Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #3301  
Alt 18.04.2014, 17:06
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Bunlari Islam dini ile özdelestirmek Islam dinine yapilan en büyük hakarettir. Bunlar daha farkli daha baska bir sey..
Galiba bu serefsize iyi laf sokmussum ki, inim inim inliyor.
Sen bunlara bakmayayacaksin tatlibela. Bunlar objektiv düsünmekten komunikasyon yani iletisim kurmarktan hic bir sey anlamazlar. Bunlarin davranis musterlari hep aynidir.
Önce kendini propagandalarini yaparlar, sonra birisi gelipte onlarin progagandasinin 5 paralik oldugunu gösterdilermiydi bu sefer de, ilk önce sorunlara ya da sahislari cinslerine göre ayirirlar ve kendileri sözüm ona erkek ya, cinsel münsabette bir erkegin aktiv rölünü, kadinlastirilmis sorunlara ve sahislara üzerine gecirirlerse, tatmin olmaya calisiyorlar ve kendi eksiklerini gizledim saniyorlar.
Bunlar, annelerinden ve kiz kardeslerinden haric bütün bayanlara, irki, mehzepi, mezhepsizligi, dini, dili fark etmeksizin OROSPU gözüyle bakan malum ve geri kalmis bir zihniyetin yok olmaya mahkum olan son fossilleri.
na ja anscheinend kriegen die es von den familienangehörigen so vorgelebt ondan hekezi onlar gibi zanediyo
artik acimak lazim .. ne yapalim ... böyle görmüs, böyle yetismis ...
  #3302  
Alt 18.04.2014, 17:12
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
na ja anscheinend kriegen die es von den familienangehörigen so vorgelebt ondan hekezi onlar gibi zanediyo
artik acimak lazim .. ne yapalim ... böyle görmüs, böyle yetismis ...
Genau das, du hast es erfasst. Die Familie ist die erste soziale Zelle eines Menschen. Da kriegt man alles vorgelebt. Bedauerlicherweise auch alles schlechte. Die Sprüche, wie manyagin oglu manyak olur, oda anasina bak kizini al, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm rühren daher.
Und sehr vielen ergeht es so, dass sie unterbewusst diese Verhaltensmuster, die sie vorgelebt bekommen, auch unreflektiert übernehmen. Und diese Spezies ist von der Selbstreflexion ungefähr so weit entfernt wie der Papst vor der Konvertierung zum Islam.

Na ya wie dem auch sei, wenn man eine relativ monotone Arbeit nebenher laufen hat, und man die Wartezeiten überbrücken möchte, dann sind solche Idioten mir sehr willkommen. Denn an Ihnen kann ich ein Exempel statuieren.

Geändert von Ask_Sehidi (18.04.2014 um 17:15 Uhr).
  #3303  
Alt 18.04.2014, 18:11
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag mal Tatlibela eben habe ich zufällig einen Beitrag von dir gelesen, von wegen Kinderwunsch das man auch nicht mehr die jüngste ist. Madamme, du bist gerade mal 30 oder wirst dreizig was ist den alt daran? Und warum haben die Frauen immer das Gefühl ab 25 zum alten Eisen zu gehören? Ich will mal eine intelligente Antwort hören, deshalb ist meine Frage an dich gerichtet.

Geändert von Ask_Sehidi (18.04.2014 um 18:36 Uhr).
  #3304  
Alt 18.04.2014, 19:39
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Sag mal Tatlibela eben habe ich zufällig einen Beitrag von dir gelesen, von wegen Kinderwunsch das man auch nicht mehr die jüngste ist. Madamme, du bist gerade mal 30 oder wirst dreizig was ist den alt daran? Und warum haben die Frauen immer das Gefühl ab 25 zum alten Eisen zu gehören? Ich will mal eine intelligente Antwort hören, deshalb ist meine Frage an dich gerichtet.


abooo ben onu buraya mi yazdim ? nereye yazdim

wieso man mit 30 zum alten eisen gehört... bak daha bi ay olmadi bile 30a gireli und schon sehe ich viel mehr falten im gesicht.. meine stirn .. unter den augen ... ohhhh bu son iki hafta icinde baya bi cöktüm (obwohl ich ja hoffe das es an meiner trockenen haut gerade liegt und an den pollen und angeschwollenen augen )

ok... mit 30 ist man vielleicht noch nicht so alt... man hat noch jahre zeit um ein kind zu kriegen... aber man hatte bzw hat im leben gewisse vorstellungen wie das leben zu laufen hat... und wenn es dann halt nicht so ist wie es ist, dann ist man enttäuscht...

ich bin jetzt nicht am boden zerstört... ich bin auch froh das ich nicht verheiratet bin ... hätte ich irgendjemanden geheiratet von den männern die ich so kennengelernt habe dann wäre ich jetzt wohl geschieden vondaher...

ich würde auch nie den nächst besten nehmen...
hab mich damit jetzt auch abgefunden...
denke eigentlich gar nicht mehr darüber nach ... bin sogar inzwischen glücklich mit meinem single leben... yani ... habe meine einstellung zu diesem thema geändert...
bin lieber mein leben lang glücklich alleine als unglücklich zu zweit
bzw dann zu dritt oder zu viert ... herneyse iste...
  #3305  
Alt 18.04.2014, 20:07
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
abooo ben onu buraya mi yazdim ? nereye yazdim

wieso man mit 30 zum alten eisen gehört... bak daha bi ay olmadi bile 30a gireli und schon sehe ich viel mehr falten im gesicht.. meine stirn .. unter den augen ... ohhhh bu son iki hafta icinde baya bi cöktüm (obwohl ich ja hoffe das es an meiner trockenen haut gerade liegt und an den pollen und angeschwollenen augen )

ok... mit 30 ist man vielleicht noch nicht so alt... man hat noch jahre zeit um ein kind zu kriegen... aber man hatte bzw hat im leben gewisse vorstellungen wie das leben zu laufen hat... und wenn es dann halt nicht so ist wie es ist, dann ist man enttäuscht...

ich bin jetzt nicht am boden zerstört... ich bin auch froh das ich nicht verheiratet bin ... hätte ich irgendjemanden geheiratet von den männern die ich so kennengelernt habe dann wäre ich jetzt wohl geschieden vondaher...

ich würde auch nie den nächst besten nehmen...
hab mich damit jetzt auch abgefunden...
denke eigentlich gar nicht mehr darüber nach ... bin sogar inzwischen glücklich mit meinem single leben... yani ... habe meine einstellung zu diesem thema geändert...
bin lieber mein leben lang glücklich alleine als unglücklich zu zweit
bzw dann zu dritt oder zu viert ... herneyse iste...
Tatli Bela warum musst du immer von extrem Beispielen ausgehen? Immer so dieses Verständnis von Regenbogen-Glück oder Sieben-Tage-Regenwetter-Unglück?
Die perfekte Beziehung gibt es nicht oder nicht den perfekten Partner/in. Was es gibt ist das Verständnis von der Liebe. Der natürliche Alterungsprozess lässt sich allenfalls ein bisschen verzögern aber aufhalten lässt er sich nicht. Für mich ist das Alter nur eine Zahl.
Und seit ein paar Tagen nach meiner radikalen Umwandlung von wegen keine Süssigkeiten mehr und sehr viel Früchtetee und Mineralwasser und Sport merke wie ich wieder an meine Bestzeiten angeknüpft habe. Aber das ist was anderes.
Willst du nicht deinen Eltern diesen Wunsch erfüllen endlich Grosseltern zu werden? Willst du nicht miterleben was für eine Erfahrung es ist, wenn die eigenen Eltern, die zu einem selbst relativ streng waren, plötzlich die liebsten und liebenswertesten Menschen werden? (Einschränkung dass gilt für Menschen und nicht für Tiere im Menschengewand)

Natürlich nimmt man nicht die erst beste aber die erst beste, die familientauglich ist. Das ist das A und O des ganzen.
Und Probleme gehören zum Leben dazu, auch in einer Beziehung. Es geht darum, dass man die Probleme gemeinsan in einer Art Teamarbeit löst und nicht gegeneinander konkurrierend, denn das würde die Probleme nur vergrössern.

Und gewöhne dich nicht an das single-leben. Die guten müssen sich auch fortpflanzen und vermehren sonst gibt es bald nur noch Kenan Kilickaya's, die mit ihren Inzüchten nur Frankensteine in die Welt setzen :-D

Geändert von Ask_Sehidi (18.04.2014 um 20:13 Uhr).
  #3306  
Alt 18.04.2014, 20:22
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Tatli Bela warum musst du immer von extrem Beispielen ausgehen? Immer so dieses Verständnis von Regenbogen-Glück oder Sieben-Tage-Regenwetter-Unglück?
Die perfekte Beziehung gibt es nicht oder nicht den perfekten Partner/in. Was es gibt ist das Verständnis von der Liebe. Der natürliche Alterungsprozess lässt sich allenfalls ein bisschen verzögern aber aufhalten lässt er sich nicht. Für mich ist das Alter nur eine Zahl.
Und seit ein paar Tagen nach meiner radikalen Umwandlung von wegen keine Süssigkeiten mehr und sehr viel Früchtetee und Mineralwasser und Sport merke wie ich wieder an meine Bestzeiten angeknüpft habe. Aber das ist was anderes.
Willst du nicht deinen Eltern diesen Wunsch erfüllen endlich Grosseltern zu werden? Willst du nicht miterleben was für eine Erfahrung es ist, wenn die eigenen Eltern, die zu einem selbst relativ streng waren, plötzlich die liebsten und liebenswertesten Menschen werden? (Einschränkung dass gilt für Menschen und nicht für Tiere im Menschengewand)

Natürlich nimmt man nicht die erst beste aber die erst beste, die familientauglich ist. Das ist das A und O des ganzen.
Und Probleme gehören zum Leben dazu, auch in einer Beziehung. Es geht darum, dass man die Probleme gemeinsan in einer Art Teamarbeit löst und nicht gegeneinander konkurrierend, denn das würde die Probleme nur vergrössern.

Und gewöhne dich nicht an das single-leben. Die guten müssen sich auch fortpflanzen und vermehren sonst gibt es bald nur noch Kenan Kilickaya's, die mit ihren Inzüchten nur Frankensteine in die Welt setzen :-D

1. du solltest stilles wasser trinken... es ist besser...

ich lebe mein leben für mich und nicht für meine familie oder sonstwen .. ich hab schon vor jahren aufgehört es jedem recht zu machen .. es ist mir wirklich egal was sie für mich wollen... wenn ich etwas nicht will dann tu ich es nicht, und wenn ich etwas machen will dann mache ich es auch ... sachen die meine zukunft angehen entscheide ich und frage niemanden was wohl am besten wäre... dsa nur mal vorab...

ich bin nicht so naiv und warte auf den perfekten mann ... es gibt keine perfekten menschen ..
von sowas rede ich auch nicht.. ich weiss das man immer an seinem partner sachen auszusetzen hat ... bzw eigenschaften die man nicht so toll findet aber damit leben kann

aber so jemanden hab ich nicht gefunden ...

es ist auch nicht so das ich sage.. sooooo bu yasima kadar prensimi bulamadim , und darum bleibe ich alleine und verschliese meine augen ...
wenn ich irgendwann jemanden kennenlernen sollte... dessen charakter ich mag... bei dem ich mich geborgen fühle... den ich riechen mag, den ich vor mir stehen sehe und dieses unbeschreibliche gefühl habe ihn küssen zu wollen.. diese bestimmte anziehung spüre , dann lasse ich mich gerne drauf ein und akzeptiere gewiss auch eine oder andere macke von ihm

aber da dies zur zeit nicht der fall ist , mache ich nunmal das beste draus ...
  #3307  
Alt 18.04.2014, 20:36
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
1. du solltest stilles wasser trinken... es ist besser...

ich lebe mein leben für mich und nicht für meine familie oder sonstwen .. ich hab schon vor jahren aufgehört es jedem recht zu machen .. es ist mir wirklich egal was sie für mich wollen... wenn ich etwas nicht will dann tu ich es nicht, und wenn ich etwas machen will dann mache ich es auch ... sachen die meine zukunft angehen entscheide ich und frage niemanden was wohl am besten wäre... dsa nur mal vorab...

ich bin nicht so naiv und warte auf den perfekten mann ... es gibt keine perfekten menschen ..
von sowas rede ich auch nicht.. ich weiss das man immer an seinem partner sachen auszusetzen hat ... bzw eigenschaften die man nicht so toll findet aber damit leben kann

aber so jemanden hab ich nicht gefunden ...

es ist auch nicht so das ich sage.. sooooo bu yasima kadar prensimi bulamadim , und darum bleibe ich alleine :-) und verschliese meine augen ...
wenn ich irgendwann jemanden kennenlernen sollte... dessen charakter ich mag... bei dem ich mich geborgen fühle... den ich riechen mag, den ich vor mir stehen sehe und dieses unbeschreibliche gefühl habe ihn küssen zu wollen.. diese bestimmte anziehung spüre , dann lasse ich mich gerne drauf ein und akzeptiere gewiss auch eine oder andere macke von ihm

aber da dies zur zeit nicht der fall ist , mache ich nunmal das beste draus ...
ich trinke zur Zeit medium, mein ganzes Leben habe ich nur stilles wasser getrunken. Stille Wässer sind tief Deswegen bin leicht auf Medium umgestiegen.

Du hast auf deine Art und Weise recht. Die Ansichten eines Menschen prägen seine Ansichten. Ich muss mal deinen Text "in mich sacken lassen" und dann werde dir gleich mehr zu schreiben. Nur soviel sei im Vorfeld erwähnt, im Leben geht es darum Konsenslösungen zu finden, Kompromisse zu schließen ohne die eigene Erwartungshaltung "zurückzustellen"
Was ich damit meine werde dir mal grob umschreiben.. gleich aber
Ich bin im Garten und ein vier jähriges Mädchen bietet mir einen Keks an. Und stellt sich zu dahin wo ich sitze und erzählt was vom Pony und Opa und so weiter. Ich bin aufgestanden und bin ein paar Meter gegangen und sie ist jetzt wieder da gewesen. Und fragt mich was ich mache und ob ich nicht arbeite. Mein jüngerer Bruder hakt sich da ein und wiederholt ihre frage ironisch..Eben, warum arbeiten wir nicht? Was machen wir hier eigentlich? :-D

Ich musste ihre Wange kneifen und sie in den Arm nehmen. Ich bin noch ein paar Stunden hier, die Arbeit macht sich nicht von alleine. Und gleich antworte ich dir ausführlicher
  #3308  
Alt 18.04.2014, 22:42
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe eben so richtig kreativ meine Gedanken zum Fluss gebracht aber mein Text ist verloren gegangen. Mein so schöner Text für den ich paar Minuten gebraucht habe ist unwiderbringlich verloren gegangen.
Ich kann dich verstehen, so wie du denkst ist eigentlich richtig.
Lieben will gelernt sein. Zu lieben heisst auch Opfer zu bringen. Wenn man liebt, ist die Person die man liebt eine Art Sehnsuchtsort des Herzens.

In Sachen Liebe bin ich altmodisch, die Liebe an sich ist kein Experimtierfeld für irgendwelche Leute, sondern sie verlangt von einem das letzte an der Bereitschaft unabdinglich zu lieben. Wer liebt, ist bereit für seine geliebte durch die Wüste zu gehen, wenn's denn sein muss.
Ich glaube die Liebe ist der krönende Abschluss eines Prozess der mit dem Verliebtsein beginnt und mit der Liebe seine Krönung kriegt. Die Liebe ist nicht statisch, sie unterliegt den dynamischen Gesetzen der Veränderungen des Lebens. Wenn ich nach 15 Jahren Ehe, 3 Kindern immer noch ohne einen bestimmten Grund mit einem Blumenstrauss nach hause kommen kann und meine Frau mit einer gütigen Wärme in meine Armen schließen kann dann ist es Liebe...
Du hast ja eine Affinität zu Protestsongs daher komme ich dir mal mit einem Song von Ilyas Salman:

Su dünyanin agaligi beyligi
Bir sadik dost ile gönül birligi
Bir de insan bedeninin sagligi
Bunlar olsa dünya sirin hos olur

Melule dönüstü dünya ahiret
Sevgiyle icine ol ab-i hayat
Sevgi ölmez yasar taaa illelebet
Hakk tecelli eder öz yoldas olur..

P.S. Kannst du dir einen Importbräutigam aus der Türkei vorstellen?

Geändert von Ask_Sehidi (18.04.2014 um 23:13 Uhr).
  #3309  
Alt 18.04.2014, 23:16
tatlibela_84
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ask_Sehidi Beitrag anzeigen
Ich habe eben so richtig kreativ meine Gedanken zum Fluss gebracht aber mein Text ist verloren gegangen. Mein so schöner Text für den ich paar Minuten gebraucht habe ist unwiderbringlich verloren gegangen.
Ich kann dich verstehen, so wie du denkst ist eigentlich richtig.
Lieben will gelernt sein. Zu lieben heisst auch Opfer zu bringen. Wenn man liebt, ist die Person die man liebt eine Art Sehnsuchtsort des Herzens.

In Sachen Liebe bin ich altmodisch, die Liebe an sich ist kein Experimtierfeld für irgendwelche Leute, sondern sie verlangt von einem das letzte an der Bereitschaft unabdinglich zu lieben. Wer liebt, ist bereit für seine geliebte durch die Wüste zu gehen, wenn's denn sein muss.
Ich glaube die Liebe ist der krönende Abschluss eines Prozess der mit dem Verliebtsein beginnt und mit der Liebe seine Krönung kriegt. Die Liebe ist nicht statisch, sie unterliegt den dynamischen Gesetzen der Veränderungen des Lebens. Wenn ich nach 15 Jahren Ehe, 3 Kindern immer noch ohne einen bestimmten Grund mit einem Blumenstrauss nach hause kommen kann und meine Frau mit einer gütigen Wärme in meine Armen schließen kann dann ist es Liebe...
Du hast ja eine Affinität zu Protestsongs daher komme ich dir mal mit einem Song von Ilyas Salman:

Su dünyanin agaligi beyligi
Bir sadik dost ile gönül birligi
Bir de insan bedeninin sagligi
Bunlar olsa dünya sirin hos olur

Melule dönüstü dünya ahiret
Sevgiyle icine ol ab-i hayat
Sevgi ölmez yasar taaa illelebet
Hakk tecelli eder öz yoldas olur..

P.S. Kannst du dir einen Importbräutigam aus der Türkei vorstellen?

http://www.youtube.com/watch?v=O_T747gcUjg

sooo mit der melodie dazu ist es besser

einen songtext zu lesen ist immer so als wenn was fehlt

nein ... auf gar keinen fall ... ich will einen mann der auf eigenen beinen stehen kann und seine sachen selbst hinkriegt... ich habe keine lust auf ein erwachsenes kind.. für den ich den papierkram erledigen muss... oder ihn zu jedem arztbesuch begleiten muss.. hic ugrasamam ...

wenn ich mal im urlaub bin und jemanden sehe , durch freunde etc, den ich ganz nett finde... gehe ich eh direkt auf abstand....
ask .. herseye konar .. man kann es sich ja nicht immer aussuchen ... aber provozieren muss ich es ja auch nicht
  #3310  
Alt 18.04.2014, 23:23
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tatlibela_84 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=O_T747gcUjg

sooo mit der melodie dazu ist es besser

einen songtext zu lesen ist immer so als wenn was fehlt

nein ... auf gar keinen fall ... ich will einen mann der auf eigenen beinen stehen kann und seine sachen selbst hinkriegt... ich habe keine lust auf ein erwachsenes kind.. für den ich den papierkram erledigen muss... oder ihn zu jedem arztbesuch begleiten muss.. hic ugrasamam ...

wenn ich mal im urlaub bin und jemanden sehe , durch freunde etc, den ich ganz nett finde... gehe ich eh direkt auf abstand....
ask .. herseye konar .. man kann es sich ja nicht immer aussuchen ... aber provozieren muss ich es ja auch nicht
Hast vollkommen recht. Man würde da mit dem Leben eines unschuldigen Menschen spielen. Asktan korkuyorsun anlasilan Auf Distanz gehen, Abstand halten, nicht provozieren :-)

Na ja, war ein schöner Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Ich mache mal schluss für heute. Aber interessante Ansichten, die du vertrittst :-)
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu