Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #111  
Alt 03.03.2013, 19:09
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Wer seine Religion wirklich verstanden hat und sich nicht von heuchlerischen Predigern beeinflussen lässt, der weiß ganz genau, dass Zeitehen rein islamisch gesehen VERBOTEN sind.
Bin sehr irritiert; aber da es auch nicht das HauptThema hier ist, daher lasse ich es gerne so stehen.

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt, dass Menschen, die nicht nach ihrer Religion leben, unanständig sind. Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen und den Anschein erweckt, aber das war dann nicht beabsichtigt, Entschuldigung.
Ich erkläre am besten noch einmal, was ich aussagen wollte...
Danke. Hauptsache, es ist jetzt klar, was du meintest. Ich glaube, hauptsächlich entstehen hier Streitereien, weil man den Gegenüber kaum eine Chance zur Richtigstellung oder zum Überdenken gibt.

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht leiden, wenn Männer saufen, rauchen, Drogen nehmen, in den Puff gehen, auf Partys gehen und eine nach der anderen abschleppen und dann, wenn die Zeit zum Heiraten gekommen ist, nach einer Jungfrau ausschau halten und darauf bestehen, dass es ja unbedingt eine Jungfrau sein muss. Wie begründen das die lieben Männer? Meist mit der Tatsache, dass "dies doch im Koran steht".
Genau DAS meinte ich damit, das ist heuchlerisch hoch drei und solches Verhalten gehört einfach kritisiert. Die meisten Männer sind zudem ernsthaft der Meinung, dass die meisten religiösen Gebote, vor allem das Gebot der Keuschheit, nur für Frauen Bestand hätte. Dass ich nicht lache...
Richtig, aber sucht man da nicht schon in einer vor-gefilterten Suppe (religiöse Gemeinschaft)? Hier anklingen lassen ist gut, aber ich würde das lieber nochmal in der Moschee zum Thema machen. Dort wo die üblen Gedanken bei den Religion-Ausübenden vorherrschen tut; an der Quelle.

Hier ist die Masse vertreten: Die einen scheren sich kaum um die Religion, die anderen Etikettieren sich nur damit und pfeiffen auf die Regeln.

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Und zu deinem dritten Punkt...
Ich habe nie geschrieben, dass der Zweck meines Threads die Suche eines Partners sein soll. Hatte ich auch eigentlich ganz am Anfang, in meinem ersten Beitrag, nebenbei erwähnt.
Es war nur eine direkte Schlussfolgerung zu der Verknotung Religion mit "anständige Männer". Statt dir, hätte ich lieber, solche Frauen schreiben sollen.

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich war lediglich an einem Meinungsaustausch bezüglich der Tatsache, ob meine Beobachtung, dass anständige türkische Männer mittlerweile ein Mängelexemplar sind, wahr ist, interessiert.
Ja, ist wahr. Wenngleich der Begriff des Anstandes zeitlich variiert; hängt also vom eigenen Jahrgang ab.

So ist zum Beispiel Schwul-Sein, Schwul-Heiraten und trotzdem Kinder adoptieren etwas anständiges und sogar gesetzliches geworden.

Geändert von timeraiser (03.03.2013 um 19:12 Uhr).
  #112  
Alt 03.03.2013, 19:10
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Akademix Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch im Namen einer Religion plakativ gerechtfertigt wird. ...
Halt das übliche Spiel mit Religion. Ich Bau was und gerechfertige das mit irgendwas.
So lief es die letzten Jahrhunderte. Das ist wohl der Grund, warum 'anständige Menschen' sich ihre eigene Gedanken um Moral und Grenzen machen. Deswegen wandern die Massen auch den Christen ab.
  #113  
Alt 03.03.2013, 20:18
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
So lief es die letzten Jahrhunderte. Das ist wohl der Grund, warum 'anständige Menschen' sich ihre eigene Gedanken um Moral und Grenzen machen. Deswegen wandern die Massen auch den Christen ab.
Die heutige Vernunft bildet leider die Bild-Zeitung und die Medien und McDonalts und und und - wenn du verstehst... Usw.

Geändert von Akademix (04.03.2013 um 13:36 Uhr).
  #114  
Alt 03.03.2013, 22:14
Benutzerbild von Filiz_
Filiz_ Filiz_ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Bin sehr irritiert; aber da es auch nicht das HauptThema hier ist, daher lasse ich es gerne so stehen.



Danke. Hauptsache, es ist jetzt klar, was du meintest. Ich glaube, hauptsächlich entstehen hier Streitereien, weil man den Gegenüber kaum eine Chance zur Richtigstellung oder zum Überdenken gibt.



Richtig, aber sucht man da nicht schon in einer vor-gefilterten Suppe (religiöse Gemeinschaft)? Hier anklingen lassen ist gut, aber ich würde das lieber nochmal in der Moschee zum Thema machen. Dort wo die üblen Gedanken bei den Religion-Ausübenden vorherrschen tut; an der Quelle.

Hier ist die Masse vertreten: Die einen scheren sich kaum um die Religion, die anderen Etikettieren sich nur damit und pfeiffen auf die Regeln.



Es war nur eine direkte Schlussfolgerung zu der Verknotung Religion mit "anständige Männer". Statt dir, hätte ich lieber, solche Frauen schreiben sollen.



Ja, ist wahr. Wenngleich der Begriff des Anstandes zeitlich variiert; hängt also vom eigenen Jahrgang ab.

So ist zum Beispiel Schwul-Sein, Schwul-Heiraten und trotzdem Kinder adoptieren etwas anständiges und sogar gesetzliches geworden.
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Tatsache sehr erfreulich ist, mit dir sachlich und ohne die Verwendung irgendwelcher Unwörter diskutieren zu können.

Das ist heutzutage - und anscheinend gerade hier im Forum - nicht mehr die Regel. Leider.
  #115  
Alt 03.03.2013, 22:18
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht gedacht, dass die Abschweifung vom Thread solch ein großes Ausmaß annimmt und dies zu unerwünschten Diskussionen bis hin zu Streitgesprächen führt.

Das Thema an sich ist nicht das Problem; Ich appeliere an die Vernunft einiger User hier, sich entweder sachlich an der Diskussion zu beteiligen oder bitte aus dieser fernzuhalten. Ich denke bzw. hoffe mal, dass diejenigen, welche angesprochen sind, sich meine Bitte zu Herzen nehmen und sich künftig dementsprechend verhalten.
Hey Filiz, pass auf, lass uns neu anfangen, du hast dass arschloch kennengelernt, ich kann aber auch sehr nett sein, wenn du möchtest kannst du auch diese Seite kennenlernen.
Pass auf dass muss ja hier nicht passieren, wir machen dass einfach über e-mail verkehr.

Und ich biete dir hier dass an, was sich sehr viele hier wünschen. Nämlich mich mal von meiner richtigen Seite kennenzulernen.

Na neugierig geworden, wer ich wirklich bin
  #116  
Alt 03.03.2013, 22:39
Benutzerbild von Filiz_
Filiz_ Filiz_ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Hey Filiz, pass auf, lass uns neu anfangen, du hast dass arschloch kennengelernt, ich kann aber auch sehr nett sein, wenn du möchtest kannst du auch diese Seite kennenlernen.
Pass auf dass muss ja hier nicht passieren, wir machen dass einfach über e-mail verkehr.

Und ich biete dir hier dass an, was sich sehr viele hier wünschen. Nämlich mich mal von meiner richtigen Seite kennenzulernen.

Na neugierig geworden, wer ich wirklich bin
Ich musste gerade mal herzlich lachen - Danke, dieses Vergnügen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber nun gut, ich will ja nicht vom Thema abkommen...

Es wäre interessant, die Hintergründe zu erfahren, warum du deine Einstellung mir gegenüber plötzlich um 180° gewendet hast.
Erst vor einigen Tagen war ich noch die "heuchlerische N..., die nach dem Moscheebesuch für jeden die Beine breit macht."

Welch eine Lachnummer. Man sollte sich schon darüber bewusst sein, ob man die Sympathie oder die Antipathie seines Gegenüber gewinnen möchte.
  #117  
Alt 04.03.2013, 00:01
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich musste gerade mal herzlich lachen - Danke, dieses Vergnügen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber nun gut, ich will ja nicht vom Thema abkommen...

Es wäre interessant, die Hintergründe zu erfahren, warum du deine Einstellung mir gegenüber plötzlich um 180° gewendet hast.
Erst vor einigen Tagen war ich noch die "heuchlerische N..., die nach dem Moscheebesuch für jeden die Beine breit macht."

Welch eine Lachnummer. Man sollte sich schon darüber bewusst sein, ob man die Sympathie oder die Antipathie seines Gegenüber gewinnen möchte.
Hey, lass dich einfach überraschen, was ich damit bezwecken tue
  #118  
Alt 04.03.2013, 00:19
Benutzerbild von Filiz_
Filiz_ Filiz_ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Hey, lass dich einfach überraschen, was ich damit bezwecken tue
Ich warte gespannt auf eine Antwort.
  #119  
Alt 04.03.2013, 00:24
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Filiz_ Beitrag anzeigen
Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Neugier lässt dass Herz höher pochen dass weisst du ja
  #120  
Alt 04.03.2013, 21:56
greenline
 
Beiträge: n/a
Standard

vollpfosten ;D
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu