahu-akbar" oder "God save the Queen"!
Jesus war ein unwilliges Opfer. Wenn das Gottes Plan einer Erlösung war, dann war es ein herzloses Komplott. Es war Mord in erster Linie und keine erlösende Selbst-(Auf)Opferung."
  #1489  
Alt 28.02.2004, 20:44
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Liebe Nazli(m) :)

Danke für Deinen schönen Beitrag - auch beim zweiten Mal Lesen leuchtete in mir die Hoffnung darauf auf, dass es eines Tages vielleicht mehr Leute geben könnte, die so darüber denken.

&gt&gtEs ist überliefert, dass der heilige Koran sich erst dem richtig öffnet, *DER IHN LIEBT*.&lt&lt - Ich denke hierbei so oft an die Sufis, den islamischen Mystikern, die so oft missverstanden und verachtet worden sind ob ihrer emotionalen Religiosität.

Ich bin die Diskussionen über Religion so satt, das glaubst Du gar nicht. Schon als Kind wollte ich eine Kette tragen, mit den Symbolen aller drei Weltreligionen - stellvertretend noch für alle anderen.


&gt&gtGott hat in jedem von uns die Sehnsucht nach *IHM* eingepflanzt, und was zählt, ist ein *REINES HERZ*, welches das Licht Gottes unverzerrt zu widerspiegeln vermag. Der individuelle Ausdruck der Gläubigkeit ist nur Instrument für das ständige und notwendige Polieren des Herzensspiegels. Die Augen sind die Fenster zum Herzen, und ich bin dankbar für jede Begegnung eines gläubigen Herzes....&lt&lt &lt- Hier hast Du mir total aus der Seele gesprochen.


Ein Sufi meinte mal zu einem sehr gelehrten, über ihn spottenden Moslem:

&gt&gt Der nächste Weg zu Gott ist es, einem Menschen eine Freude zu bereiten. &lt&lt


Dieser Satz ist mir seitdem so wichtig geworden, dass ich ihn immer bei mir trage.

Er sagt mir, dass Gott uns so sehr liebt, dass man ihm am Meisten Freude damit machen kann, indem man eines seiner Geschöpfe ein Lächeln hervorzaubert.

Entschuldige mein unstrukturiertes Schreiben, aber ich will Dir nicht sagen, wieviele Stunden ich schon wach bin...


Khoda Hafez (( persisch: Möge Gott Deiner gedenken, auf Dich aufpassen ))



Sharaye
  #1490  
Alt 28.02.2004, 20:54
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard *!*

*verzweifeltlach*


Wie sarkastisch, junger Mann.

Vielleicht muss man sich tatsächlich der Religion entledigen, bevor man Gott endlich findet.

Nein nein.
Nur wieder ein flüchtiger Gedanke.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gelyncht.


*zwinker*
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu