Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 27.05.2009, 21:00
gelincik02
 
Beiträge: n/a
Standard Atroi

Das war unter "Liebesgeschichten".


Ich habe mich nicht umsonst entschuldigt, ich meinte es wirklich ernst. Aber bei manchen Inhalten verschwindet die Ironie wenn man sie übersetzt. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie i das übersetzen sollte. Deshalb habe ich das bisher nicht gemacht. Fühl dich bitte nicht veräppelt. Wenn Unix es übersetzen möchte kann sie es ja tun.Aber dann wird der Witz wahrscheinlich verschwinden. Es ging um 18, 19-jährige Türkinnen, die sich im Sommer in irgendeinen Mann verknallen und denken das sie verliebt sind und dann in 4 Wochen heiraten...wie sie sich darüber freuen und die Welt rosa sehen bla bla halt Eine möchte gern Liebesgeschichte, doch für viele ist das normal das sie so heiraten...
Bist du immernoch sauer Atroichen? Ich bitte dich aber auch um Verständnis, ich mag es auf türkisch zu schreiben.. man findet nicht immer die Gelegenheit dazu wenn im Alltag alles auf Deutsch ist. Und ich denke, dass die in Deutschland lebenden Türken ihre eigene Sprache nicht vergessen sollten. Vielleicht denke ich zu pädagogisch ich weiss es nicht. Ich bin seit Jahren in einem anderen türk Forum, da habe ich es mir auch angewohnt auf türk. zu schreiben. Je mehr man schreibt, desto mehr verbessert sich auch die eigene Sprache. Ich hoffe nun das du mich verstehst und nicht denkst, dass ich es persönlich meine

Geändert von gelincik02 (27.05.2009 um 21:03 Uhr).
  #22  
Alt 28.05.2009, 10:55
samara1
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Bei aller liebe atroi. Ich finde es auch ein unding, dass man sogar hier einem verbieten möchte auf türkisch zu schreiben. Das kannst du nicht von den leuten erwarten, dass ganz vaybee sich dir anpasst, findest du nicht dass das Ich bezogen ist?
Das ist die art von deutschen, die ich immer von überall her kenne, die leute müssen springen, wenn man was sagt, das geht so nicht. Auch in der Türkei, wenn ich deutsche sehe, merke ich das immer wieder, als ob alles selbstverständlich ist, dass man sie bedient, und fangen an den leuten befehle zu geben, oder reden mit den leuten wie selbstverständlich deutsch. Die leute vergessen, dass sie im ausland sind und sich anpassen müssen. Bevor jetzt einige sagen, ich bin deutschfeindlich, kann ich nur sagen, das ist leider die mentalität der deutschen. Auch wenn es natürlich andere deutsche gibt, die nicht so sind.

In welche forum gehst du denn übrigens? Warte auf uns, wir kommen auch mit :-)

Geändert von samara1 (28.05.2009 um 11:25 Uhr).
  #23  
Alt 28.05.2009, 16:36
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr Paradox!
Jetzt überdenke noch ein mal was Du da geschrieben hast @samara
  #24  
Alt 31.05.2009, 00:52
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

glaub mir, fos, ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt....
  #25  
Alt 31.05.2009, 01:26
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
glaub mir, fos, ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt....

Hi , ich freu mich sehr das du uns erhalten geblieben bist:-)
  #26  
Alt 31.05.2009, 01:48
Benutzerbild von FettyReloaded
FettyReloaded FettyReloaded ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 612
Standard @Samara

Muahahahaha geiler Text! Widesprichst Dir selbst oh mein Gott wie ist das überhaupt möglich!?
  #27  
Alt 31.05.2009, 14:54
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Hi , ich freu mich sehr das du uns erhalten geblieben bist:-)
da hast du Glück, dass ich betrunken war...;-)))) ..........
  #28  
Alt 02.06.2009, 00:44
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.
  #29  
Alt 02.06.2009, 14:43
atroi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.
ach, unixxx, die du doch immer soviel Wert auf Rechtschreibung legst.....widersprechen schreibt sich ohne e
  #30  
Alt 02.06.2009, 22:52
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
Hmm, das finde ich jetzt nicht, dass sie sich widerspricht. Eher dass die deutschen sich wiedersprechen.
Klar, weil du auch ein und die selbe Person bist!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu