Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 08.01.2007, 15:17
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Sacmaliyorsun! o.T.

ohne Text
  #22  
Alt 08.01.2007, 22:59
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Paß auf mit solchen Äußerungen,

...denn es gibt mehr Frauen auf der Welt (: !
  #23  
Alt 09.01.2007, 00:29
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Affenzirkus

Warum diese "Negativ-Kampagnen" gegen Erdogan?

Warum soviel Propaganda?


Die Türken in der Türkei haben mittlerweile eine regelrechte "Kopftuch-Phobie* entwickelt, tolerieren kaum den Glauben bzw. deren `indivuelle´Praxis der Menschen - gilt sowohl für Volk, als auch für seine Politiker
[Dann hat Erdogan eben eine negative Vergangenheit, na und? Meint Ihr nicht, daß der Knast einen Menschen verändern kann?! Dann tragen seine Frau, Cousine, Tochter(...) eben ein Kopftuch, na und?! Meine Tante tut´s auch.]
Ich verstehe dieses Phänomen bislang noch nicht. Die Leute unterscheiden hierbei nicht, daß R.T.Erdogan keine Religionsangelegenheiten in seine Regierung platziert, sondern sehen nur, daß seine Frau ein Kopftuch trägt und er selbst eine geprägte Vergangenheit hat.
Recep Tayyip Erdogan hat für das Land bislang soviel erreicht, wie KAUM ein Sesselmachthaber zuvor.
Wäre Erdogan nicht, würden die Türken sogar heute noch mit zig-stelligen Zahlen ihre Währung halten und die Welt würde weiterhin über das Land mit Hohn herziehen.
Der Mann war der ERSTE, der tatsächliche und reelle Chancen auf die Beitrittsverhandlungen mit der EU Hoffnungen geweckt hat. (Selbst, wenn sie die Türkei niemals aufnehmen werden, was andere "Ausreden" bergen wird.)
Ich könnte diesen Mann allein wegen dieser wenigen aufgezählten Dinge hoch loben.
Was hat der Mann getan, daß man ihn so verachtet?

Bislang hat das Parlament den Präsidenten gewählt, warum sollte das aufeinmal anders sein?!

Es ist doch offensichtlich, daß die Türkei wirklich der Türeki selbst größter Feind ist!
Diese machtgeilen Politiker, die sich alle nur durch den Namen unterscheiden und bislang das Land fast in den Ruin getrieben und ausgebeutet haben, sollte imgrunde das Volk bei den nächsten Wahlen bestrafen! Nur ist das Volk wohl selbst zu verblendet, als daß es den wahren Wert von Erdogan erkennen könnte, um ihn zu verteidigen. (so nehme ich an)
Sie werden den Mann in den nächsten Ministerrpäsidentenwahl abwählen, damit ein Pseudo-Wohltäter die ganze Arbeit, die Erdogan verrichtet hat, zerstören kann. Ich frage mich manchmal, wie die AKP überhaupt die Mehrheit erreichen konnte mit diesem Volk im Nacken? Diese Partei ist mittlerweile regelrecht verhaßt bei unseren Türken. Den Grund führe ich persönlich auf einfache Intoleranz gegenüber der Religion zurück, die sich schon in massiveren Komplexen auszuarten beginnt.

Ich wünschte mir persönlich Abdullah Gül als Ministerpräsidenten und Erdogan als Präsidenten, statt einen wie A.N.Sezer!
Zwar hat Erdogan weniger EInfluß auf die Regierungsbeschlüsse, aber Abdullah Gül als seine rechte Hand würde ihn eben würdig ersetzen.

"Herseyin hayirlisi", zu diesem Thema.
  #24  
Alt 09.01.2007, 20:40
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Affenzirkus? Existentiell für die TR!

Hm...das wird schon seinen wahren Grund haben weshalb "diese "Negativ-Kampagnen" gegen Erdogan betrieben wird! Recht so, weiter so!

Propaganda gegen Erdogan?

Propaganda und Einfluß hat Erdogan selber lange genug gemacht und den Weg für seine Gewährsleute in allen Bereichen der Politik, Wirtschaft etc. geebnet!

Schließlich hat die AKP hat ein großes Vorbild in der Geschichte gehabt. Die "NSDAP"!

Endlich mal ein Thema wo wir nicht einer Meinung sind, Damla! :-)

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht detailiert auf deine Überlegung/Meinung eingehen. Was ich aber später gerne tun werde.

Nur so viel: Wenn Du dich mal nicht gewaltig über Recit Tayyip Erdogans angebliche Erfolge irrst, die zugegebenen zum Teil nicht übersehbar sind, aber von den vorherigen Regierungen mit auf den Weg vorbereitet wurden.

Was "wir Deutsch-Türken" aus den türkischen Medien mitbekommen ist nicht einmal die halbe Wahrheit über Erdogan, seiner Klique und seinen (korrupten)Machenschaften im Hintergrund! Wenn Du mit den Menschen, die in der Türkei leben, arbeiten, dabei lasse ich bewußt die einfache Bevölkerung und die Landbevölkerung aussen vor, gerade weil diese von Erdogans Netzwerkstrategen bei den letzten Wahlen gekauft wurden (und das ist belegbar!), und Du mit der "intellektuellen Minderheit" redest, den Mittelstand, die Unternehmer befragst, und erst recht die Menschen, die hautnah am "Ohr" der politschen Geschehnisse und am Puls der Wirtschaft sind, und erst recht, wenn Du mit ehemaligen Militärs, hochrangige Offiziere des Militärs und Angehörige der MIT a. D., unter 4 Augen redest, da sieht die Sache ganz anders aus. (Ich könnte dir/euch Dinge erzählen, da würde ich gerne dein/euer Gesicht sehen und hören, wie er vom Glauben fallen würde, was in der Türkei hinter "dem gewissen Vorhang" abgeht!) Glaub mir mit solchen ähnlichen Aussagen wie deinen habe ich mir bei meinen letzten Urlaub 2006 in der Türkei (und teilweise hier in Deutschland) eine heftig blutige Nase geholt, das mir von den in der Türkei lebenden Türken schmerzlich klar gemacht wurde, daß ich im Grunde von den generellen Problemen in der Türkei und der "wahren" türkischen Wirtschafts-, Innen- und Aussenpolitik keine Ahnung habe!

Das große Problem ist, das es derzeit keinen Politiker in der Türkei gibt, der eine Alternative zu Erdogan wäre, weil fast alle durch die Bank Dampfplauderer sind. Und das weiß Erdogan gut für sich zu nutzen! Erdogan ist ein Wolf im Schafspelz, und das behaupte nicht nur ich seit Jahren! Welchen "Wert" hat Erdogan für die Nation? "Das türkische Volk ist zu verblendet, als daß es den wahren Wert von Erdogan erkennen könnte"? Nein, gerade das (gekaufte?) Volk hat nach 7 Jahren endlich die rosa rote Brille von der Nase runter geschoben, ist aufgewacht....hoffe ich doch zumindest.

Man Erdogan vieles gewähren lassen, in der Wirtschaft, in der Innen- und Aussenpolitik, er hat sich lange genug mit seiner Politik ausprobieren dürfen, ohne jetzt in Details mich zu verfransen; aber nur weil er bzw . die Notenbankhüter 6 Nullen von der alten Türkischen Lira hat wegstreichen lassen, heißt es nicht, das wir keine Teuerungsrate haben. Zugegeben die Inflationsarate hält sich gut stabil. Wenn wir uns über die 3 % MwSt-erhöhung hier in Deutschland aufregen, lachen die sich drüben in der Türkei einen ab. Weil im alltäglichen Leben die Menschen alle paar Monate bei Strom, Öl, etc. pp bis zu 35% - in Worten: fünfunddreissig Prozent - Erhöhung in Kauf nehmen müssen! Wie soll z.B. ein Lehrer, Beamte, Arbeiter etc. das bewältigen? Und was man in der Türkei alles aus der eigenen Tasche finanzieren muß, Schulgeld, Kindergarten, Uni, Bücher etc., weißt Du bestimmt auch.

Die Wahrheit ist, es geht eigentlich nicht u.a. um diese "Kopftuch-Phobie", erst recht nicht um die "Intoleranz gegenüber unserer Religion", sondern das Erdogan und seine Gefolgsleute, die in Behörden, Uni"s, Schulen, Verbände jeglicher Art, Einzelhandel, Firmen etc. halt überall dort wo sie stetig mit den Jahren ihren Einfluß verstärkt und unter Kontrolle bekommen haben, ist ein Netzwerk entstanden, das dem einfachen Mann und Frau, Studentinnen und Studenten - gegen ihren politischen Überzeugung - sehr oft nichts anderes übrigblieb als sich dieser Bande anzuschließen um einen Job zu bekommen! (Was Du nicht weißt, das Du mit dem AK Pateibuch bei weitem eine bessere Chance hast einen Job zu bekommen. Das ist der alltägliche Realokampf in der TR.) Nur beim Militär hat es Erdogan nicht geschafft - und wird es auch nie schaffen! - seine Leute in die höheren Offiziersriege zu installieren! Allah $ükür! Eine der Hauptgründe, die gegen Erdogan sprechen, ist, das Erdogan unter anderem mit seinem Reden, Handeln in seiner bisherigen Regierungszeit ganz clever ausgelotet hat, wie weit er z. B. u.a. gehen kann, den Kemalismus - diesen in Form der "Wächter der Verfassung", sprich das Militär, und die Verfassung selbst - zu untergraben, zu hintergehen und zu verändern! Und es ist kein offenes Geheimnis, das Erdogan oft genug hinter verschlossenen Türen wie ein kleiner Schulbub gemaßregelt und auf das übelste gewarnt wurde in dieser Richtung sich nicht zu weit aus dem Balkon zu hängen! Nachdem Motto: bring die Wirtschaft auf Vordermann, spalte nicht das Volk, mache nicht zu viele Konzessionen und Kompromisse hinsichtlich Beitrittsverhandlungen zur EU, die letztlich der Türkei föderativ, innenpolitisch, wirtschaftlich etc. pp. schaden könnte.

Verzeih" Damla, daß ich mich in allgemein Plätzen aufgehalten habe, einige Ausführungen pathetisch klang dafür aber wahr, und nicht Details jeglicher Art aufgezeigt habe, das würde aber auch den Rahmen sprengen; aber jeder einigermaßen aufgeschlossner Mensch kann sich ein Bild vom Werdegang Erdogans und seiner Politik machen, die beleg- und nachlesbar sind.

Sorry, wie kann ich einen Menschen wie Erdogan vertrauen, der u. a. bei den Mullahs bzw. Muhadschedin im Iran und Afghanistan vorgefühlt hat!

Und was Abdullah Gül betrifft, nur soviel: der schwimmt auch nur in Erdogans Fahrwasser mit, wenn auch seine außenpolitischen Erfolge(?) für die TR nicht unbedingt vom schlechtesten, aber auch nicht zum besten waren.

Dann lieber einen unsympathisch wirkenden Staatspräsidenten Ahmet Necdet Sezer- dafür ist er ein integrer Mann, der alles tun würde um Schaden vom türkischen Volke abzuwenden !

Saygilarimla, ein Kemalist! :-)
  #25  
Alt 14.01.2007, 11:04
Benutzerbild von rebellerisch20
rebellerisch20 rebellerisch20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard banu avar sinirlar arasinda/ ALMANYA

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=fVmY-crFXjk
" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fVmY-crFXjk
</a>


<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=nFEGL1JTlvI&mode=related&search=" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=nFEGL1JTlvI&mode=related&search=</a>
  #26  
Alt 14.01.2007, 11:23
Benutzerbild von rebellerisch20
rebellerisch20 rebellerisch20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard BÖLÜM 3 ve 4 ISRARLA IZLE VE IZLET

<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=bcugDH23Kc4&mode=related&search=
" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bcugDH23Kc4&mode=related&search=
</a>


<a href="redirect.jsp?url=http://www.youtube.com/watch?v=FsHW41BQljk&mode=related&search=" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=FsHW41BQljk&mode=related&search=</a>
  #27  
Alt 20.01.2007, 17:57
Benutzerbild von oemercik
oemercik oemercik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Fakten Zählen

Also was du gerade geschrieben hast ist ja eben die Propaganda von den Kemalisten!
Ich frage mich nur wie lange kennst du schon die Politische Kariere von Erdogan ?
Ja ich Als ein Mensch deren Mutter und Ehefrau Kopftuch trägt spüren regelrecht den hass auf den Kopftuch von deines Gleichen.
Das fing Schon bei THY an wenn man in den Flieger einstieg das sich seit Erdogan GOTT sei dank geändert hat.
Erdogan ist nicht nur von den Kopftuch Träger Gemeinden beliebt sondern auch von den nichtmuslimischen Türken sehr beliebt weil er Während seiner OB zeit sehr viel sich um andere Glaubensrichtungen stark gemacht hat. Aber was mich an dir schon entäuscht hat war es das du einen sehr langen Text geschrieben hast mit verschwörungstheorien von Kemalistischen Medien und du es leider versäumt hast richtige FAKTEN zu bringen.

JA der einzigste grund warum Erdogan von vielen geliebt wird ist es das er dem Islam nah steht. mach die Augen mal auf auf der ganzen welt ist der Islam im Großen aufwind sogar hier in deutschland (dazu lies bitte in der Aktuellen ausgabe von der Spiegel) treten jeden tag dutzende deutsche intelektuelle zum Islam ein. Und das kann keiner mehr hindern auch die tehesen und theorien von euch Kemalisten die Angst haben wenn Erdogan President wird euch allen ein Kopftuch pflicht aufzwingt (geht schon garnicht weil nur Frauen Kopftücher tragen).
Demokratie heisst Volksherrschaft und wenn das Volk Erdogan und seine Abgeordnete gewählt hat werden auch diese Abgeordnete des Volkes Ihn (natürlich nur wenn er überhaupt der kandidat ist was noch nicht feststeht) zum Presidenten wählen. Ja er wird dann seine Kopftuch-tragende Frau mit in den Cankaya Kösk mitnehemen ob es euch passt oder nicht das Volk entscheidet.
nochwas zum Gül ! du hasst wieder versäumt über Ihn Informationen zu Sammeln. Gül ist das GEhirn Des AKP und der Regierung. keine einzige Rede von Erdogan wird vorgetragen ohne das Gül es gelesen und erleubt hat wenn Ihm was nicht passte hat er es auch umgeändert.

Und dem Vergleich zum NSDAP shüttele ich nur den Kopf.
zu den theorien von mit kann ich nur lachen.

Mit Freundlichen Grüssen
  #28  
Alt 04.04.2007, 01:10
hipermetrop
 
Beiträge: n/a
Standard haklisin

güzel bir soru gec kaldi ama neyse ;-)
  #29  
Alt 04.04.2007, 02:52
hipermetrop
 
Beiträge: n/a
Standard fakten fakten sind in den akten

Es geht hier nicht darum ob islam oder nicht sondern die Form wie die AKP eine Religion für Ihre Machtzwecke einsetzt.
Und das ist leider nicht-Islam gerecht.

Erdogan ist ein sohn von Erbakan politisch geshen ... Faktum nennt mann das ;-)

Mann u Frau sollten getrennte Nahverkehrsmittel benutzen: naja denn kannst du bald im getrennten flieger fliegen ohne familie
Keine sorge das Gesetzt hat die AKP nicht durchbekommen

Das Amt des Staat-Präsidenten nach der Übernahme erweitern warum nicht schon für Hr Sezer auch gleich mit ?

Bewusst das einfache arme Volk einkaufen. Mit ein paar einkaufstüten erreicht
man schon ne menge; wie islamisch auch ???

Das hat schon in anderen ländern funktioniert
wo der glaube ein anderer war ...

Bei soviel energie wie du Sie investiert solltest du mal nachdenken oder auch mal einfach im Internet lesen, ich weiss mittlerweile gehören die meisten Verleger indirekt einer Partei an und somit ist es schwierig geworden objektives zu finden.
Aber es geht !!!
Du sammelst deine Information wo .. ????????
Schliesslich weisst du ja wer Gül wirklich ist

Dir ist auch klar das viel Geld in Europa von türkisch stämmigen eingesammelt
wird um in der Türkei eine Firma oder sonsitges aufzubauen ...???
Die meisten die dort sammeln gehören zum kreise AKP, gebaut wird nie
die Anlege sind geprellt. Egal nicht scheiss drauf .... alles für die AKP
Muss ja bei der nächsten Wahl wieder sucuks verteilen ....

Ob der Islam im aufwind sich befindet oder nicht, ist kein modesport und kein trendy outfit, also vollkommen unwichtig. Die entscheidungen dessen findet nur zwischen mir und Gott statt. Und Werbung muss ich dafür bestimmt nich machen
Das machen nur scheinheilige.

Ach ja, es gibt welche die im Ausland leben und dort finanziert werden. Obwohl Sie in der TR wegen hochverrat angeklagt sind ... ???
Nicht nur damals in Athen war das so ....!!!!

Umso mehr ich in Erfahrung bringe umso weniger ermutigend ist das

Die Türkei hat leider ein zu grosse geostrategische Bedeutung als mann den türken die türkei alleine überlassen würde.

Also Millet lass mal aufhören uns gegenseitig zu beleidigen und für Doof zu erklären genau das sollen wir doch

Sondern unser wissen teilen damit am Ende wir alle mehr von haben.

Frieden in meiner Heimat, Frieden in der Welt
  #30  
Alt 16.04.2007, 09:02
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard zu viel....

Unabhaengig was man vom jetztigen Ministerpraesident der Tuerkei haelt, die staendige Einmischung der Militaers hindert jegliche freie Funktion eines Parlamentstaates, einer Demokratie. Die Pressekonferenz von Bueyuekanit, sowie auch die Enthuellungen von der Nokta-Zeitung (ueber den geplanten Putsch der Generaele unter Ozkioek) zeugen von einer Staatsform, die immer noch von einer wahren Demokratie weit entfernt ist. Und das ist schade, denn unter Erdogan hat die Tuerkei es geschafft, ENDLICH eine Periode relativer politischer Ruhe zu erleben, was in den 90iger Jahren gefehlt hat.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu