Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1021  
Alt 28.01.2004, 21:23
Benutzerbild von nazliceylanim
nazliceylanim nazliceylanim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Heute....

stand ich im Stau - wie immer. ((
Auf der anderen Straßenseite rauschten die Autos vorbei, sie hatten freie Fahrt - wie immer.
Ich sah die Gesichter der Insassen vorüberziehen. Da war der türkische Taxifahrer der seinen Diplom in E-Technik gemacht hatte. Da war der achso wichtige, den dicken Mercedes lenkende Fahrer, der neben seinem Auto per Handy seine achso wichtigen Geschäfte lenkte. Da war der deutsche Opa in seinem E-Klasse Benz der mich beschuldigend anschaute. Da war der coole Boy in seinem Tiefer- Breiter- Stärker- Golf. Da war der Familienvater in seiner Familienkutsche - geschafft von der Arbeit?

Woran sie wohl denken mögen? An was sie wohl glauben? Was sie wohl tun, jeden Tag, Jahr für Jahr?
Und was nehmen sie von mir war? Wissen sie, was ich tue? Wissen sie, wofür ich einstehen will? Warum ich jeden Tag und Stunde für Stunde arbeite? Wissen sie, daß ich da auch für sie mir Gedanken mache, auch für ihre Freiheit ,Rechte und Leben kämpfe?

Nein, sie wissen nichts von mir
.
Und was weis ich von ihnen?
Ich weis nicht einmal, woher sie kommen und wohin sie fahren. Ich kenne ihre Gedanken nicht, ich kenne ihre Religionen nicht. Muß ich das wissen?

Es wäre gut, wenn wir Menschen mehr voneinander wüßten - mehr miteinander reden würden. Das bereden würden, was uns bewegt. Was uns sorgt oder bedroht. Und was uns freut und antreibt. Niemand soll seine Privatsphäre aufgeben müssen. Aber wir sollten Gelegenheit haben, Teil zuhaben an den Gedanken, am Glück und Leid des anderen.
Vieles wäre einfacher, wir Menschen würden uns besser verstehen. Und wir könnten viele Porbleme der Welt beseitigen, weil wir sie erkennen und ihre Vielschichtigkeit begreifen könnten. Vieles in der Welt wäre einfacher. Und Mißverständnisse liessen sich ausräumen - sie müssten nicht mehr in Haß, Angst und Gewalt enden.
Die Menschen müssten nur wieder miteinander reden und sich nicht mit Floskeln und Plattheiten überhäufen. Ach wie schön wäre das...
...könnten wir jetzt gleich damit beginnen ?

sevilerle NazLI
  #1022  
Alt 29.01.2004, 00:11
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ach geh doch zu MILLI GÖRÜS !!!

Oder zu sonst welchen religiösen Faschisten!
  #1023  
Alt 29.01.2004, 00:12
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Passt zu deiner Niveau-

losigkeit!
  #1024  
Alt 29.01.2004, 04:11
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ja, nicht...

... NUR die pädagogischen Voraussetzungen sind dafür verantwortlich, dass ein schlechter Mensch schlecht ist - aber was noch dann? Die Seele? Wenn ja: Kann die Seele schlecht sein, wenn sie doch von GOTT kommt? - Oder meinst Du den freien Willen? Wenn ja: Wie kann es sein, dass eine menschliche Seele so pathologisch ist, dass sie z.B. das Bedürfnis/den Willen hat, Menschen auf rituelle Art und Weise zu töten? - Und wenn man diese Taten begeht, weil man krank ist - ist man dann schuldfähig? Oder kommt ein schlechter Mensch schlecht zur Welt? Wenn ja, kann er dann nicht noch weniger etwas für seine Taten? Ist er dann nicht das größte Opfer allein deshalb, weil er von vorneherein schlecht ist und nicht aus seiner Rolle kann?

Ab wann und wie ist der Mensch dann eigenverantwortlich?

Diese Frage zerreißt mir immernoch den Kopf.




Danke für Deinen Lob. Thihi



LG,


sVy



.
  #1025  
Alt 29.01.2004, 09:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

genau das...
  #1026  
Alt 29.01.2004, 13:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

aja wenn du meinst, dass alle die Interesse an sowas haben "unterentwickelt" sind, dann musst du es ja nicht lesen. Gibt ja genug andere Magazine für "gebildete"...
wenn du dich nich angesprochen fühlst, dann behalte deinen Senf...
  #1027  
Alt 29.01.2004, 15:36
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ....

DEIN Lob *korrigier* °oO(( %&$%&& ))



.
  #1028  
Alt 30.01.2004, 10:52
Benutzerbild von wolfspider
wolfspider wolfspider ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Satan ve Diabolos

$eytan adi, geleneksel arap nahivciler (=gramerciler) anlami "sapmak, $a$irmak" olan $aTana fiiline bagliyorlar; ayni kökenden gelen "Satan" kelimesi Tevratda daha ziyade "dü$man", "zIdd" "kar$It" gibi mânalar ta$iyor.

iblis konusunda ise, nahivciler onu "müflis" , yani "iflas eden"e baglasa da, bu aciklamanin dil bilimi acisindan bir tutarliligi yoktur.
Daha büyük bir ihtimalle bu kelimeni kökeni Yunanca "Diabolos" sözcügünden geliyor (ayni sözcük "Teufel", "Devil" ve benzeri biCimlerde bati dillerine de geCmi$tir).
Diabolos "Dia-" olumsuzluk öneki ile "ballein" (=atmak, savurmak) fiilinden mürekkeb bir kelimedir. Yani
"kari$tiran" "dagitan" "kaos olu$turan" gibi anlamlari ifade ediyor.
  #1029  
Alt 30.01.2004, 11:24
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :(( o.T.

ohne Text
  #1030  
Alt 30.01.2004, 11:27
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :(( zweiter versuch :))

ich hatte letztens auf deine Frage stellung genommen, jedoch ist mir der PC abgestürzt noch bevor ich den Beitrag abschicken konnte. Insallah werde ich meinen Beitrag zu deiner Frage wieder hinbekommen, bis dahin schöne Grüße und weiterhin viel Spaß...

FATIH
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu