Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #5061  
Alt 18.06.2004, 17:37
Benutzerbild von fujitsu
fujitsu fujitsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard hehehehhehee

zorunami gitti?

yazini gayet iyi anladim hiristiyanlar yardimlariylan Misyonerlik yapiyorlar?


kapito?

dumbacke...
  #5062  
Alt 18.06.2004, 17:41
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard ohhh, hemnde nasil..

zoruma gitti. Ich heul mir schon fast die Augen raus.

Arkadasim, meinst du bei unserer Religion gibt es wenige die das machen?
Da, kenn ich Weißgott viele Beispiele die in diesem Fall nicht anders sind..

Mister Intelligenz Pur
  #5063  
Alt 18.06.2004, 17:44
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 22
Standard hast wohl vergessen was du geschrieben

hast, hier nochmal:
Menschlichkeit und Islam(bzw Religionen)

In der Moschee fand eine Spendenaktion statt..

der Hoca: fakir müslüman cocuklar icin para topluyacaiz..
benim sorum Hocaya: öbür cocuklar gavurmuda ayirim ediyorsun? (denn Betonung lag auf *Müslüman*)

---&gt&gt&gt Das ist keine einfache simple Frage, dies ist ein Vorwurf oder etwa nicht?

wenn Christliche oder andere soziale Organisationen Geld für verarmte, verwaiste, etc... Kindern Sammeln, trennen sie nicht (jedenfalls nicht auf diese Art und Weise)zwischen Glaube und Herkunft.
Es sollte doch Scheissegal sein woher diese armen Menschen, Kinder... kommen oder welchem Glauben sie zugehören. Es sollte doch hier in allerester Linie die Menschlichkeit im Vordergrund stehen, denn das wird doch auch sicherlich in jedem Glauben so verlangt, oder?

----&gt&gt dies ist keine Frage sondern eine Aussage, die zudem das Verhalten des Hocas verurteilt. Der Hoca handelt unmenschlich. das schreibst du.

Ích kenne sehr viele Menschen die ihrem Glauben Folge leisten, doch in ihrer Menschlichkeit versagen..

---&gt dies ist wiederum eine Aussage, die auf irgendwelche Erfahrungen beruht, mit einem Hauch von Verallgemeinerung.

Ist es dann zu extrem von mir zu sagen.. Lieber ein Guter Mensch als ein heuchlerischer Gläubiger der nur so tut als wäre er ein Guter Mensch um in der Gesellschaft als gut tetulliert zu werden?
---&gtWieder ein Vorwurf und keine einfache simple Frage.

Oder ist der Gläubiger kein guter Gläubiger weil er eben seiner Religion die Menschlichkeit vorzieht?

---&gt was ist daran eine einfache Frage? Ein Vorwurf, dass Muslime ihre Religion der Menschlichkeit vorzögen.

Kann dann so ein Mensch mich als Ungläubigen verurteilen?

---&gtDie Intention ist hier ja wohl eindeutig. DU als der Mensch und die bösen bösen muslime.
  #5064  
Alt 18.06.2004, 17:46
Benutzerbild von fujitsu
fujitsu fujitsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard misterr dum backe :=))

sen kendi agzindan diyorsun Müslimanlar fakir hiristiyan cocuklarina yardim etmediklerini....

hem bizler Kurban Bayramlarimizda fakir hiristiyan komsularimiza kurban veriyoruz yardim ediyoruz...

taaa anadoluya kadar misyoner papazlari gelib türkce kürtce zaza ca inciller dagitiyorlar aylelere para veriyorlar insanlik naminami veriyorlar yoksam sömürü davalari icinmi...
  #5065  
Alt 18.06.2004, 17:48
Benutzerbild von fujitsu
fujitsu fujitsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Annendenmi Ögrendin...

Bu fantazileri ayle icide yapiyormusunuz???
  #5066  
Alt 18.06.2004, 17:56
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard müslüman kardeslerin abdestini bozuyorsu

ne bicim cami bu yaw ? Abdestsiz mi ? Buda yeni mi ?


BU arada sen günde kac kez abdestini tazeliyorsun ? Bana kalirsa sen Interneti cesme basina baglamissindir yoksa kaymis olursun ...


Ondan sonracigima .... baya emek vermissin bu yazilari yazmakta .... yani degermi bu senaryoyu uydurmaya ...


Bu arada abdestini tazelemeye unutma
  #5067  
Alt 18.06.2004, 18:00
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Guter Freund !

Jeder Mensch fasst es eben anders auf, jedoch hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mich mit dir auf so eine überholte und schwachsinnig kindisch Art weiter zu unterhalten.

Ich lasse es mir lieber über dich und deine Aussagen zu Urteilen. Das was du eben gerade geschrieben hast ist die subjektive Ansichtsweise von dir über meinen Beitrag.

Wenn nach einem Satz ein Fragezeichen erscheint, ist dies eben eine Farge und keine Feststellung!
Mir persönlich ist gehts am A.. entlang wie du das sehen magst.
Wenn dir meine Worte zu karg und wiedersprüchlich klangen, dann ist das dein Problem, denn schließlich gibt es hier noch Menschen die sich auch Objektiv und ohne jemanden anzugreifen eine Antwort auf das THEMA beziehen können.

Analysiere ruhig den Text wenn du so verbissen darauf bist, doch wirf es nicht mir vor wenn du es so pragmatisch siehst und es nicht offen und normal annehmen kannst.
  #5068  
Alt 18.06.2004, 18:00
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Utanmayi gerektiren bir durum yok

Ben size feministsiniz demedim o düsüncelere sahip olabilirsiniz dedim ve bunada saygi duyarim dedim Limonata kardes. Tek kardesin yazdigi yazi kendi yorumu degildi. O sadece Kurani Kerimden bir alinti idi. Onu size belirtmek istedim. Kadinlarin dövülmesi konusuna gelince. Kadinlarin tekme tokat hastanelik dövün diye yazmiyor yüce Kuranimizda. Sert sözün nasil bir egitici yani varsa, dayaginda bana göre egitici tarafi vardir. Bu demek degildirki kadini her hatasindan ötürü dövelim. Bu benim düsüncem buna saygi duyulmasini istiyorum. Bunu cahillikle yobazlikla yorumlanmasi veya Utanmazlikla yorumlanmasi saygisizliktir. Ahlaki cercevede kalalim lütfen !
Selamlar
  #5069  
Alt 18.06.2004, 18:05
kolerik
 
Beiträge: n/a
Standard Du verzeerst..

die Tatsachen in meinem Text..

du beziehst alles auf die Moslems, dabei sind auch genauso andere Religionen miteinbezogen.

Nichts für Ungut, aber Ich schrieb da oben nicht umsonst das wort Religionen hin, denn ich wollte alles andere als meinen Text nur auf die Moslems zu beiehen und zu inerpretieren.
  #5070  
Alt 18.06.2004, 18:06
Benutzerbild von fujitsu
fujitsu fujitsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard üffffff

...
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu