Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #811  
Alt 20.11.2007, 11:51
Benutzerbild von kezban
kezban kezban ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard tja

es ist ja so wesentlich einfacher so "berühmt" zu werden.

Was müsste sie doch sonst alles tun, um andernswie bekannt und anerkannt zu werden?

Beitrag zu Sozialem, Politik, Humanitärem?

Diese 3 Sachen sind keine Tugenden mehr, sondern "uncool".

Und wer so mit dieser Masse (Hirnamputierter) mitfließt und seine eigene Identität sogar in den Hintergrund drängt, braucht nicht zu meckern oder den Moralapostel zu spielen.

Leute, zwar jedem das seine, aber verschließen wir doch bitte nicht die Augen, wohin uns diese Ignoranz des Werteverfalls hinbringt!

Öffnen wir die Augen und seien wir doch gute Vorbilder für die kommende Generation....

Oder wäre das too much des Machbar Guten?

Düsünelim bir.....
  #812  
Alt 07.12.2007, 13:34
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Warum der Markt so gnadenlos ist und wir

.... ihn trotzdem lieben!
Ein Markt ist ein Ort wo Angebot und Nachfrage aufeinander treffen. Das hört sich wunderbar an, und in der Realität ist alles nicht so kuschelig. Man denke an den Geschlechtermarkt.
Die Frauen zwischen 18 und 28 können sich kaum vor Anmache, Sprüche und E-Mails mit Liebeserkundungen retten. Das Gut Frau (Sie verzeihen mir diesen Ausdruck) ist am wertvollsten wenn es jung ist. Das ist nichts neues! Neu ist wann der Zeitpunkt des Wertverfalls beginnt. Untersuchungen in den USA weisen die ersten Hinweise dass die Frau spätestens mit 28 verheiratet sein sollten, danach werden sie nicht mehr als attraktiv empfunden. Und wie ist es mit Männern? Ein interessantes Phänomen, das im Zeitalter des Internets, Speeddating, Chatdatings und virtuellem SEX ist, dass Männer erst ab 30 Jahren wertvoller werden. Das wiederspricht unseren Logik, wenn Frauen älter werden, bekommen sie Falten, und Männer nicht? Nein, bei den Männern gilt ein anderes Kriterium. Ab 30 hat der Man, die Erfolgskarriere erreicht oder hinter sich, weil er Erfolg, und (hoffentlich) Geld besitzt, steigt sein Marktwert, da ohne hin schon die unverheirateten Männer mit dem zunehmendem Alter weniger werden. Der Markt ist gnadenlos. Ein single Chefarzt darf ruhig 32 Jahre alt sein, aber eine single Chefärztin, die ihr heiraten wollt, die ebenfalls 32 Jahre alt ist, gilt bei den Männern nicht attraktiv. Der Markt ist gnadenlos. Wenn wir jung sind, lieben wir den Markt. Und wenn wir älter werden? Und wenn eine Frau mit 32 Jahren geschieden und ein Kind hat? Ihr Marktwert verfällt ins bodenlose, so dass sie kaum Chance auf dem Heiratsmarkt hat. In so eine Situation hilft nur, Option Türkei hat immer Frauen und Männer.
  #813  
Alt 07.12.2007, 15:50
Benutzerbild von 1melek1
1melek1 1melek1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard kommt ganz darauf an :-)

Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Aber in einigen Punkten stimme ich damit nicht so ganz überein :-)

Ich bin 35, geschieden und habe zwei Töchter und ich kann nicht sagen, dass ich keine Chancen auf dem Markt habe (und das nicht nur auf dem türkischen Markt :-P).

Ich denke, es ist davon abhängig, worum es einem geht. Ich als Frau finde auch jüngere Männer attraktiver als ältere... zumindest wenn es um das sexuelle geht. Nur geht es darum, etwas Festes also eine Beziehung aufzubauen, dafür sucht man sich dann reifere Männer.

Nicht immer ist es so, dass Frauen im älteren Alter keine Chancen auf dem Markt haben. Es ist sogar so, dass die Frauen in meinem Alter mehr Ansprüche an Männer haben, sehr wählerisch sind und daher single sind. Sie geben sich nicht mehr mit 0815 zufrieden.

Da liegt wohl eher das Problem. :-)
  #814  
Alt 13.12.2007, 12:22
Benutzerbild von hightopx78cgn
hightopx78cgn hightopx78cgn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard liest sich wie die "Frau im Bild"

was für tiefgründige Ansichten...Beziehungen bzw. liebesleben als Markt zu betrachten;-)

Ich fühle mich nicht als Bulle der auf dem "Fleischmarkt" nach einer Kuh suchen muss! Wie wir kölner sagen würden: wat kütt dat kütt!

Ausserdem ist es, finde ich es sehr banal den Wert eines Menschen (egal ob Frau oder Mann) an seinem/ihrem Alter fest zu machen. Auch finanzielle Anreize finde ich sehr Oberflächlich!

PERSONALITY COUNTS meiner Meinung nach!

Das die Ansprüche steigen bzw. die Wertvorstellungen sich immer weiter formen und festigen ist doch wohl klar. In jungen Jahren hat man keine bzw. geringe Erfahrungen und ist einfacher flexibeler. Man lässt sich viel leichter auf neue Dinge ein und akzeptiert den gegenüber schneller.
  #815  
Alt 14.12.2007, 03:04
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Kommt drauf an, was man(n) sucht

Es gibt Männer im Alter, Single-Raritäten z.B., die fühlen sich, je älter sie werden, immer einsamer.
Dann gibt es die, die geschieden sind und ihre letzten Jahre nicht allein verbringen wollen- auch wenn es sich dabei um Jahrzehnte handeln kann.
Diese Männer heiraten auch eine Frau, die schon etwas älter sein darf, weil sie einfach auf die Verständigung untereinander größeren Wert legen, als die Jüngeren, die sich direkter "über den optischen Reiz für eine Frau entscheiden - umgekehrt ja auch so.
Die Kriterien dieser Menschen (der Reiferen*) beschränken sich dann auf sehr spezifische, z.B. ob die Frau kochen kann, ob sie eine streitsüchtige Zicke ist (: oder ob sie ähnliche Pläne hat, wenn es überhaupt Pläne geben sollte (z.B. Kinder, Reisen ect.). Eine Frau im Alter achtet dabei wahrscheinlich eher auf einen einigermaßen gut situierten Lebenshaushalt und den Symphtiewert des Mannes.
Ergo: Einsamkeit kann ein Liebesfaktor sein.

Ich stimme Dir aber im Großen un Ganzen zu, wir sind schon alle ziemlich oberflächlich gestrickt.
...Die meisten zumindest.

(Übrigens gab es kürzlich eine Studie, die verraten hat, daß Frauen "bis 25 die besten Gene besitzten, Mütter zu werden und sie auch bis zu diesem Alter am fruchtbarsten wären.
Die Studentinnen waren wohl ganz schockiert darüber ...verstehe ich gut.)
Muß gehen, Zeit ist Kind. ;D

Gutnacht
  #816  
Alt 30.12.2007, 00:53
Benutzerbild von sevda2000
sevda2000 sevda2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 18
Standard Fazil Say kritisiert türkische Regierung

Aferin Fazil Say, cok güzel söylemessin, sana hepten katiliyorum!


"Seine Drohung, das Land zu verlassen, stürzt die Türkei in einen neuen Streit
Der weltberühmte Pianist Fazil Say kritisierte die türkische Regierung. Jetzt ist die Aufregung in seiner Heimat gross.

Drei kleine Sätze. Sieben Zeilen, in einem Interview in der «Süddeutschen Zeitung» (13. Dezember) von mehr als 260 Zeilen. Und die Türkei steht Kopf. «Weisst du, unsere Träume wurden ein bisschen getötet in der Türkei», hatte der türkische Pianist Fazil Say vergangene Woche gesagt: «Die Frauen aller Minister tragen Kopftücher, die Islamisten haben ohnehin schon gewonnen, wir sind 30 Prozent, die anderen 70. Ich denke darüber nach, woanders hinzuziehen.» Wumm! Als habe da eine Lunte gelegen, die nur auf einen Funken wartete: Kolumnisten explodierten, Politiker gingen in die Luft, und Premierminister und Präsident mischten sich am Ende auch noch ein. Und sie alle stellten noch einmal die Schlacht des vergangenen Jahres nach.

In den blanken Nerv gestochen
Es war dies das Jahr, in dem die aufsteigende anatolische Bourgeoisie endgültig die Macht übernahm in Ankara: Die AKP gewann die Parlamentswahlen haushoch und brachte dann Aussenminister Abdullah Gül ins Präsidentenamt. Und weil die AKP islamische Wurzeln hat, ist das vielen nicht geheuer - allen voran jenen, die dabei sind, ihre Pfründe und Privilegien zu verlieren: die alte Kaste von Kemalisten und Militärs, die sich jahrzehntelang berufen sahen, diesen Staat «für das Volk, trotz des Volkes» zu regieren. Sie zählen seither jedes Kopftuch, das an ihrem Fenster vorübermarschiert. Kommt der Gottesstaat, oder kommt er nicht?

An der Antwort auf diese Frage scheidet sich das Land und die Lager streiten erbittert. In diesen blanken Nerv stachen die Worte Fazil Says aus dem fernen Paris. Say legte kurz darauf noch nach: Er fürchte, die Türkei gleite ins dunkle Mittelalter ab, schrieb er in einer Pressemitteilung: «Die Menschen und die Presse mögen das nicht bemerken. Aber ein Künstler ist jemand, der die Gefahr der Dunkelheit spürt.»



Fazil Say ist nicht irgendjemand. Er ist ein Türke, der es in der Welt zu etwas gebracht hat. In Düsseldorf und Berlin ausgebildet, in den Konzertsälen New Yorks, Tokios und Londons zu Hause. Sehr viele von dem Kaliber hat die Türkei nicht. Auch das erklärt die empfindlichen Reaktionen. Soll er doch gehen, erklärte AKP-Vizechef Dengir Mir Mehmet Firat verschnupft: «Ich würde ihm nicht nachweinen.» Premier Tayyip Erdogan, der sich von Say direkt angesprochen fühlen durfte, versuchte es mit hölzernem Patriotismus: «Wir werden sicher einmal eine starke Türkei. Ein Künstler, der hier geboren ist, sollte hier bleiben.» In die gleiche Kerbe hieb die Pianistin Burcin Büke, die Say daran erinnerte, dass in der Türkei erst einmal die Demokratie gesiegt habe und noch lange nicht der Islamismus, und die dann betroffen fragte, wie denn einer sein Land im Stich lassen könne, «wenn seine Landsleute gerade mit dem Terrorismus im Südosten kämpfen».

Wie demokratisch ist die Türkei?
Applaus erhielt Say von der oppositionellen CHP, die im Parlament die Kemalisten-Veteranenfraktion stellt. Vielleicht deshalb erregte sich der Modeschöpfer Cemil Ipekci so. Ipekci warf Say vor, er mache sich zum Sprecher der Leute, die «in Nisantasi» zu Hause sind, im Nobelviertel von Istanbul, und denen das Schicksal der 65 Millionen einfachen Türken egal sei. Says Worte seien die «letzten Schreie der Dinosaurier», so Ipekci. Tatsächlich teilen auch andere junge Künstler Fazil Says düstere Prophezeiungen nicht. «Die AKP stellt die beste Regierung, die ich in meinem ganzen Leben je erlebt habe in diesem Land», meint gar der Musiker und Techno-DJ Mercan Dede: «Die Türkei wird immer demokratischer.» Viele liberale Kommentatoren sehen im extremen Nationalismus eine grössere Gefahr für die Türkei als im Islamismus.

Kulturminister Ertugrul Günay, ein alter Sozialdemokrat, fand die versöhnlichsten Worte: «Ich denke, er hat das aus persönlichem Frust heraus gesagt. Keiner muss die Türkei verlassen. Wir können alle Hand in Hand in diesem schönen Land leben.» Günay sagte, er wolle Say treffen: «Künstler sind Dickköpfe. Ich werde von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen. Ich denke, wir werden uns am Ende versöhnen.» Und wenn nicht? Fazil Says Vater Ahmet hatte diesen Rat an seinen Sohn: «Bleibe hier und kämpfe!»"

<a href="redirect.jsp?url=http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...ik/825627.html
" target="_blank">http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...ik/825627.html
</a>
  #817  
Alt 09.01.2008, 01:19
yapmayahoo
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Mark heisst jetzt Euro
  #818  
Alt 09.01.2008, 14:04
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard das stimmt so nicht melek

wir hatten ja auch schonmal sex, aber da ging es ja nur um das eine.
(war damals kurz in berlin auf einer messe)

ich kann mich noch gut erinnern, wie du sagtest das keiner es ernst mit dir meint.

und ich glaube das hat sich bis heute nicht geändert, oder?

P.S. du kennst mich unter nem anderen nick )
  #819  
Alt 09.01.2008, 20:28
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard :))

)
  #820  
Alt 11.01.2008, 12:33
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard richtig erkannt

wie du schon richtig erkannt hast ist das ein markt, und was macht man auf dem markt???

man holt sich das beste produkt, welches man sich leisten kann.

schaut nach preis / leistungsverhältniss ))

bei neuware guckt man das die ware noch originalverpackt ist und keine beschädigungen aufweisst.

bei gebrauchtwaren schaut man ob die ware in einem akzeptabel guten zustand ist.
je abgenutzter die ware desto weniger wert hat sie, also bezahlt man auch weniger dafür ))

genauso ist es mit frauen je älter und abgenutzter desto weniger wert sind sie!!!!!

bei männern ist es wie mit einem wein.

je älter es wird desto wertvoller wird es )))

Also ich persönlich habe von 18 bis 40 schon sehr viele frauen gehabt.
und meine persönlichen erfahrungen sagen mir je älter und abgenutzter eine frau desto beschissener ist sie.

mittlerweile habe ich nur noch frauen bis max. 25. (sehen noch gut aus, haben ne weiche faltenfreie haut, und sind nicht vorbelastet)

also Frauen ab 25, wie heisst es auf türkisch???
evde kalmissiniz )))
und jemand der ne abgenutzte frau nimmt der hat auf dem markt keine bessere gefunden denn wenn er ne bessere bekommen könnte hätte er auch die bessere genommen )))))

AN ALLE MÄNNER:
aklinizi basiniza toplayin ve kullanilmis karilara gönlünüzü kaptirmayin.
ileride cocuklariniza ne diyeceksiniz???
anani benden önce baya bi erkek kullandi ama begenmeyip atmisti, ben daha iyisini bulamayinca anani aldim mi diyeceksiniz???

ileride bir adamin gelipte cocugunuza ben senin anani siktim derse ne yapacaksiniz?

size simdi ben gelip anani siktim desem deli olursunuz dimi?

ona göre dikkatli olun!!!!

Selamlar

Süper Assi Toni
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu