Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 25.03.2012, 06:54
Benutzerbild von ayt07
ayt07 ayt07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Standard Aramizdaki Bavul Cocuklari

Aileleri tarafından terkedilip akrabalarının yanında büyüyen misafir işçi çocuklarının Almanlar tarafından farkına varılmayan ya da az bilinen öyküsü kitaba dönüştü.

‚Bavul Kuşağı – Terkedilen Çocuklar’ (Generation Koffer – Die zurückgelessenen Kinder) adlı kitapta İstanbul doğumlu gazeteci yazar Gülçin Wilhelm ilk kez konuyu gün ışığına çıkararak terkedilmişliğin kimlik ve aile yapısına etkilerini anlatıyor .

Orlando yayınları arasındaki kitap Türk İşgücü Göçü’nün 50. yılı dolayısıyla okurla buluşurken, tam 10 portre ile Türkiye’de akrabalarının yanına bırakılan, büyüdükten sonra Almanya’ya anne babaların yeniden yanlarına aldığı kuşağın yaşam hikayeleri gözler önüne seriliyor.

Bugün yaşları 35 ile 50 arasında değişen kuşağın yetişkin olduktan ve aile kurduktan sonra yaralarının yeniden kanadığını da vurgulayan yazar Gülçin Wilhelm kitabında uzman görüşlere de yer veriyor.
  #2  
Alt 25.03.2012, 13:50
Benutzerbild von ayt07
ayt07 ayt07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Standard

"Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig.Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben." Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an!"

Iste senin dilin ile amacim bu idi:-)))))
  #3  
Alt 25.03.2012, 15:17
Benutzerbild von ayt07
ayt07 ayt07 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 16
Standard

Sevgili Mizmiz,

GB deki kopy yaptigin yazinin icerigi cok güzel ve anlamli.Ama simdi bir cuval inciri sey ettin.
Galiba ne yazdigini kendin de anlamamissin, yazdigin cevaba ve sordugun soruya bakilirsa.
Neyse,
Yine de hosuma gitti böyle konulara ilgi göstermen
  #4  
Alt 14.10.2012, 10:50
xAurumx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieder wird ein versuch sich mitzuteilen mit interessanten tips zunichte gemacht. Das forum ist ein einziger chaos.

Das buch klingt interessant. Hier ist noch ein paar link tipps.

http://www.freitag.de/autoren/der-fr...r-kofferkinder

http://www.aviva-berlin.de/aviva/Found.php?id=11500

Geändert von xAurumx (14.10.2012 um 11:43 Uhr).
  #5  
Alt 14.10.2012, 16:15
OnMyOwn
 
Beiträge: n/a
Standard

Hört sich interessant an. Danke für den Tipp, Ayti!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu