Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31  
Alt 03.10.2004, 13:46
Benutzerbild von lazossi
lazossi lazossi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ich hasse langsam dieses wort..

Integration !

was verstehst du darunter ??
sollte dein opa nun anfangen spätzle zu essen, lederhosen tragen und jeden abend in der kneipe einen pils trinken oder was ??

wie sollten sich unsere eltern/großeltern denn integrieren wenn sie eh eine eigene stärkere kulturelle identität besitzen als die der deutschen ?
  #32  
Alt 03.10.2004, 14:01
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Laz Atatürkde cok zorluk cekti

kendilerini bilgilendirmeyen toplumlan, daha halen o zorluklari TC cekiyor!!

Wir müssen uns Weiterbilden egal wie und wo, wer sich nicht weiterbildet hat kiene zukunft..

Biraz düsün lütfen, sana kültürünü kaybet demiyorlar!!!!
  #33  
Alt 03.10.2004, 22:56
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Keep Cool ;)

Hey,
ich habe nicht von Kultur aufgeben, bzw. annehmen geschrieben.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas von seiner Kultur preis gibt, wenn er die Sprache erlernt oder einen Beruf hier.
Wenn die Person sich hier, ohne auf irgendjemand angewiesen zu sein, um alle seine täglichen Bedürfnisse kümmern kann.
Ich finde, dass es diesen Menschen somit auch viel besser gehen würde.
Und auch wenn man Spätzle isst und nen Bier dazu trinkt muss man nicht auf schwarzen Tee und Wasserpfeife verzichten. Das ist doch gerade sehr schön, wenn kulturen aufeinander prallen und dann auch noch harmonieren
  #34  
Alt 06.10.2004, 13:52
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard stichwort warteschlange

kennt ihr das gefühl, ihr seid im urlaub und der tag x kommt immer näher: der abflug, zurück nach deutschland........dies was ich euch mitteilen möchte, entspricht der wahrheit, es ist nicht übertrieben geschweige denn gelogen! gestern abend mit ca. 2std. verspätung in d-dorf flughafen angekommen, ging der spass richtig los!! passkontrolle, naja wie man´s nicht anders kennt, möchte jeder so schnell wie möglich dran kommen danach seinen koffer nehmen und ab nach hause fahren. war aber nicht der fall, dank unserer "verständnissvollen mitbürger" wurde rumgeschuppst, rumgepöbelt, man wurde quasi von allen seiten attackiert, ohne rücksicht auf verluste der wartenden!! kardesim yürü sene ne bekliyon sirada yahu!! lan yürü sene neyi bekliyon....etc.....nun, irgendwann kommt jeder doch dran oder? (wartezeit an der passkontrolle über 1std.). dies war der erste schocker, der zweite schocker kam danach!! am fliessband, wurde einem schon mulmig, indem sinne: scheisse wo ist der koffer? vielleicht verloren? hat ihn jemand anderes mitgenommen? nach ca. 1std die erlösung: mein koffer sowie die koffer der noch 20-30 wartenden sind in istanbul, teillieferung erfolgt mit etwas glück am wochenende.....so als ob das nicht gereicht hätte der lang ersehnte dritte schocker: die personalien sollten aufgenommen werden, um später nachzuvollziehen, welcher koffer wem gehört etc.. ausdrücklich wurde von den zollbeamten gesagt: bitte warten sie in der schlange, sie kommen alle dran! nein, wozu warten, man drängelt sich zügig vorne hin zum schalter und beachtet die anderen auch nicht, die sich in der warteschlange befinden... traurig aber wahr....hier ein paar auszüge: yauw gardasim yürü yauw, cocuh agliyor orda..... sey gardas baha hele bi, bana yardim eden mi gardas? bunlar ne isti? bavullar nirde? sonra mi gelcehmis? gardas bana yardim edesin, bunlar ne sori burda? dies waren ein paar auszüge von den abgenervten fluggästen... nach den unzumatbaren drängeleien kam ich dran, um diese 4 fragen zu beantworten:

1. wie sieht der koffer aus?

2. welche farbe hat der koffer?

3. adresse?

4. telefonnummer?

die meissten der dort wartenden, konnten diese fragen nicht verstehen, geschweige denn beantworten! eger bu insanlar konusmaya veya anlamaya acizse, sizce nasil yardim edebiliriz bu insanlara? es ist eine verlorene generation, und der beweis hat sich gestern für mich mehr als bestätigt......

take care
  #35  
Alt 06.10.2004, 15:20
Benutzerbild von zirto
zirto zirto ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Janz deiner Meinung......

RESPECT ar i pi es ci i t RESPECT
  #36  
Alt 07.10.2004, 21:40
Benutzerbild von esmercikolat
esmercikolat esmercikolat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

güzel bir ani olmustur bu sana ... artik cocuklarina anlatirsin ))

was ich nicht verstehe, wieso werden hier immer die menschen beschuldigt??? toplulukta düzen yoksa, milletin sucu ne???
  #37  
Alt 08.10.2004, 14:33
nilufar
 
Beiträge: n/a
Standard hmmm

woraus besteht die gesellschaft

take care
  #38  
Alt 12.10.2004, 11:46
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard hakkiniz ödenemez anne baba.

meine eltern haben viel für mich getan.beni bu yasa getirdiler.so wie es ging haben sie mir auch vieles gekauft.und jetzt soll ich sie nicht unterstützen.???sie ins heim bringen??ich bin bestimmt nicht soooo eingedeutscht und bring sie später ins heim.und leute die so denken die haben keine türkische kultur mehr und sind in meinen augen deutsche.aber wenn ich mich so umgucke in der jugend ist die kultur eh verloren.almanlar ne yapiyorsa bizimkiler iki katini yapiyor.bo..cikariyorlar anlicaniz.
  #39  
Alt 14.10.2004, 00:53
Benutzerbild von einmaskenball
einmaskenball einmaskenball ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard biz nerye gideriz ki?

da ist ne gute frage zu schluss, mein vater sagt immer wenn man ihn nach seiner heimat fragt: ich hab drei, türkei da komm ich her, deutschland da bin ich und der jenseits da werd ich hingehn,....also wo wolltest du nochmal hin?
  #40  
Alt 14.10.2004, 01:00
Benutzerbild von ayyildiz007
ayyildiz007 ayyildiz007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard die erste generation

hat sich doch bis auf wenige ausnahmen doch nie in der brd integriert. ich habe dass akzeptiert und einen alten baum kann man nicht mehr verpflanzen.was mir mehr sorgen macht, sind die darauffolgenden generationen, die sich nicht weiterentwickelt haben. angefangen von diesem lächerlichem machogehabe jungtürken und übertrieben devoten türkischen mädchen, haben immer noch wenige abitur oder studieren.aber´bekanntlich hat dummheit(cahilik) bisher jeden bestraft.öyle degilmi?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu