Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 22.02.2016, 19:22
siyah__beyaz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
ich habe eine andere Übersetzung als du
Nisa Sure (Nisa= Frau); sure 4 Vers 34

"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben..."

diese Übersetzung stellt Islam nicht frauenfeindlich dar. Die islamfeindlichen Schreiber provozieren gezielt mit solchen Übersetzungen die gläubigen muslime und stempeln den Islam ab. (das kommt vor, wenn man als unkultivierter und unwisender über ein Thema schreibt)

Eine Lösung für dieses Problem wäre, wenn Deutschland und der Rest der Bevölkerung, die anders gläubigen nicht abwerten würde und sich mit dem Religionen der andersdenkenden ohne Vorurteile sich beschäftigen würde.

Länder, die "seriat" als Regierungsform haben, haben teilweise andere Regelungen als hier in der EU, sehr oft üben Frauen die gleichen Berufe aus wie die Männer, und behandeln, beraten, dienen nur ihrem gleichgeschecht (ob Falsch oder Richtig), Frauen und Männer sind frei in Ihrer Meinung, können leben wie sie es für richtig halten.
Ich habe auch von vielen anderen gelesen das sie nicht einer meinung mit timeraiser sind. Da wären lafebesi, anonymus um nur zwei zu nennen. Und da sind noch viiiiiiiiele viiiiiiiiiiiele gaaaaaaaaaanz viele andere
Und oh sieh mal da, irmak ist auch nicht einer meinung mit timeraiser.
Das war ein Eigentor würde ich sagen )))))
  #12  
Alt 23.02.2016, 10:46
Benutzerbild von timeRaiser2016
timeRaiser2016 timeRaiser2016 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 7
Standard

Danke für den Hinweis! Du bist ernsthaft an der Diskussion und an einem Wissenstransfer interessiert. An dir können in diesem Fall andere ein Beispiel nehmen

Aus diesem Grunde habe ich selbst nochmal nachgelesen. Dieser Pasus ist tatsächlich sehr umstritten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34

Das zeigt, das alle religiöse Frauen nicht unbedingt, kopflos alles Glauben, sondern selber hinterfragen.

Unser Unruhestifter in diesem Thread hat tatsächlich was wichtiges angesprochen. Die Flüchtlinge und einige Menschen anderer Kulturkreise halten nicht viel von der deutschen Rechtsprechung. Das spiegelt mit Sicherheit die Angst vor den Flüchtlingen und insbesondere der Religion wieder.

Es drängt einem das Gefühl, das vier Tage Arrest bei Antanzttrick-Dieben und Polizisten-verhöhnende Asylanten (die ja überwiegend islamistisch sind), es gewohnt sind bei kleinstem Vergehen lieber den Arsch aufgerissen zu bekommen.

Ähnliches Verhalten spiegelt sich im Forum wieder. Solange superMuslimas meinen, das sie gesetzlich unantastbar sind, weil sie ja Gott beschützen tut, versuchen sie anderen Menschen ihren Willen aufzuzwingen. Sobald sie jedoch enttarnt werden, und vor dem Kadi stehen werde, dann gelten plötzlich doch die Gesetze auf Terra und nicht ihres eigenen Horizontes ( Himmelreiches)!

Ich denke, genau dieses Gebaren - auf unseren Straßen, in ihren Ländern, in unseren Forum - ängstigt die Menschen. Diese Anti-Beispiele, wie die Beispiele mit veröffentlichten Bildern, Die andersdenkenden Mundtot zu machen, führte die Rechten und auch gemäßigte Leute auf die Straßen.


Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
ich habe eine andere Übersetzung als du
Nisa Sure (Nisa= Frau); sure 4 Vers 34

"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben..."

diese Übersetzung stellt Islam nicht frauenfeindlich dar. Die islamfeindlichen Schreiber provozieren gezielt mit solchen Übersetzungen die gläubigen muslime und stempeln den Islam ab. (das kommt vor, wenn man als unkultivierter und unwisender über ein Thema schreibt)

Eine Lösung für dieses Problem wäre, wenn Deutschland und der Rest der Bevölkerung, die anders gläubigen nicht abwerten würde und sich mit dem Religionen der andersdenkenden ohne Vorurteile sich beschäftigen würde.

Länder, die "seriat" als Regierungsform haben, haben teilweise andere Regelungen als hier in der EU, sehr oft üben Frauen die gleichen Berufe aus wie die Männer, und behandeln, beraten, dienen nur ihrem gleichgeschecht (ob Falsch oder Richtig), Frauen und Männer sind frei in Ihrer Meinung, können leben wie sie es für richtig halten.
  #13  
Alt 23.02.2016, 19:52
irmak_
 
Beiträge: n/a
Lächeln Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Schön das du dich so treffend selber beschreibst.
Niemand wird hier willkürlich gesperrt. Nur wer ist tatsächlich so gestört, das er vor Gericht geht, weil er in einem Forum über dessen User er sich seit Jahren aufregt, und den eh niemand mag, gesperrt wird?
Bitte sag, dass nicht du das warst!
Eine Mutter, die eine Anklage am Laufen hat, aber es trotzdem nicht sein lassen kann timeraiser´s Forumbeiträge absichtlich ins negative zu ziehen und ihn mobbt
Bitte sag, dass nicht du das bist!

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Ich habe auch von vielen anderen gelesen das sie nicht einer meinung mit timeraiser sind. Da wären lafebesi, anonymus um nur zwei zu nennen. Und da sind noch viiiiiiiiele viiiiiiiiiiiele gaaaaaaaaaanz viele andere
Und oh sieh mal da, irmak ist auch nicht einer meinung mit timeraiser.
Das war ein Eigentor würde ich sagen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Jetzt nochmal NUR FÜR DICH (Dich= Vormund von lafebesi und anonymus)
Die REDE ist bei meinem Kommentar das ihr (feyzade und manbee) „ mit Timeraiser´s Meinung nicht umgehen könnt. Sorry muss dich enttäuchen doch kein Eigentor

Ich denke du machst das absichtlich um aufzufallen, auffallen um jeden Preis, auch wenn´s negativ ist.

PS: Sag mal hattest du lafebesi im Forum nicht gemobbt, und jetzt bist du ihr Vormund? Kann man dich als Vormund buchen? Wie viel kostet dein Stundenlohn



Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
so ist es halt, wenn man sich mit dem falschen anlegt

immer sind es die gleichen Personen (feyzade und manbee mit ihren diversen neuen Usernamen),

die mit timeraiser´s Meinung nicht umgehen können.

Timeraiser hat recht wenn er über euch schreibt, dass ihr keine Argumentations Fähigkeit habt, ihr könnt nur beleidigen.


Naja als gehässige Personen, die hier diverse Forumuser
- mobben
- Lügen über sie verbreiten
- beleidigen
- persönliche Daten ohne ihre Erlaubnisse veröffentlichen
wart ihr euch auch so sicher, dass ihr unentdeckt bleibt und dieses Forum als Affentheater benutzt und eure tatsächlichen Daten nicht auffliegen FALSCH gedacht, pech für euch
Gerechtigkeit siegt, ihr habt euch mit dem falschen angelegt

Nimm dir ein Beispiel an mir s. u. (s. u. = siehe unten)
so argumentieren zivilisierte Menschen:

Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
ich habe eine andere Übersetzung als du
Nisa Sure (Nisa= Frau); sure 4 Vers 34

"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben..."

diese Übersetzung stellt Islam nicht frauenfeindlich dar. Die islamfeindlichen Schreiber provozieren gezielt mit solchen Übersetzungen die gläubigen Muslime und stempeln den Islam ab. (das kommt vor, wenn man als unkultivierter und unwissender über ein Thema schreibt)

Eine Lösung für dieses Problem wäre, wenn Deutschland und der Rest der Bevölkerung, die anders gläubigen nicht abwerten würde und sich mit dem Religionen der andersdenkenden ohne Vorurteile sich beschäftigen würde.

Länder, die "seriat" als Regierungsform haben, haben teilweise andere Regelungen als hier in der EU, sehr oft üben Frauen die gleichen Berufe aus wie die Männer, und behandeln, beraten, dienen nur ihrem gleichgeschlecht (ob Falsch oder Richtig), Frauen und Männer sind frei in Ihrer Meinung, können leben wie sie es für richtig halten.

Ich würde dich überfordern, wenn ich von dir so eine zivilisierte Argumentation erwarten würde. Schade, naja vielleicht wirst du nach der Anklage etwas ruhiger (Wie wir wissen, stirbt die Hoffnung zuletzt)
  #14  
Alt 23.02.2016, 20:35
siyah__beyaz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
Eine Mutter, die eine Anklage am Laufen hat, aber es trotzdem nicht sein lassen kann timeraiser´s Forumbeiträge absichtlich ins negative zu ziehen und ihn mobbt
Bitte sag, dass nicht du das bist!



Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Jetzt nochmal NUR FÜR DICH (Dich= Vormund von lafebesi und anonymus)
Die REDE ist bei meinem Kommentar das ihr (feyzade und manbee) „ mit Timeraiser´s Meinung nicht umgehen könnt. Sorry muss dich enttäuchen doch kein Eigentor

Ich denke du machst das absichtlich um aufzufallen, auffallen um jeden Preis, auch wenn´s negativ ist.

PS: Sag mal hattest du lafebesi im Forum nicht gemobbt, und jetzt bist du ihr Vormund? Kann man dich als Vormund buchen? Wie viel kostet dein Stundenlohn





Nimm dir ein Beispiel an mir s. u. (s. u. = siehe unten)
so argumentieren zivilisierte Menschen:



Ich würde dich überfordern, wenn ich von dir so eine zivilisierte Argumentation erwarten würde. Schade, naja vielleicht wirst du nach der Anklage etwas ruhiger (Wie wir wissen, stirbt die Hoffnung zuletzt)
Selten so gelacht, ich werde morgen sicher immer noch lachen.
Wer hat dir nur so wehgetan, das du so paranoid geworden bist?
Einer deiner vielen Männer? Feyzade? Manbee? Lafebesi?
Ich habe niemals mit lafebesi gestritten, ich habe lediglich sehr vieler ihrer Beiträge gelesen. Sie ist ein intelligente und gebildete Frau.
Und was bist du?
Ihr verhalten beschreibt sie, deins beschreibt dich. Traurig und bedauernswert zugleich.
Und noch zwei Frage:
1) Warum wird deine Schrift immer größer? Brüllst du innerlich, während du deine Texte schreibst? Zumindest macht es den Eindruck.

2) du bist käuflich, ich weiß das habe ich schon sehr oft gelesen. Du zahlst nicht in Geld, sondern, sagen wir in körperlichen Leistungen.
Die Frage jedoch ist: was hat es gekostet, das du: deine Religion, deinen Glauben, deine Freunde und selbst deine Familie so verkauft hast. Ich vermute mehr als ein Wort hat es nicht gebraucht. Und auch das zeigt, wer du bist bzw. nie können sein wirst.
Gerne kannst du noch größer schreiben. Gerne weiter Beleidigen, damit machst du aber immer weiter deine Wutausdrücke deutlich.
Hircin ve cirkef kadinlardan hayir gelmez.
Sprich mit meiner Hand.
  #15  
Alt 23.02.2016, 21:51
irmak_
 
Beiträge: n/a
Reden heilige jungfrau Maria (feyzade) und ihr Sohn Jesus

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Selten so gelacht, ich werde morgen sicher immer noch lachen.
Wer hat dir nur so wehgetan, das du so paranoid geworden bist?
Einer deiner vielen Männer? Feyzade? Manbee? Lafebesi?
Ich habe niemals mit lafebesi gestritten, ich habe lediglich sehr vieler ihrer Beiträge gelesen. Sie ist ein intelligente und gebildete Frau.
Und was bist du?
Ihr verhalten beschreibt sie, deins beschreibt dich. Traurig und bedauernswert zugleich.
Und noch zwei Frage:
1) Warum wird deine Schrift immer größer? Brüllst du innerlich, während du deine Texte schreibst? Zumindest macht es den Eindruck.

2) du bist käuflich, ich weiß das habe ich schon sehr oft gelesen. Du zahlst nicht in Geld, sondern, sagen wir in körperlichen Leistungen.
Die Frage jedoch ist: was hat es gekostet, das du: deine Religion, deinen Glauben, deine Freunde und selbst deine Familie so verkauft hast. Ich vermute mehr als ein Wort hat es nicht gebraucht. Und auch das zeigt, wer du bist bzw. nie können sein wirst.
Gerne kannst du noch größer schreiben. Gerne weiter Beleidigen, damit machst du aber immer weiter deine Wutausdrücke deutlich.
Hircin ve cirkef kadinlardan hayir gelmez.
Sprich mit meiner Hand.
inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass du das nicht mit absicht machst, sondern du bist wirklich hohl !!!

Was ist das für eine Antwort !!!
konuyu saptirma, bu cevabin benim yazdigimla ne alaka?
ki yinede tanidigimiz feyzade "immer sind es die anderen Frauen
- die leiden
-die liebeskummer haben
- die lügen
- die dir Sachen unterstellen und ihren Körper verkaufen"
und du selbst bist die heilige jungfrau Maria und dein Sohn ist der Jesus (du hast ja kein Kind)

Die Bildung anderer Forumuser ist uns bekannt, kommen wir mal zu deiner Bildung
Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...Einer deiner vielen Männer?...
Richtig wäre "Einer deiner Männer" oder " Einer von deinen Männern"

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
..Und noch zwei Frage:...
Richtig wäre: "Fragen"

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...ich habe lediglich sehr vieler ihrer Beiträge gelesen...
he he ich habe auch vieler Beiträge gelesen. Richtig wäre "viele Beiträge"

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...sagen wir in körperlichen Leistungen...
Richtig wäre " körperliche Leistungen"


Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...was hat es gekostet...
du hast "dich" vergessen


Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...Ich vermute mehr als ein Wort hat es nicht gebraucht..
du bist auch gebraucht "gebracht" ist Richtig

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
...nie können sein wirst...
bu ne kiz? Richtig wäre "nie sein wirst"

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Hircin ve cirkef kadinlardan hayir gelmez.
peki dötü büyük kadinlardan hayir gelir mi?

Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Sprich mit meiner Hand.
bu nasil almanca lan? Bu almancaylami
- BMW de ingenieur oldun
- bu gramerine mi asik oldu ingenieurler ve tek tek istifa ettiler
- bu almancayla mi toplantidan toplantiya kosuyorsun?
O zaman sende "Sprich mit meinem Fuß"

Bu kadar cümlede bu kadar yanlis, bravo!!!

das kannst auch nur du schaffen

bak foyan ortaya cikti, artik bu saaten sonra seni burada Malbey den baska kimse almaz

feyzade bak bu sanki senin icin yazilmis : Dul kadýna vurulsam nazlanýrda kýz olur
https://www.facebook.com/BestOfKarad...13480808723542

  #16  
Alt 23.02.2016, 23:54
siyah__beyaz
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von irmak_ Beitrag anzeigen
inzwischen bin ich mir 100% sicher, dass du das nicht mit absicht machst, sondern du bist wirklich hohl !!!

Was ist das für eine Antwort !!!
konuyu saptirma, bu cevabin benim yazdigimla ne alaka?
ki yinede tanidigimiz feyzade "immer sind es die anderen Frauen
- die leiden
-die liebeskummer haben
- die lügen
- die dir Sachen unterstellen und ihren Körper verkaufen"
und du selbst bist die heilige jungfrau Maria und dein Sohn ist der Jesus (du hast ja kein Kind)

Die Bildung anderer Forumuser ist uns bekannt, kommen wir mal zu deiner Bildung

Richtig wäre "Einer deiner Männer" oder " Einer von deinen Männern"


Richtig wäre: "Fragen"

he he ich habe auch vieler Beiträge gelesen. Richtig wäre "viele Beiträge"


Richtig wäre " körperliche Leistungen"


du hast "dich" vergessen


du bist auch gebraucht "gebracht" ist Richtig

bu ne kiz? Richtig wäre "nie sein wirst"


peki dötü büyük kadinlardan hayir gelir mi?

bu nasil almanca lan? Bu almancaylami
- BMW de ingenieur oldun
- bu gramerine mi asik oldu ingenieurler ve tek tek istifa ettiler
- bu almancayla mi toplantidan toplantiya kosuyorsun?
O zaman sende "Sprich mit meinem Fuß"

Bu kadar cümlede bu kadar yanlis, bravo!!!

das kannst auch nur du schaffen

bak foyan ortaya cikti, artik bu saaten sonra seni burada Malbey den baska kimse almaz

feyzade bak bu sanki senin icin yazilmis : Dul kadýna vurulsam nazlanýrda kýz olur
https://www.facebook.com/BestOfKarad...13480808723542

Muuuuuuuuaaaaahhhhhaaaaaaahhhhhhaaaaaaaahhhhhaaaaa aaaaaaa

Keine Ahnung wer feyzade ist, aber brutal wie eifersüchtig du auf sie bist.
Gülmekten kirildim.
Man Frau, hab doch ein winzig kleines bisschen Selbstwertgefühl und zeig deine Eifersucht nicht so offensichtlich.
Ich habe nie behauptet gebildet zu sein, aber wie ich sehe du hast nicht einmal die Bildung eines Hauptschülers. Beruhige dich, ist schlecht für deinen Blutdruck.
Wahnsinn was bist du denn für eine Furie?
  #17  
Alt 24.02.2016, 00:01
siyah__beyaz
 
Beiträge: n/a
Standard @irmak

Ach süße und noch was... Scheinbar verachtest du Kinder, ich selber habe drei wunderbare Kinder.
Und ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Da du eine schlechte Mutter wärst, hoffe ich aus tiefstem Herzen das du niemals in deinem Leben dieses Glück erfahren wirst.
In 10 Jahren, wenn du immer noch hier rüm dümmpelst, kinderlos und ohne Ehemann, wirst du an mich denken und dir wünschen ein besserer Mensch gewesen zu sein
  #18  
Alt 24.02.2016, 02:17
Benutzerbild von timeRaiser2016
timeRaiser2016 timeRaiser2016 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2016
Beiträge: 7
Standard

Die Frau ist cleverer als du denkst! Die Frau Namens "Feyzade", die sie beschreibt, die gibt es nicht im realen Leben. Sie wiederholt nur die Lügen einer angeblichen Ingenieurin, die ehemals angab bei BMW zu arbeiten.
Irmak_ weiß, das sie durch die "Wiedeerrholung" deren Lügen, sich nicht strafbar machen kann, weil sie kommende Gerichtsverfahren im Augenmerk hält.
Vor allem kann man so eine fiktive Frau, die tatsächlcih nicht existierte auch nicht beleidigen ;-)

Wenn sie die tatsächliche Person dahinter beleidigen wollte, würde sie mit echten Details kommen, wo ich mir sicher bin, das sie mehr weiß, als sie preisgeben möchte.

Man kann viele Geschichten über viele Menschen erzählen oder erzählen lassen. Man weiß nie, wer sich tatsächlich hinter irgendeinem Nick verbergen tut, bis die Wahrheit unbedingt rauskommen muss.

Ich möchte auch eine Geschichte erzählen. Hmmm, mal überlegen...

Da gab es Mal vor langer langer Zeit, eine Frau, die mit Ach und Krach, in Informatik absolvierte. Sie war mit Sicherheit so langsam, wie die Eisenbahn, ... Und am Ende des Liedes sah ihr kleiner molly wolly TV, während sie keine Arbeit kannte, und nur die ganze Woche die Polster um sich, um- und anzog.

Ach Quark, das hört sich nach Harz 4 - Fiktion oder 3/4 bis 1/7 -Job an, als nach Erfolg und schöner Geschichte

Ich frage mich erneut im Umkehrschluss, ob die Ängste in Deutschland zum Islam, die Streitkultur wiedergibt, die solche Menschen mit niedrigem Horizont mit sich tragen und wi(e)dergeben.

"Ey mann, du halts Fresse! islam ist gut, lan! Deine Muddääää!"

Kling übertrieben nicht? Ist aber harmlos zur Realität!!!

Wer kennt die Spickzettel-Geschichte nicht?

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1798760.html

Zitat:
Auf dem handschriftlichen Papier stehen deutsche Sätze und Begriffe wie "Große Brüste", "Ich will dich küssen", "Ich töte Sie" und "Ich will ficken".

Rechts daneben ist die arabische Bedeutung notiert. Die Männer sind 16 und 23 Jahre alt. Sie stammen aus Marokko und Tunesien und sind Asylbewerber. Beide kamen vorübergehend in Polizeigewahrsam und sollten eigentlich dem Haftrichter vorgeführt werden.


Zitat:
Zitat von siyah__beyaz Beitrag anzeigen
Muuuuuuuuaaaaahhhhhaaaaaaahhhhhhaaaaaaaahhhhhaaaaa aaaaaaa

Keine Ahnung wer feyzade ist, aber brutal wie eifersüchtig du auf sie bist.
Gülmekten kirildim.
Man Frau, hab doch ein winzig kleines bisschen Selbstwertgefühl und zeig deine Eifersucht nicht so offensichtlich.
Ich habe nie behauptet gebildet zu sein, aber wie ich sehe du hast nicht einmal die Bildung eines Hauptschülers. Beruhige dich, ist schlecht für deinen Blutdruck.
Wahnsinn was bist du denn für eine Furie?
  #19  
Alt 23.02.2017, 02:07
Benutzerbild von Caka_Bey
Caka_Bey Caka_Bey ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2015
Beiträge: 406
Standard

Müslümanlarin Almanya'ya dikkat etmesi lazim. siz, korkuyoruz gibi tehlike edebiyati altinda Müslümanlari bozmaya, yok etmeye calisiyorsunuz asil size dikkat etmeli. benim son 2 yilda 3 almandan alacagim para var, hic biride henüz ödemedi, birde üstelik gecenlerde biri Parami istedim diye beni tehdit ediyor. telefonda tehdit etmekte cok kolay oluyor tabi o da ayri bir mesele! bütün Almanlar kötü degil elbette ama Almanyada Müslümanlarin disinda iyilik edebiyati yapip maskeyle gizlenen yabanci cok. bunlara bilhassa Müslümanlarin, hukuk disina cikmaksizin göz actirmamasi lazim.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu