Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Wissenschaften & Weltansichten


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #161  
Alt 10.05.2006, 17:05
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Wieso schlecht?

Übrigens Rede ich nur von Türken:
Die ehemaligen "Kolonien" im Balkan,Russland etc. Rechne ich nicht zur Türkei,zumal das heutige Gebiet dagegen stark geschrumpft ist. Nach meiner Definition meine ich das heutige Gebiet der Türkei und dortige Blonde.
Und dann ist zu definieren,wer ist Türke? Also auch vom Volk her,nicht nur dem Ausweis nach..
Übrigens: Zu den Blonden Türken kommen jede Menge Brünette,aber mit blauen Augen
Aber nichts destotrotz finde ich Deine Argumente mehr als gut und liefert auf jeden Fall Stoff, um Nachforschungen anzustellen..
Und: Man müßte jetzt definieren:Wer ist im Sinne des Wortes und des Volkes Türke? So gesehen sind Janitscharen nach heutigen Sprachgebrauch sozusagen naturalisierte,aber keine echten Türken? Von anderen Stämmen ganz abgesehen?Hmm)
  #162  
Alt 10.05.2006, 17:09
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Wobei oft Kurden

fast Türkischer aussehen)Jedenfalls,wenn es Schwarzharrige mit braunen Augen sind)
Oder sind das gar wieder persische Einflüsse?
Für einen Völkerkundler müßte das glatt ne Lebensaufgabe sein..)
Von DNA-Testreihen mal ganz zu Schweigen..wäre echt neugierig,was da rauskäme
  #163  
Alt 10.05.2006, 17:16
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Alexander der Große

Ist es eigentlich bekannt, das er nicht nur durch die Türkei zog und dabei Schlachten und Eroberungen bewirkte,sondern die Persische gegen eine grieschiche Staatsform tauschte/ersetzte?
Diese hatte Jahrhunderte Bestand und war lange Zeit von großem Einfluß auf die Türkei.Dazu lebten bis zu Zeiten Atatürks zigtausende Griechen in der eigentlichen(asiatischen)Türkei.
Auch ein Vertreibungsproblem,was oft bei Diskussionen über Armenien/Kurden etc. gerne vergesssen wird..
  #164  
Alt 10.05.2006, 17:31
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard eine Frage an Dich...

Du hattest ja anfangs erwähnt, dass die Türken eher einen mongolischen Einfluss usw. haben... diese liegt ja auch nicht in der heutigen Türkei... Also müssten wir auch die "Staaten" die eigentlich heute nicht mehr "türkisch bzw. osmanisch sind" mitzählen, da diese auf jeden Fall einen Einfluss haben... Nur zur Verdeutlichung:

Viele zogen ja sozusagen in die heutige Türkei.. z.b. die Krim-Tataren wurden von den Osmanen geschützt und erst als diese mit Russland Probleme bekamen sind diese ja übergesiedelt...


Frage daher, wie können wir uns da nur an die heutige Türkei wenden????Die Türkei hat eine Geschichte Das müsstest du mir nochmals erklären..
  #165  
Alt 10.05.2006, 17:36
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard :-)

gut, dass wir keiner bestimmten Rasse zuzuordnen sind.. Ein Chinese meinte mal.. Wir lernen schon in der Schule, welche Menschenrassen es gibt.. Afros sind schwarz, Chinesen sind gelb usw.. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.. aber ich weiss noch, dass ein Chinese mit einem Inder darüber gestritten hatte.. Die Frage dabei war.. gehört ein Inder zur gelben oder ein Chinese zur gelben Rasse..

ach ja mir fällt noch etwas dazu ein.. laut einem Freund ( er ist biologe) solle ja der natürliche Mensch "farbig" sein... :-) Alles andere ist Gendefekt.. Vielleicht doch einen biologen fragen??

Na, ja ok.. ich sehe schon.. ich komme vom Thema ab.. Sorry..
  #166  
Alt 10.05.2006, 17:40
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ehe???

Z.b. nach deiner Meinung, was ja eigentlich schon stimmt... müsste man ja behaupten unter den Osmanen gab es z.b. keine Schwulen, weil das ja nicht "erlaubt" war... Denkst daher die gab es daher nicht???
  #167  
Alt 10.05.2006, 18:29
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Durchaus nicht;)

Denn auch die Biologische Seite gehört nun mal zur Geschichte:Ohne Sie würden wir genauso oder sogar noch weniger existieren,als wenn wir uns unser Wissen und alle Erfahrungen von Generation zu Generation neu erarbeiten müßten: Da viele Erfahrungen oft lebensgefährlich waren(beispiel Tauchen,wie viele,die bei Ihren Experimenten schweren Schaden nahmen oder gar getötet wurden)würde die Menscheit heute vielleicht nur aus ein paar Millionen bestehen. Gehört dann aber wohl eher ins Philforum,zu spekulieren,was wäre,wenn)
Ohne unser Biologisches Gedächtnis und Geschichte würden wir definitiv nicht existieren,so wie wir sind.
Wie Cicero ja schon sagte:Ohne Geschichte bleiben wir Kinder)
  #168  
Alt 10.05.2006, 18:48
Benutzerbild von wobik
wobik wobik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3
Standard Das ist eine Frage der Beschränkung:

Turkmenen waren mit Kirgisen etc. der Hauptstrom,der die heutigen Türken bildet. Daher ja auch der Wortstamm)
Alles andere aber waren Eroberungen!Übrigens auch ein weiteres Feld: Eigentlich haben die Turkmenen mit Ihrer Einwanderung auch Eroberung betrieben,ob immer friedlich darf bezweifelt werden und ist ein weiteres Feld für Archäologen
Ausserdem ist ja dann auch zu fragen,wie die Osmannen hier hineinpassen. Es gibt Wissenschaftler,die diese eher dem Arabischen Volksstämmen zurechnen
Dazu die Muslimische Eroberungen...
Hier hilft nur Beschränkung-sonst kommen wir zu keinem faßbaren Ergebnis.
Deswegen auch mein Bezug auf das heutige Staatsgebilde der Türkei, weil wir dann rückwärtsgehend Marken setzen können für Ursachen und Zusammenhänge mit der heutigen Türkei. Denn sonst müßten wir das ehemalige Osmannische Weltreich nehmen,das seine grenzen bis kurz vor Östereich hate,das heutige Ungarn,Bulgarien,Teile Rumäniens,ganz Nordafrika mit Ägypten und Algerien,Tunesien und Marokko umfaßte,die Arabvische Halbinsel etc.pp.
Daher meine Anregung:Setzen wir die heutige Türkei als Baumkrone und schauen dann die Wurzeln und Verästelungen dieses Baumes an.Dann gehören z.B. die Janitscharen als aufgepfrofter Zweig wohl dazu und andere Blonden, während rein Geschichtlich gesehen Kurden defacto nicht dazu gehören: Sie sind ein Uraltes Volk, das schon immer unter durchziehenden Eroberern zu leiden hatte, bestenfalls meines Wissens aber Stadtstaaten bildeten,aber noch nie ein einig Volk. Das sieht man ja auch heute noch ander Zerissenheit der verschiedenen Kurdenvölker!
Die Kurdenpolitiker hätten es zwar gerne anders-aber selbst da sind sie sich nicht einig.
Fazit: Beschränken wir uns auf Türken-und schauen,was definitiv dazu gehört,und was eher nicht.Wenn wir uns darauf beschränken und das auszudiskutieren versuchen,dann sind wir die nächsten Tage gut beschäftigt. Wobei meine Bitte ist: Nach Möglichkeiten mit Fakten,Links und Büchern belegen.
Spekulationen sind zwar nützlöich,um diese nachzuforschen. Aber wirklich weiter in der Vergangenheit bringen uns nur Archäologische Fakten. Z.B. denke mal nur an die Hethiterieses Volk lebte definitiv in der heutigen Türkei, etwas oberhalb von Ankara zur Schwarzmeerküste hin hatten Sie Ihre Hauptstadt. Aber: Wo ist das Volk heute? gehören ssie zu den heutigen Türken? Oder sind sie abgewandert? Wenn ja,wohin?Usw.usf.
Mit ein Grund,warum die heutige Türkei nicht nur für mich von fundamentalen Interesse ist
  #169  
Alt 11.05.2006, 12:35
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard HAYDI ISTANBUL VAPURUNU SEC!!!

<a href="redirect.jsp?url=http://www.sirketihayriye.com/index.cfm?page=anket" target="_blank">http://www.sirketihayriye.com/index.cfm?page=anket</a>
  #170  
Alt 11.05.2006, 15:26
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ahhhaaaaaaaaaaaaaa

habe verstanden.. du schaust dir nur die Türkei an.. wer war da als erster?? uyyy, das wird schwierig.. Auch da hätte ich jetzt aber echt mal meine Probleme Vielleicht sollten wir uns da doch an den "Friedensvertrag zu lausanne richten"???? Da standen ja alle Minderheiten Und eine Definition Türkei gab es ja auch.. Eine neue Definition zu schreibe.. wowww.. ! DA muss ich passen...
Ich schliesse mich dem Vater der Türken.. ehh Ataturk an.. Siehe lausanne
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu