Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21  
Alt 30.11.2009, 12:06
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Multiple Persönlichkeit ?

Silber =DrJekkyl = Mr Hyde ?
  #22  
Alt 30.11.2009, 13:53
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Dinsizin haddinden imansiz gelirmis. Was mich bei den Aleviten nervt ist die Tatsache. "Biz caniz cana nasil kiyariz" Mentalität um ehrlich zu sein. Und beim Zülfikar handelt es sich nicht um einen doppelspitzigen Schwert sondern um einen Friedenszweig was?
Ausserdem von welchen Aleviten ist denn da die Rede? Die Aleviten sind längst keine homogene Gruppierung wie manch ein Aussenstehender es wahrnimmt. Auch ideologisch sind sie nicht auf der selben Linie, wie manch einer es glaubt. Diese Aufgliederung in Aleviten auf einen und Sunniten auf der anderen Seite spiegelt die Realität und das Problem nicht wieder. Die Aufteilung sollte nicht in Aleviten (kurdische oder türkische?) oder Sunniten (kurdische oder türkische?) sein, sondern viel mehr in Neo-Osmanen, die für das Sultanat und für die Scharia stehen und ihnen gegenüber stehend in fortschrittlischen, aufgeklärten und modernen Republikanern sein..
Ob die Aleviten eine homogene Gruppe darstellen oder nicht, ist doch irrelevant. Alle Aleviten (kurdische und türkische) sowie auch die Kurden wollen vom türkischen Staat gleichbehandelt bzw. nicht benachteiligt werden. Alle Aleviten wollen z.B. nicht gezwungen werden an dem Islam-Unterricht der Schulen teilzunehmen. Sie wollen das aus dem Madimak-Otel ein Museum gemacht wird. Oder sie wollen dass das Amt für religiöse Angelegenheiten (Diyanet) abgeschafft wird, damit keine Konfessionen vom Staat bevorzugt behandelt werden.


Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ein Befürworter eines Putsches. Denn die AKP versucht auch nichts anderes. Ein Amerikanischer General sagte mal einst, dass jeder in den Krieg mit den Mitteln zöge, die ihm zur Verfügung stünden. Die fortschrittlischen und demokratischen Kräfte haben das Millitär und die islamo-faschistoiden Fundamentalisten halt eben ihre Waffen...
Die Putsche haben der Türkei extrem geschadet. Die akp wird selbst von der politischen Bildfläche verschwinden, denn sie wollen genau wie die Putschisten nur die Kontrolle. Mit politischen (Acilim-)Seifenblasen und ihren eigenen Medien werden sie sich nicht lange halten, denn die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich zunehmend. Sie müssen früher oder später was anständiges auf den Tisch bringen, denn sonst werden sie auf der Strecke bleiben.
  #23  
Alt 04.12.2009, 00:27
Benutzerbild von fatimayildiz
fatimayildiz fatimayildiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 5
Standard Kirchen in der Türkei,das Glocken läuten verbieten,wie das Minaretten Vorbot.

Wir sollen auch in der Türkei das Glockenläuten Verbieten.
Die Glocken die in der Türkei in Istanbul ,und teilweise in Türkischen Anatolien Läuten,sollen hiermit Verboten werden.Die Türkei bietet mehr Rechte als hier in der EU, Ihr(dieEU) teilt nur die Propaganda Nachrichten die von euch erstellt worden sind, an euer Volk aus.Das die Glocken Läuten davon wird nicht mal berichtet, immer nur schlecht machen.Ihr Schaut nicht mal vor eurer Haustür(gemeint sind die Christen)Kehrt den Schmutz einfach weiter. Ist doch ein Deutsches Sprichwort,zuerst in den eingenen Spiegel schauen, aber auch wenn ihr reinschaut, sieht ihr euch gar nicht mehr ,vor lauter"Satanismus" denkt mal darüber nach. MFG Fatima Y.
  #24  
Alt 04.12.2009, 00:46
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fatimayildiz Beitrag anzeigen
Wir sollen auch in der Türkei das Glockenläuten Verbieten.
Die Glocken die in der Türkei in Istanbul ,und teilweise in Türkischen Anatolien Läuten,sollen hiermit Verboten werden.Die Türkei bietet mehr Rechte als hier in der EU, Ihr(dieEU) teilt nur die Propaganda Nachrichten die von euch erstellt worden sind, an euer Volk aus.Das die Glocken Läuten davon wird nicht mal berichtet, immer nur schlecht machen.Ihr Schaut nicht mal vor eurer Haustür(gemeint sind die Christen)Kehrt den Schmutz einfach weiter. Ist doch ein Deutsches Sprichwort,zuerst in den eingenen Spiegel schauen, aber auch wenn ihr reinschaut, sieht ihr euch gar nicht mehr ,vor lauter"Satanismus" denkt mal darüber nach. MFG Fatima Y.
Fatma, ich rate Dir Deine Meinung ganz sachlich und nüchtern mitzuteilen. Das Christentum hat in der Türkei ein Heim- und nicht Gastrecht. Was uns Türken stark gemacht hatte, war unsere Toleranz gegenüber allen Menschen ungeachtet ihrer Religion, Haut- und Haarfarbe. Deine Vorschläge sind nicht mit denen eines Haci Bektas's oder eines Mevlana's zu vereinbaren. Der Teufel steckt im Detail, bedenkde das immer.
Öfkeyle kalkan zararla otururmus. Die Türkei darf nicht in einen Konflikt, clash of the cultures, hineingezogen werden. Wir müssen uns schön da raushalten und zunächst abwarten. Dann wird es sich schon von allein ergeben, welchen Weg wir einschlagen, oder ob wir überhaupt einen Weg einschlagen müssten.
Die Spannungen zwischen den Einheimischen und den zugewanderten Türken war abzusehen oder? Als das Nachkriegseuropa Arbeitskräfte benötigte, holten sie unsere Eltern hierher. Und nun, wo sie diese Arbeitskräfte und ihre Nachkommen nicht mehr benötigen suchen sie nach Wegen um sich ihrer zu entledigen.
Warum denkst Du, plädiere ich dafür, dass die Türken sich Wissen aneignen und Berufe erlernen sollten? Damit sie in der Türkei etwas haben womit was anfangen und von ihrer Hände und Kopf Arbeit leben können.

Nochmals, wir sind hier nicht zuhause. Selbst sogar Helmut Schmidt sprach davon, dass es der grösste historische Fehler war, Emmigranten aus einem anderen Kulturkreis (die Türken sind damit gemeint) ins Land geholt hätten. Sie sind geblieben, obwohl für sie keine Arbeit mehr vorhanden wäre..Welche Rückschlüsse kann am aus dieser Aussage ziehen?

Geändert von Virtual_Reality (04.12.2009 um 01:41 Uhr).
  #25  
Alt 04.12.2009, 01:01
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Ob die Aleviten eine homogene Gruppe darstellen oder nicht, ist doch irrelevant. Alle Aleviten (kurdische und türkische) sowie auch die Kurden wollen vom türkischen Staat gleichbehandelt bzw. nicht benachteiligt werden. Alle Aleviten wollen z.B. nicht gezwungen werden an dem Islam-Unterricht der Schulen teilzunehmen. Sie wollen das aus dem Madimak-Otel ein Museum gemacht wird. Oder sie wollen dass das Amt für religiöse Angelegenheiten (Diyanet) abgeschafft wird, damit keine Konfessionen vom Staat bevorzugt behandelt werden.
Ein Grund warum die Aleviten als eine Konfession nicht anerkannt werden ist die Tatsache, dass es zu viele verschiedene alevitische Lehren existieren. Und wenn die Aleviten es nicht schaffen mit einer Stimme zu sprechen, dann erhört sie niemand. Das ist nun mal so und das nicht nur in der Politik. Ich bin im Prinzip nicht gegen einen Islamunterricht, doch dieser sollte allgemein gehalten werden, ohne von einer Konfession dominiert zu werden.
Wenn nicht die staatlichen Organe wie die Schulen ihrem Bildungsauftrag, auch der religiösen, nachkommen, dann machen es andere für sie. Was dabei herauskommt, viel ich nicht mal denken...
Ich hatte auch Religionsunterricht genossen. Mir kann mann ein X nicht für ein U vormachen. Ob man danach daran glaubt oder nicht ist eine andere Sache, doch es sollte aufklärend in der Schule unterrichtet werden. Unterrichtet schrieb ich nicht indoktriniert....
Diyanet an sich ist ja nichts verkehrtes. Das Problem ist, wie es gehandhabt wird. Das Amt für religiöse Angelegenheiten schlägt eine Lichtung ins Dikkicht schlagen. Ansonsten würden Quacksalber, Betrüger und Gurus in der Türkei die Oberhand gewinnen. Doch im Augenlick machen sie ihre Arbeit nicht zufriedenstellend. Da gebe ich Dir recht.



Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Die Putsche haben der Türkei extrem geschadet. Die akp wird selbst von der politischen Bildfläche verschwinden, denn sie wollen genau wie die Putschisten nur die Kontrolle. Mit politischen (Acilim-)Seifenblasen und ihren eigenen Medien werden sie sich nicht lange halten, denn die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich zunehmend. Sie müssen früher oder später was anständiges auf den Tisch bringen, denn sonst werden sie auf der Strecke bleiben.
Sei da nicht so optimistisch mit einer Gesinnung die durchsickern ließ was sie verbirgt. Nämlich das die Demokratie für sie nur ein Mittel zum Zweck wäre.
Demokrasi bizim icin bir amac degil bir aractir! Recep Tayyip Erdogan, amtierender türkischer Premierminister

Geändert von Virtual_Reality (04.12.2009 um 01:10 Uhr).
  #26  
Alt 04.12.2009, 16:16
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Ein Grund warum die Aleviten als eine Konfession nicht anerkannt werden ist die Tatsache, dass es zu viele verschiedene alevitische Lehren existieren. Und wenn die Aleviten es nicht schaffen mit einer Stimme zu sprechen, dann erhört sie niemand. Das ist nun mal so und das nicht nur in der Politik. Ich bin im Prinzip nicht gegen einen Islamunterricht, doch dieser sollte allgemein gehalten werden, ohne von einer Konfession dominiert zu werden.
Wenn nicht die staatlichen Organe wie die Schulen ihrem Bildungsauftrag, auch der religiösen, nachkommen, dann machen es andere für sie. Was dabei herauskommt, viel ich nicht mal denken...
Ich hatte auch Religionsunterricht genossen. Mir kann mann ein X nicht für ein U vormachen. Ob man danach daran glaubt oder nicht ist eine andere Sache, doch es sollte aufklärend in der Schule unterrichtet werden. Unterrichtet schrieb ich nicht indoktriniert....
Diyanet an sich ist ja nichts verkehrtes. Das Problem ist, wie es gehandhabt wird. Das Amt für religiöse Angelegenheiten schlägt eine Lichtung ins Dikkicht schlagen. Ansonsten würden Quacksalber, Betrüger und Gurus in der Türkei die Oberhand gewinnen. Doch im Augenlick machen sie ihre Arbeit nicht zufriedenstellend. Da gebe ich Dir recht.

Sei da nicht so optimistisch mit einer Gesinnung die durchsickern ließ was sie verbirgt. Nämlich das die Demokratie für sie nur ein Mittel zum Zweck wäre.
Demokrasi bizim icin bir amac degil bir aractir! Recep Tayyip Erdogan, amtierender türkischer Premierminister
Ich sehe das Hauptproblem eher darin, dass die türkische Gesellschaft zunehmend konservativer und religiöser wird. Die daraus resultierenden Folgen sind, dass quasi alle großen Parteien gezwungen werden sich diesem konservativen Wählerprofil anzupassen. Das Carsaf-Acilim oder der Rechtsdruck in der CHP belegen diesen Trend.
Deshalb haben in der Türkei linke, weltoffene oder sozialdemokratische Parteien keine oder nur sehr geringe Chancen, außer sie finden einen charismatischen, intelligenten und rhetorisch begabten Leader-Kandidaten. Die konservativen Parteien der Türkei haben die Stimmen der Aleviten bisher nicht gehört und werden es wahrscheinlich auch nicht hören.

Geändert von mastermind (04.12.2009 um 16:23 Uhr).
  #27  
Alt 04.12.2009, 18:36
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fatimayildiz Beitrag anzeigen
Wir sollen auch in der Türkei das Glockenläuten Verbieten.
Die Glocken die in der Türkei in Istanbul ,und teilweise in Türkischen Anatolien Läuten,sollen hiermit Verboten werden.Die Türkei bietet mehr Rechte als hier in der EU, Ihr(dieEU) teilt nur die Propaganda Nachrichten die von euch erstellt worden sind, an euer Volk aus.Das die Glocken Läuten davon wird nicht mal berichtet, immer nur schlecht machen.Ihr Schaut nicht mal vor eurer Haustür(gemeint sind die Christen)Kehrt den Schmutz einfach weiter. Ist doch ein Deutsches Sprichwort,zuerst in den eingenen Spiegel schauen, aber auch wenn ihr reinschaut, sieht ihr euch gar nicht mehr ,vor lauter"Satanismus" denkt mal darüber nach. MFG Fatima Y.
Du bist eine wirklich gläubige Muslima die sich wirklich auskennt mit der Religion.
Ich hoffe du weisst was sarkasmus ist!
  #28  
Alt 04.12.2009, 19:33
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

mir scheint so-als wuerden wir mit der neuen' vorzeigereligioese ' noch viel lachen//denkt da mal drueber nach
  #29  
Alt 04.12.2009, 20:42
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zamk Beitrag anzeigen
mir scheint so-als wuerden wir mit der neuen' vorzeigereligioese ' noch viel lachen//denkt da mal drueber nach
Tja da gebe ich dir recht.
Leider gibt es mehr von diesen Leuten als Moslems die wirklich Ahnung haben was sie da Praktizieren.
  #30  
Alt 05.12.2009, 11:23
getuerkt
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Du bist eine wirklich gläubige Muslima die sich wirklich auskennt mit der Religion.
Ich hoffe du weisst was sarkasmus ist!
das ist ironie und nicht sarkasmus, du depp!
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu