Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1521  
Alt 09.01.2007, 00:11
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard Das Wunder des Diesseits

Auch mich schockiert weniger das Nichts, das mich möglicherweise nach dem erwartet - vielmehr fasziniert mich diese göttliche Fülle des Seins. Allein der Gedanke, daß ein Mensch 9 Monate lang im Bauche der Mutter heranwächst, auf den Gutwillen einer wie auch immer gearteten Macht/Instanz vertrauend, die sicherstellt, daß all die mannigfaltigen komplexen mikroskopischen organischen Prozesse, die einen Samen zum Embryo zum Säugling zum Menschen macht, "korrekt" ablaufen, läßt mich vor Respekt und Demut erschauern.
Manchmal blicke ich vom 20. Stockwerk eines hohen Gebäudes auf die urbane Landschaft unter mir und denke: Mein Gott, was ist das? Wie konnte diese lebensweltliche Komplexität entstehen? Autos? Fabriken? Computer? Flugzeuge? W-Lan? Woher kommt dieses immense kreative Schaffenspotential des Menschen? Diese unglaubliche Denk- und Produktionstätigkeit?
Und immer wieder ist "Gott" die einzige Antwort.
Dieses sensiblest aufeinander abgestimmte Miteinander auf Erden, so chaotisch es auch bisweilen wirken mag, kann nicht ein Zufallsprodukt der Evolution sein, wie"s uns die Positivisten zu verkaufen versuchen.

Ich fasse es nicht, wie so ein komplexes organisches Gebilde wie der menschliche Körper überhaupt ohne eines Gottes Zutun enstanden sein kann.

Das Leben ist auch ohne Jenseitskonzeption ein Wunder, das uns in die Knie zwingt.
Was kann diese"geordnete" Mannigfaltigkeit des Diesseits anderes sein als eine göttliche Ordnung? ... ganz gleich nun, ob"s und wie"s weitergeht nach dem Tode.
  #1522  
Alt 09.01.2007, 18:32
Benutzerbild von zamiramiss
zamiramiss zamiramiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Gottsein des Menschen

Die Hinwendung des Menschen zum Glauben an Gott entspringt vielmehr einer tiefen Wurzel seines Gewissens, welches ihm (dem Menschen), in seiner festen ursprünglichen Beziehung zu seinem Schöpfer, nicht erlaubt, das Dasein, der ihn umgebenden äußeren Welt, einschließlich seiner selbst, durch diese (Welt) selbst zu erklären.

Das ist eine Ureigenschaft des Menschen (die geschaffene Natur des Menschen), ein Trieb seiner Selbst, einer ursprünlichen Veranlagung, einer göttlichen Erkenntnis erlegen.
  #1523  
Alt 10.01.2007, 13:58
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Nachdem Tod ist

vor dem Tod. Menschen sind wie Tiere nur mit etwas mehr im Kopf kein Unterschied, daher mach dir mal keine Sorgen
  #1524  
Alt 11.01.2007, 19:39
Benutzerbild von zamiramiss
zamiramiss zamiramiss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Eine Frage und mehrere Antworten

Eines Morgens, als Buddha inmitten seiner Schüler saß, trat ein Mann hinzu.
"Gibt es Gott?" fragt er.
"Es gibt ihn",antwortete Buddha.

Nach dem Mittagessen kam ein anderer Mann.
"Gibt es Gott?" fragte er.
"Nein, es gibt Ihn nicht", sagte Buddha.

Am Abend kam ein dritter Mann, der dieselbe Frage stellte:
"Gibt es Gott?"
"Das mußt du selber entscheiden", antwortete Buddha.

"Meister, das ist absurd!" sagte einer seiner Schüler."Wie könnt Ihr auf ein und dieselbe Frage
verschiedene Antworten geben?"

"Weil es unterschiedliche Menschen sind, die mir die Frage stellen", antwortete der Erleuchtete.
"Ein jeder nähert sich Gott auf seine Weise:
durch die Gewißheit, die Negation und den Zweifel."
  #1525  
Alt 24.03.2007, 23:20
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard ..

durch meditieren, gelangst du zu dieser inneren ruhe! zu dem nichts!
meditieren musst du dir erstmal antrainieren und nicht jeder schafft oder kann es! meistens kann das ewigkeiten dauern!

durchs meditieren gelangst du zu deinem inneren ich und auf sehr viele neue erkenntnisse, die deinem bewusstsein bislang unbekannt waren!

das meditieren wird dir sicher so einiges beantworten können, probier es aus
  #1526  
Alt 04.04.2007, 16:08
Benutzerbild von flatfox
flatfox flatfox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard YEHOVA’NIN ŞAHİTLERİ

YEHOVA’NIN ŞAHİTLERİ
HALKLA İLİŞKİLER BÜROSU

Hemen Yayımlanmak Üzere
15 Mart 2007
(English)
Yazıcı uyumlu dosyaYazdırılabilir dosya

Türkiye’nin din özgürlüğü konusundaki tavrı ne olacak?
Feti Demirtaş

Feti Demirtaş 25 yaşında, Türkiye Cumhuriyeti vatandaşı. Feti son iki yıl içinde dokuz kez cezaevine girdi. Neden? Feti’nin Mukaddes Kitap bilgisiyle eğittiği vicdanı orduya katılmasına izin vermiyor. O kararlılığını şöyle açıklıyor: “Ben samimi bir vicdani retçiyim ve bu tavrım ‘artık cengi öğrenmeyecekler’ diyen İşaya 2:4 ayetine dayanmaktadır.”

Bir Yehova’nın Şahidi (Hıristiyan) olan Feti eğer mevcut yasal bir düzenleme olsaydı tam anlamıyla sivil sayılabilecek alternatif bir hizmet sunmayı vicdanen kabul edeceğini bildirdi. Kendisi bu kesin görüşünü ilgili mercilere defalarca açıkça ve saygılı biçimde ifade etti. Ancak Türkiye askerlik hizmetine yönelik vicdani ret kavramını kabul etmiyor ve şu anda da alternatif hizmetle ilgili bir yasal düzenleme mevcut değil. Vicdani retçi olarak askerlik hizmetinden muaf tutulmak için yapılan başvurular hemen reddediliyor. Bunun nedenini, askeri mahkemeler kararlarında Feti’ye şöyle ifade ettiler: “Türkiye, Avrupa Konseyi’nde Azerbaycan ve Belarus’la birlikte vicdani reddi tanımayan üç ülkeden biridir.”

Feti hakaretlere, tokatlara, başına ve vücuduna vurulan tekmelere, ciddi tehditlere, psikolojik testlere ve tekrar tekrar tutuklanıp cezaevine konulmaya maruz kaldı. Bir yüzbaşı Feti’ye şöyle dedi: “Benim birliğe düşme. Düşersen seni süründüreceğim. Bak ben sana nasıl yaptıracağım askerliği göreceksin.” Başka bir yüzbaşı ise “Eğer askerlik yapmak istemiyorsan Türkiye’yi terk et” dedi.
Yunus Erçep

Feti şu anda bu meseleyle karşı karşıya bulunan Yehova’nın Şahidi 14 gençten birisidir. Bir diğeri, Yunus Erçep, ardı arkası kesilmeyen davalara ve cezalara maruz kalıyor. Yunus, 10 yıl süren bu sıkıntılı süreç boyunca sözlü ve fiziksel tacize maruz kaldı, “dinsel paranoya” teşhisiyle 11 gün psikiyatri kliniğinde yatırıldı, para cezalarına çarptırıldı ve 5 ay cezaevinde kaldı. Yunus bugüne kadar 24 kez askerlik hizmetine çağrıldı ve 21 kez hakkında dava açıldı.

Hem Feti hem de Yunus için Avrupa İnsan Hakları Mahkemesine (AİHM) iki ayrı başvuru yapıldı. Bu kişiler AİHM’ne herhangi bir politik beyanatta bulunmak amacıyla başvurmuyorlar. Sadece yurt içinde başvurdukları bütün hukuksal yollar sonuçsuz kaldığı ve kendilerine yapılan bu muamelenin düşünce, vicdan ve din özgürlüklerini ihlal ettiği inancıyla bu girişimde bulunuyorlar.

Yehova’nın Şahitlerinin Türkiye’deki geçmişi 1931 yılına kadar uzanıyor. Bugün Yehova’nın Şahidi olan ya da ibadetlerine katılan 3000 civarında kişi bulunuyor. Her ne kadar yasal bir kurum olarak resmen kabul edilmedilerse de yetkililerle aralarındaki yazışmalar ve lehlerine sonuçlanan çeşitli mahkeme kararları sonucunda fiili anlamda bir din olarak tanınmışlardır. Yehova’nın Şahitlerinin Türkiye’de resmen tanınmak için bir süre önce yaptığı girişimler yerel mahkemeler tarafından onaylandı. Bununla birlikte, yetkili merciler bu kararı temyiz etti ve şu anda konuyla ilgili dava halen Yargıtay’da bekliyor.

Türkiye bu aşamada artık bir karar vermelidir. Acaba Türkiye genel olarak kabul görmüş hangi hakları koruyacak? Vatandaşları ülkelerinden neler bekleyecek?

İletişim:
Türkiye: Ercüment Kadim, telefon: (90533) 630 02 12
Belçika: Luca Toffoli, telefon: +32 (0) 475 58 10 36 veya +32 (0)2 782 00 15
ABD: James Andrik, telefon: (845) 306 07 11
  #1527  
Alt 28.05.2007, 16:32
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Standard na..na..Rhizome, die Frömmige..?

was hören da meine Ohren...??? tsttstss...von dir diese frommen Glaubensbekenntnisse zu erlauschen ist verstörend...das Abdrifften einiger Intellektueller in den Schlund des Glaubens, ist schon traurig genug, aber diese singuläre Aussage aus dem Munde eines Unikums, wie dich, zu hören, stimmt mich schon traurig..!!

hmmmmm...oder bist du auch nur Opfer der Verschwörung des Klosters "Die Jungfrauen des Jüngsten Tages von und zu Betlehem"...wo ist dein dir zu eigener Zynismus, der dich merklich von den Niederungen der Turkish-Community abzusetzen vermog...?

Jetzt wirst du mir auch was über die Vorteile des Kopftuches für den Mann vorschwärmen...!!

staY tUned!!

nIetzsCHE
  #1528  
Alt 28.05.2007, 18:55
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard :)

ja sie wird jetzt bestimmt eine "fromme kopftuchträgerin". du hast ja nichts verstanden! möchtegern-philosoph
  #1529  
Alt 29.05.2007, 00:22
nietzsche
 
Beiträge: n/a
Standard Pogo-Anarchismus a la Turka

Hi all,

um dem weiteren Verfall des geistigen Niveaus in dieser Community Vorschub zu leisten , möchte ich hier das Thema des „Pogo-Anarchmismus“ aufgreifen und es mit einem Schuß „a la Turka“ versüßen ;-)

Für einen guten Überblick über die Grundsätze des Pogo-Anarchismus sei hier auf Wikipedia verwiesen (<a href="redirect.jsp?url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo-Anarchismus)." target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo-Anarchismus).</a> Hier eine kurze Einführung:

Eine pogo-anarchistisch geführte Gesellschaft soll in drei Zonen geteilt werden:
1. die sichere Beschäftigungszone (SBZ) für die Pogo-Rasse der Leistungswilligen
2. die Asoziale- und Parasitenzone (APZ) für die Arbeitsscheuen
3. den Gewalterlebnispark (GEP) für die Gewalttäter.

Theoretische Grundlage des Pogo-Anarchismus ist der so genannte Pogo-Rassismus. Die Unterscheidung der Pogo-Rassen beruht nicht auf Hautfarbe und Volkszugehörigkeit, sondern ausschließlich auf der eigenen Lebenshaltung .

Die Einteilung erfolgt in drei Hauptpogorassen, die sich jeweils noch mal in Untergruppen und Übergangsformen unterscheiden lassen.
Die erste Pogorasse ist die der Leistungswilligen. Dies sind Menschen, die gerne bereit sind, hart und regelmäßig für sich und andere Menschen zu arbeiten. Die Mitglieder diese Gruppe werden von den Pogo-Anarchisten im Allgemeinen als spießige, bürgerliche Workaholics betrachtet. Ihre unbedingte Notwendigkeit wird in der pogo-anarchistischen Theoriebildung allerdings durchweg bejaht, da ihre Existenz die problemlose und vor allem bequeme Versorgung der restlichen Bevölkerung sicherstellt.

Die zweite Pogorasse ist die der Arbeitsscheuen, in der Terminologie des Pogo-Anarchismus auch Asoziale, Sozialschmarotzer, Parasiten und im Besonderen häufig Asseln genannt. Hierin sind alle Menschen zusammengefasst, die Arbeit verabscheuen und sich lieber der Befriedigung der eigenen Triebe und Gelüste, vor allem dem Sex und Rauschmittelkonsum hingeben. Dieser Rasse fühlen sich die Pogo-Anarchisten in der Regel selbst zugehörig.

Die dritte Pogo-Rasse ist die der Gewalttäter. Zu dieser gehören Menschen, die von ihrer Veranlagung her zur Gewalt gegen ihre Mitmenschen neigen und vor allem im Ausleben dieser Gewalt Erfüllung finden.

Basierend auf der Theorie des Pogo-Anarchismus möchte ich folgende Einteilung mit Fokus auf die Turkish-Community in Deutschland vornehmen:

1.) die Zone der BMW-Fahrer und Türsteher, den Eckpfeilern der Türken in Europa  die „Au-Hur“ Fraktion
2.) die Zone der ‚zugenähten’ Jungfrauen (hierzu zähle ich vor allem „webjunkie“ ;-))  die Fraktion der Ethik a la Turka
3.) die Zone der männlichen Kopftuchträger ( auch hierzu sind recht bekannte Namen wie ‚webjunkie’ und NietZscHe zu zählen

Ich bitte auch den Aspekt der „Rückverdummung“ hierbei zu beachten, da ansonsten Fraktion 1 und 2 ihre angestammten Zonen verlassen könnten und Zone 3 als Sammelbecken missbrauchen könnten. Ständig aufgezwungene Wissensvermittlung behindert die Selbstenfaltung und komplexere Gesellschaftsformen wären die Folge, sprich das Grundübel aller Probleme.

Hasta la vista :-)
nieTzsCHe
  #1530  
Alt 30.05.2007, 19:49
Benutzerbild von oedipussi
oedipussi oedipussi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 33
Standard Sag mal?

Bist du der alte Nietzsche? Ich hab gehört du hättest geheiratet, Import-Braut und so, stimmt das?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu