Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 16.08.2013, 16:47
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard entschuldige_aber_ich_bin_so_muede_ich_kann_nicht_ an_eine_andere_denken

dank monday lese ich ab und zu bei achgut.





http://www.achgut.com/dadgdx/index.p..._andere_denken
  #2  
Alt 16.08.2013, 16:53
the_last_time
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
dank monday lese ich ab und zu bei achgut.





http://www.achgut.com/dadgdx/index.p..._andere_denken
Bist du noch in Kanakistan Billy? Oder wieder in deutschen Landen?
  #3  
Alt 16.08.2013, 16:57
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von the_last_time Beitrag anzeigen
Bist du noch in Kanakistan Billy? Oder wieder in deutschen Landen?
bin in der türkei.
  #4  
Alt 16.08.2013, 20:59
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
bin in der türkei.
Damals in Deutschland warst du von deinen Betraegen her zu urteilen von Sex besessen. Seit dem du in der Tuerkei bist, scheinst das nichtmehr der Fall zu sein.

Hast du jetzt in der Tuerkei genuegend Sex dass du jetzt darueber nichtmehr online reden musst, oder durchliefst du dort eine Shocktherapie so dass du von Sex nie wieder was wissen willst?
  #5  
Alt 16.08.2013, 21:36
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Damals in Deutschland warst du von deinen Betraegen her zu urteilen von Sex besessen. Seit dem du in der Tuerkei bist, scheinst das nichtmehr der Fall zu sein.

Hast du jetzt in der Tuerkei genuegend Sex dass du jetzt darueber nichtmehr online reden musst, oder durchliefst du dort eine Shocktherapie so dass du von Sex nie wieder was wissen willst?
off topic. bleiben wir beim thema. kannst ja bei interesse einen passenden thread aufmachen.
  #6  
Alt 17.08.2013, 03:27
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
off topic. bleiben wir beim thema. kannst ja bei interesse einen passenden thread aufmachen.
Die Laenge dieses Artikels ueberschreitet bei weiten die Aufmerksamkeitsspanne eines jeden hier. Ich glaube also nicht dass du da irgenwann Feedback bekommst. Also, koennen wir hier meine Fragen auch klaeren
  #7  
Alt 17.08.2013, 05:50
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Die Laenge dieses Artikels ueberschreitet bei weiten die Aufmerksamkeitsspanne eines jeden hier. Ich glaube also nicht dass du da irgenwann Feedback bekommst. Also, koennen wir hier meine Fragen auch klaeren
off topic.
  #8  
Alt 18.08.2013, 21:48
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von Billy73 Beitrag anzeigen
off topic.
Vielleicht reiss doch mal an um was es in dem Artikel geht und ueberzeug uns dass es Wert ist ihn zu lesen.

Aber vermutlich sind hier nur Monday und du in der Lage laengere Artikel zu lesen. Am besten wartest du bis sie wieder Online kommt.
  #9  
Alt 18.08.2013, 22:18
Benutzerbild von Billy73
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Vielleicht reiss doch mal an um was es in dem Artikel geht und ueberzeug uns dass es Wert ist ihn zu lesen.

Aber vermutlich sind hier nur Monday und du in der Lage laengere Artikel zu lesen. Am besten wartest du bis sie wieder Online kommt.
soviel will ich auch nicht investieren. dann steigen womöglich leute ein, die sich profilieren wollen ohne entsprechenden unterbau. in dem sinne: wer nicht will hat schon. keine antwort ist mir lieber als eine dumme antwort.
  #10  
Alt 19.08.2013, 14:34
Akademix
 
Beiträge: n/a
Standard

In dem Artikel geht es um die These von einem Psychologen, warum eine Ehe ohne Sex nicht Leidenschaftlos sein muss, sondern eher das Gegenteil bewirken könnte. Ich muss zugeben, ich habe jetzt noch nicht Alles gelesen.

Die These ist schon interessant, z.B weil im Alter, ist man ja quasi gezwungen dazu.

In dem folgendem Interview mit dem Architekten und Psychologen geht es dann darum das mal konkreter oder auch oft mal philosophischer zum Umreissen und mal ins Detail zu gehen, oder in einer ständigen Assoziazionskette von Gedanken und dem hin und her mit dem Interviewer.

Ja und der macht dann in gewissermaßen so eine Gegenüberstellung zwischen der Vernunft und dem Trieb des Menschens. Die Bildung ist anstrengend, und der Sex ist Einfach z.B.




Meine persönliche Anmerkung:

Also es ist, würde ich sagen zum großen Teil ein philosophischer Text, eines Psychologen.

Also ich denke, gerade in einem Land, wo es eine Schwache soziale Kette gibt, mit vielen wechselnden Partnern, wie Deutschland, trifft man oft auf diese "Partnerschaftsphilosophien" usw.

Das fällt einem schon auf und schon recht Markant finde ich.

Deutschland ist sehr industriell Bezogen, und im Schnitt ist die Gesellschaft in einer Wettbewerbsgesellschaft in gewisser Maßen eine Einzelgänger-Gesellschaft, die stark in eine organisierte Industrie einbezogen wird, erst dann kommt alles Andere.

Die Partnerschaft wird in Deutschland gern wirtschaftlich, und somit Industriell gesehen. Z.B dieser angebliche Kindergeld anreiz für mehr Kinder usw.

Jedoch wurden auch solche aufkommenden Aspekte, im Weitem und auch engem Sinne, von Philosophen wie Nietzsche damals gern stark kritisiert. Nietzsche war für mich eh ein Genie, der oft seiner Zeit vorraus war - seine Texte basierten auch auf seine eigene Verfassung, - jenachdem in welcher Verfassung der Gute war. Wenn man das Beobachtet, tauchen die Problematiken auf, die Nietzsche schon vor über Hundert Jahren dargestellt hatte. Wirklich interessant der Gute.


Paar Auszüge aus dem Text:

"Also im sexuellen Akt sind die Menschen wie auf Heroin und die meisten Männer sind eben sexsüchtig und die meisten Frauen sind die Drogendealer."

"Das billigste ist die Kultur. Ein Buch, eine Bibliothek, ein Besuch im Museum, im Theater, sind die billigsten Angebote, die gemacht werden, aber es ist mühsam, sich zu bilden."

"Sex ist ohne großen Aufwand möglich, aber Bildung ist aufwendig und das ist nicht so, dass es den Menschen nicht zur Verfügung steht."

"Aber die Mehrheit der Menschheit sieht da die Erfüllung ihrer Existenz, dass sie einen Sexpartner finden und ein paar Kinder machen und das ist alles. Ganz Afrika und Asien und Südamerika leben ja so. Die Bevölkerung von Afrika hat sich in den letzten zehn Jahren, glaube ich, um 30% vermehrt."

"Es kommt darauf an, wie menschlich ein Mensch ist. Für den einen ist sein Ich und seine Vernunft stärker, als der Trieb und bei dem anderen ist die Vernunft sehr schwach und dann ist der Trieb sehr stark."

"Der Narzissmus, der geht mit allen, ja ich sitze hier im Studio, bin ein wichtiger Mensch, ist doch auch eine wichtige Sache und Sie sind eine Journalistin. Sie sind auch wichtig. Die Menschen neigen nicht zur Bescheidenheit, wie der Goethe aber sagte „Nur die Lumpen sind bescheiden, brave freuen sich der Tat.“"

Geändert von Akademix (19.08.2013 um 14:44 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu