Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 18.10.2010, 15:20
Benutzerbild von senflady
senflady senflady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 159
Lächeln

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
was ist mit menschen die kopftücher als accessoire tragen?

was habt ihr denn dagegen dass kopftuchtragende frauen die gleichen rechte bekommen wie nicht kopftuchtragenden????
ich persönlich habe nichts dagegen.
für mich sollte jeder mensch sich frei entfalten können /dürfen
  #22  
Alt 18.10.2010, 15:24
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von senflady Beitrag anzeigen
ich persönlich habe nichts dagegen.
für mich sollte jeder mensch sich frei entfalten können /dürfen
so sehe ich das auch.
meine frage richtete sich diejenigen die konditioniert darauf sind beim erwähnen des kopftuches zu beleidigen.
  #23  
Alt 18.10.2010, 21:41
xcess
 
Beiträge: n/a
Standard

Frauen die Koftücher tragen müssen oder wollen, sollten die gleichen Rechte haben wie Frauen die keins tragen wollen!Das ist Demokratie!
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Frauen freiwillig das Kopftuch tragen und somit ergibt sich die Frage, ob der Staat durch ein Verbot die Frauen vor dem Kopftuchzwang schützt oder halt eben diesen Zwang fördert.
Meiner Meinung nach, verursachen Verbote in solch prägenden Lebensbereichen zu mehr Polarisation und somit auch zu mehr Fanatismus/Fundamentalismus, was wiederum ein Zusammenleben in multikulturellen Gesellschaften nicht ermöglicht.
Außerdem sollten wir uns fragen, was man noch alles verbieten "müsste" wenn man das Kopftuch verbieten würde. Vielleicht die Miniröcke, zu viel Dekollete, Homosexualität, jegliche religiöse Symbole, Werbung usw...?
Will sagen, dass die Demokratie so vielen Menschen wie nur möglich, ein gleichberechtigtes Zusammenleben ermöglichen sollte und dass wir schon als Kinder viel schlimmeren Gewalteinflüssen ausgesetzt sind als das Kopftuch!
  #24  
Alt 18.10.2010, 22:03
Benutzerbild von orgullo
orgullo orgullo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
was ist mit menschen die kopftücher als accessoire tragen?

was habt ihr denn dagegen dass kopftuchtragende frauen die gleichen rechte bekommen wie nicht kopftuchtragenden????

kopftücher als accessoire? wie jetzt????
so wie die chick's am strand, die mit tüchern ihre üppigen hüften verhüllen, damit man die cellulite nicht sieht oder die anderen, die mit einem ganzkörperkopftuch ins wasser gehen?
binden sich rocker nicht tücher um den hals und zu gewissen anlässen um den mund
meinst du diese menschen oder redest du von den frauen die es bis ans ende ihrer tage tragen müssen?

wenn kopftuchtragende frauen die gleichen rechte hätten wie nichttragende, müssten sie nicht so ein menschenunwürdiges leben führen und sich dabei auch noch einreden das sie es freiwillig tragen.
  #25  
Alt 19.10.2010, 01:02
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von orgullo Beitrag anzeigen
kopftücher als accessoire? wie jetzt????
so wie die chick's am strand, die mit tüchern ihre üppigen hüften verhüllen, damit man die cellulite nicht sieht oder die anderen, die mit einem ganzkörperkopftuch ins wasser gehen?
binden sich rocker nicht tücher um den hals und zu gewissen anlässen um den mund
meinst du diese menschen oder redest du von den frauen die es bis ans ende ihrer tage tragen müssen?

wenn kopftuchtragende frauen die gleichen rechte hätten wie nichttragende, müssten sie nicht so ein menschenunwürdiges leben führen und sich dabei auch noch einreden das sie es freiwillig tragen.
Ist schon komisch dass es meist frauen sind die anderen frauen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben.

ich bin für die gleichberechtigung zwischen frau und frau

und so menschenunwürdig scheint deren leben nicht zu sein.... viele kopftuchtragende mädels kommen zum studieren auch nach deutschland.... und obwohl sie hier alleine sind tragen sie trotzdem ihre kopftücher und sind glücklich....
  #26  
Alt 19.10.2010, 10:20
Benutzerbild von orgullo
orgullo orgullo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
Ist schon komisch dass es meist frauen sind die anderen frauen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben.

ich bin für die gleichberechtigung zwischen frau und frau

und so menschenunwürdig scheint deren leben nicht zu sein.... viele kopftuchtragende mädels kommen zum studieren auch nach deutschland.... und obwohl sie hier alleine sind tragen sie trotzdem ihre kopftücher und sind glücklich....


ja genau glücklich sind die, so sehen die auch aus


Emel Abidin-Algan, die Tochter des Gründers von Milli Görüs legt ihr Kopftuch mit 44 Jahren ab:

http://www.youtube.com/watch?v=q6xXZ2cKk7k
http://www.youtube.com/watch?v=PpeSMNVBRag&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=kNRsBAzXTQc&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=dIpOmLhKiBc&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=5KGkGzlTX4c&NR=1
  #27  
Alt 20.10.2010, 11:33
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von orgullo Beitrag anzeigen
ja genau glücklich sind die, so sehen die auch aus
warst lange nicht mehr an der uni, oder????
ein großteil dort trägt mittlerweile kopftuch
  #28  
Alt 21.10.2010, 11:36
Benutzerbild von orgullo
orgullo orgullo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
warst lange nicht mehr an der uni, oder????
ein großteil dort trägt mittlerweile kopftuch
willst du damit irgendetwas aussagen oder wolltest du wie immer das letzte wort haben?
  #29  
Alt 21.10.2010, 19:28
Benutzerbild von DieWahrheit
DieWahrheit DieWahrheit ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von orgullo Beitrag anzeigen
willst du damit irgendetwas aussagen oder wolltest du wie immer das letzte wort haben?
es ist nur noch eine frage der zeit das kopftuch verbot wird bald gekippt. du kannst dich ja weiterhin schwarzärgern und dich über kopftuchträgerinnen aufregen
  #30  
Alt 22.10.2010, 07:15
Benutzerbild von orgullo
orgullo orgullo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von DieWahrheit Beitrag anzeigen
es ist nur noch eine frage der zeit das kopftuch verbot wird bald gekippt. du kannst dich ja weiterhin schwarzärgern und dich über kopftuchträgerinnen aufregen
ich glaub dein kopftuch ist zu eng gebunden um das hier zu verstehen...
jeder kann auf seinem kopf tragen was er will, tücher, helme, melonen was auch immer aber trotzdem kann man das kopftuch nicht mit einer mütze vergleichen aber dein akp-verstand ist in der hinsicht wenig bis gar nicht aufnahmefähigkeit, sogar senflady hat's kapiert
deine uneinsichtige diskussions- und denkart sagt vieles über deinen unterdrückten geisteszustand aus, vielen dank für diese darstellung am lebenden objekt
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu