Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 14.10.2009, 10:09
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Frage Wie würdet ihr damit umgehen?

Folgende Situation:

Ihr müsst in einer vierer Gruppe eine Präsentation zu einem bestimmten Thema vorbereiten und habt dafür in etwa 6-8 Wochen Zeit, doch müsst ihr auch innerhalb dieser Zeit für Klausuren lernen!

Ihr arbeitet mit Personen zusammen, die das ganze nicht so ernst nehmen und einfach nicht zu Pote kommen können. Ihr macht sie darauf aufmerksam, erst verdrehen sie die Augen und lästern hinter dir her und glauben ernsthaft du bekommst es nicht mit und nun ja danach "bemühen" sie sich einigermaßen und besitzen die Frechheit so zutun als sei es auf ihrem Mist gewachsen.
Da es kein vorankommen gibt, schlägst DU eine Arbeitsteilung vor, so dass jeder etwas macht und am Ende alles zusammen getragen wird. Aber nein, bevor das umgesetzt wird, wird erst einaml herumgezickt! Beim nächsten Treffen wieder das selbe Phänomen, es wird getan als sei es auf ihrem Mist gewachsen...

So gegen Ende registrierst Du immer wieder, dass Du der/ die einzige(r) bist der etwas leistet und dir platzt zu recht der Kragen. Und eins ist jedenfalls gewiss ohne Deine erbrachte Leistung gäbe es keine Präsentation!!! Zumindest wäre diese mit ihren Ergenissen recht lau ausgefallen und wir hätten uns mit einer vier begnügen müssen!

Jetzt nachdem man die Präsentation hinter sich hat, die Noten feststehen und das neue Semester begonnen hat, behandeln sie Dich als hättest Du eine ansteckende Krankheit. Sie sagen zwar "Hallo", aber machen mit ihrem Verhalten und mit ihrer Körpersprache deutlich, dass sie Dich nicht unter sich haben wollen! Dazu muss ich wohl erwähnen, dass ich um einiges Älter bin und entsprechende Erfahrungen schon vorweisen kann!

Und um die Frage vorweg zu nehmen, bei diesen Damen handelt es sich nicht um Türkinnen, sondern Deutsch, Russisch und eine Polin, die immerhin im Gegensatz zu den anderen auch etwas geleistet hat (mehr oder weniger)!

Türkce´de bu laflar vardir ya: Hem suclular, hem güclüler! ve Iyilik yap kötülük bul, diye! Aynen öyle oldu zaten! Bu insanlara ne iyilik ne´de iyi niyet yariyor.

Ich persönlich orientiere mich anderweitig und ziehe es vor mich auf mein Studium zu konzentrieren. Den auf solche Kinderkacke habe ich kein Bedarf, und wenn man keine Kritik verkraften kann, sollte man evtl. einen anderen Beruf in Erwägung ziehen, als Betriebswirt zu werden!

Allah gelsin haklarindan! Ben sadece onlarla gecirdigim ve kaybetigim zamana aciyorum!

Geändert von naschkatze (14.10.2009 um 10:25 Uhr).
  #2  
Alt 14.10.2009, 10:19
damia
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du tatsächtlich merkst, daß sie Dich nicht mögen, obwohl Du es warst, welche die gesamte zu erbringende Leistung erschaffen hat, dann würde ich eis-kalt nicht mal mehr grüßen und beim Vorbeigang einfach meinen Kopf anheben und geradeausschauend an ihnen vorbeistolzieren.

Das sind Leute, die studieren nicht für sich,
das sind Leute, die studieren, um studiert zu haben.

Gute und fleißige Studenten werden immer für ihr Engagement belohnt, was man von den andauernden Faulpelzen nicht behaupten kann.
  #3  
Alt 14.10.2009, 10:39
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Nun, ein Beispiel

Wir haben uns für die Methode: Umfrage entschieden.

Damit eine Umfrage repräsentativ ist, benutzt man eigentlich ein und denselben Fragebogen, aber nein, die Damen meinten man sollte es den an die befragten anpassen zu müssen und haben es eingeteilt in Schüler/Jugendliche, Erwachsene, Renter und Unternehmen.

Obwohl ich es dumm fand, habe ich gesagt, wenn ihr euch die Mehrarbeit machen wollt, bitte!

Vereinbart wurde das jeder mindestens 25 Personen befragt. Nun hat eine 6, die andere 7 Leute befragt. Die jenige, die die Renter befragen sollte, hatte nichts vorgelegt. Die Polin hatte auch gerade mal 10 und meine Wenigkeit hat über 60 Leute befragt, ohne Altersbegrenzung.

Ich habe alle ausgewertet, während diese vier Kühe sich nicht einmal die Mühe gemacht haben. Eine Sache von 30 Minuten- 1 Std. mit Excel. Nein, dies mussten beim nächsten Treffen gemacht werden, obwohl da eigentlich schon alles fertig sein sollte und wir die Präsentation fertig stellen wollten. Das hat uns wertvolle Zeit (fünf Stunden) gekostet, die wir zum Lernen gebraucht haben! Davon habe ich die Zeit abgezogen, die mit herumalbern verschwendet haben!

Geändert von naschkatze (14.10.2009 um 10:46 Uhr).
  #4  
Alt 14.10.2009, 12:09
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 50
Standard Öyle .....

.....Allah gelsin haklarindan ile olmuyo iste . In deinem Studium musst du dir nicht nur die Fachkompetenz aneignen sondern dir auch die Ellenbogen vorbereiten die du in deinem späteren Arbeitsleben brauchst . Mit solchen Froschfressen wirst du im Laufe deines Arbeitslebens noch sehr viel zu tun haben .

Öyle sen anlattigin bir durumda wäre das einzigst richtige gewesen dich von dieser Gruppe abzusondern und dem zuständigen Prof zu sagen, daß es unmöglich ist mit diesen Freaks zu Arbeiten . das hat nix mit verpfeiffen oder so zu tun .

Diese Spezioes kenne ich nur allzugut . Ise geldimi lassen die dich alles machen und präsentationa geldimi heisst es : "Wir haben gemacht "

Du musst härter werden , sonst wirst du ausgebeutet und gehst unter .
  #5  
Alt 14.10.2009, 12:25
capco
 
Beiträge: n/a
Standard

stone hat das wesentliche schon gesagt. man solte sich mit solcheh menschen rasch auseinandersetzten bevor es zu spät wird. sich nacher schwarz zu ärgern bringt nichts.

lieber provozieren gar beleidigen damit sie positiv oder negativ reagieren müssen. (input --> output)
  #6  
Alt 14.10.2009, 12:29
NickDeNe
 
Beiträge: n/a
Standard jeder geht nur soweit...

...soweit du es zulässt!
Selbstmitleid und die Opferrolle einnehmen bringt dich nicht weiter!

Geändert von NickDeNe (14.10.2009 um 12:45 Uhr).
  #7  
Alt 14.10.2009, 13:37
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Idee Insan hatalarindan ögreniyor

Onlarla bir daha calismaya niyetim yok. Dedigim gibi baskalariyla birlikte calisacagim... Türk arkadaslarimla konustuk. Bundan sonra birlikte derslere calisacagiz, onlarda pek menun degil diger ögrencilerden!

Anliyacaginiz göbemizin suyunu aldik!

@ NickDeNe: Die Opferrolle nehme ich mit Sicherheit nicht an! Die werden noch ihr blaues Wunder erleben! Ich bin nur wütend auf mich selbst, auf meine Naivität! Aber wie schon gesagt, man lernt nie aus! Buda bana bir ders oldu!

Bundan sonra bende milletin yüzüne gülecegim arkasindan´da s.kecegim!

Geändert von naschkatze (14.10.2009 um 16:46 Uhr).
  #8  
Alt 14.10.2009, 20:07
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Folgende Situation:

Ihr müsst in einer vierer Gruppe eine Präsentation zu einem bestimmten Thema vorbereiten und habt dafür in etwa 6-8 Wochen Zeit, doch müsst ihr auch innerhalb dieser Zeit für Klausuren lernen!

Ihr arbeitet mit Personen zusammen, die das ganze nicht so ernst nehmen und einfach nicht zu Pote kommen können. Ihr macht sie darauf aufmerksam, erst verdrehen sie die Augen und lästern hinter dir her und glauben ernsthaft du bekommst es nicht mit und nun ja danach "bemühen" sie sich einigermaßen und besitzen die Frechheit so zutun als sei es auf ihrem Mist gewachsen.
Da es kein vorankommen gibt, schlägst DU eine Arbeitsteilung vor, so dass jeder etwas macht und am Ende alles zusammen getragen wird. Aber nein, bevor das umgesetzt wird, wird erst einaml herumgezickt! Beim nächsten Treffen wieder das selbe Phänomen, es wird getan als sei es auf ihrem Mist gewachsen...

So gegen Ende registrierst Du immer wieder, dass Du der/ die einzige(r) bist der etwas leistet und dir platzt zu recht der Kragen. Und eins ist jedenfalls gewiss ohne Deine erbrachte Leistung gäbe es keine Präsentation!!! Zumindest wäre diese mit ihren Ergenissen recht lau ausgefallen und wir hätten uns mit einer vier begnügen müssen!

Jetzt nachdem man die Präsentation hinter sich hat, die Noten feststehen und das neue Semester begonnen hat, behandeln sie Dich als hättest Du eine ansteckende Krankheit. Sie sagen zwar "Hallo", aber machen mit ihrem Verhalten und mit ihrer Körpersprache deutlich, dass sie Dich nicht unter sich haben wollen! Dazu muss ich wohl erwähnen, dass ich um einiges Älter bin und entsprechende Erfahrungen schon vorweisen kann!

Und um die Frage vorweg zu nehmen, bei diesen Damen handelt es sich nicht um Türkinnen, sondern Deutsch, Russisch und eine Polin, die immerhin im Gegensatz zu den anderen auch etwas geleistet hat (mehr oder weniger)!

Türkce´de bu laflar vardir ya: Hem suclular, hem güclüler! ve Iyilik yap kötülük bul, diye! Aynen öyle oldu zaten! Bu insanlara ne iyilik ne´de iyi niyet yariyor.

Ich persönlich orientiere mich anderweitig und ziehe es vor mich auf mein Studium zu konzentrieren. Den auf solche Kinderkacke habe ich kein Bedarf, und wenn man keine Kritik verkraften kann, sollte man evtl. einen anderen Beruf in Erwägung ziehen, als Betriebswirt zu werden!

Allah gelsin haklarindan! Ben sadece onlarla gecirdigim ve kaybetigim zamana aciyorum!
Ich an deiner Stelle würde lauthals lachend an denen vorbei gehen. Und weisst du warum?! Weil ich hoffe das sie das nur einmal mit dir machen. Und glaub mir die werden sowas von abk.....n und dann wieder zu dir ankommen, und dann würde ich an deiner stelle noch lauter lachen!
Klar findest du es nicht gut das du alles machen musstest und die deine Noten bekommen haben, aber hast du dein Wissen nicht um einiges mehr erweitert als sie?

Also sein ihnen dankbar, das meine ich wirklich ernst.
  #9  
Alt 15.10.2009, 18:21
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Standard Hab mit denen nichts mehr am Hut!

Von nun an gilt die Devise sich dumm zu stellen! Ich hab von nichts ne Ahnung!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich an deiner Stelle würde lauthals lachend an denen vorbei gehen. Und weisst du warum?! Weil ich hoffe das sie das nur einmal mit dir machen. Und glaub mir die werden sowas von abk.....n und dann wieder zu dir ankommen, und dann würde ich an deiner stelle noch lauter lachen!
Klar findest du es nicht gut das du alles machen musstest und die deine Noten bekommen haben, aber hast du dein Wissen nicht um einiges mehr erweitert als sie?

Also sein ihnen dankbar, das meine ich wirklich ernst.
  #10  
Alt 15.10.2009, 21:06
Sahneschnitte
 
Beiträge: n/a
Standard Schon scheise,

wenn man zur Gruppenarbeit gezwungen wird! Aber man lernt die Leute dadurch auch besser kennen und weiß immerhin, dass man mit denen dann nicht mehr arbeiten möchte!

Sei froh, dass du es gleich am Anfang mitbekommen hast, wie deren Arbeitsmoral ist! Die ziehen einen nur herunter!

Du brauchst nicht sauer auf Dich zu sein, schließlich hast Du es Dir nicht bieten lassen und wenn die mit der Wahrheit nicht umgehen können und jetzt meinen so zutun, als ob sie sich im Recht befinden, dann wird es nicht lange dauern bis sich gegenseitig in den Haaren liegen!

Wart ab, wer sich schon von Anfang an so verhält, wird dies auch beibehalten! Momentan kriechen sie sich gegenseitig in den Hintern! Wart ab! Die kriegen sich auch noch in die Haare alles eine Frage der Zeit und wenn einer von denen dann angekrochen kommst, brauchst du nur zu fragen, ob ihr euch kennt?
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu