Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 09.02.2010, 14:05
Benutzerbild von hakaan
hakaan hakaan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 14
Standard Nachteile bei Jobsuche

Türkischer Name bringt Nachteile bei Jobsuche. Jetzt ist es offizielle!

http://www.vaybee.de/deutsch/channel...uche-97876.php
  #2  
Alt 09.02.2010, 17:28
Hubble
 
Beiträge: n/a
Standard

kann es sein, dass eine türkische Akademikerin (ayse) bessere Eintrittsmöglichkeiten in das akademische Arbeitsfeld hat, wenn sie mit Heike konkurriert,
als wenn Memet mit Heinrich konkurriert?
  #3  
Alt 09.02.2010, 19:05
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
kann es sein, dass eine türkische Akademikerin (ayse) bessere Eintrittsmöglichkeiten in das akademische Arbeitsfeld hat, wenn sie mit Heike konkurriert,
als wenn Memet mit Heinrich konkurriert?
Kann nicht sein. Niemand aus meinem Bekannten/Familienkreis (m. oder w.) hat irgendwelche nennenswerte Nachteile gehabt. Der Bessere und Überzeugendere bekommt den Job.Fertig.
  #4  
Alt 10.02.2010, 00:31
Betriebssystem
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Dein Bekanntenkreis ist auch nicht grad die Welt.
Und deine Weltansicht plus -wahrnehmung minus deine Vorurteile könnte ein neues kompatibles Betriebssystem mit etwas mehr Benutzerfreundlichkeit am Anfang und etwas mehr Lebenserwartung zustande bringen.

Ich übersetze das obige für dich mal:
I love you.))
mein bekanntenkreis ist repräsentativ über die welt verteilt. im übrigen bin ich das benutzerfreundlichste system überhaupt, wenn man damit umgehen kann ..

Na , wer von meinen Verehrern verbirgt sich denn hinter hubble

Geändert von Betriebssystem (10.02.2010 um 00:46 Uhr).
  #5  
Alt 12.02.2010, 22:28
Hubble
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin keiner von denen. Nur Hubble.

Dabei finde ich es auch traurig, dass das Thema, Nachteile bei der Jobsuche, baden gegangen ist.
Wäre eigentlich meiner Ansicht nach ein diskussionswertes Thema gewesen.
  #6  
Alt 13.02.2010, 00:50
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Türkische Namen sind definitiv von Nachteil, aber Abhängig vom Bewerbungs(Bundes)Land und der Position.
Akademiker in D dürften hier aber kaum Nachteile haben.

Andere Bereiche sind schon spürbarer... Bsp.:
1) Ich schreibe mails, weil ich ein Jaguar mal probefahren wollte... *lol* nie kam ne Antwort... nie was gehört, wenn man auf den AB sprach. Die Denken, ... da will halt einer auf meine Kosten meine Katze fahren *grins* Vlt. hatte er recht, vlt. auch nicht... wer weiß
=> Erinnert mich daran, dass ich morgen unbedingt Lotto spielen wollte. Meine jüte... 16Mio... *sabber*

2) Wohnungsuche: Hä, wie schpricht man dass?? Buschstabieren sie mal! þðýjçc.... Yagmur, isik, celik, ...!?! Ähm, Wohnung isch scho vergeben. Tut mir leid!

=> Fünf Min später mit allerfeinstem Deutsch: Schönen guten Tag mein Name ist Bastian von VerArschMichNicht, ist die Wohnung bereits vergeben? Nein?! Das ist aber eine erfreuliche Nachricht. Wann käme ihnen eine Besichtigung gelegen, bitte? - Danke; wunderbar, das läßt sich einrichten. Kurzen Augenblick bitte, ich notiere mir eben mal die Anschrift: Herr-von-Hin-Richtung-Weg 13... Höflichsten Dank; Ihr ergebenster Diener.. stets zur Stelle


Mein Handy hat einen englischen AB eingestellt. Eines Tages rief mich ein Bayer an und schimpfte:
"Red doitsch Mo, wir sind in Doitschland!" Yepp, ma i sapparlot no a mal

@tecinenine
TimeRaiser has an unique identifier (UID as primary key; indexed) without any alias or simbolic link! Don't waste our time 'cause nobody will raise it to fill the gaps you left. (<= geschrieben, in EN damit sie ne weile beschäftigt ist )
  #7  
Alt 30.04.2010, 21:02
xkedigibix
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich hatte nie Konflikte oder Hindernisse bei der Jobsuche. Ganz im Gegenteil, meine persönlichen Eigenschaften und kulturellen Hintergründe waren ein Plus. Vielleicht habe ich unbewusst Arbeitgeber ausgesucht, die mich im ganzen Schätzen und meine Andersartigkeit willkommen heißen. Dafür erlebe ich aber im Alltag viele Diskrepanzen. Grundsätzlich kann man schon behaupten, dass wir im Vergleich benachteiligt werden. Die Jobsuche für einen türkischstämmigen Ausländer ist nicht gerade ein leichter Schachzug!
  #8  
Alt 01.05.2010, 01:14
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

muss man in deutschland auch arbeiten?
  #9  
Alt 01.05.2010, 03:30
Gul1971NRW
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe einen sehr bekannten deutschen Nachnamen und habe trotzdem schwierigkeiten einen Job zu finden.
  #10  
Alt 01.05.2010, 13:29
Benutzerbild von ot
ot ot ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.345
Standard

Zitat:
Zitat von Gul1971NRW Beitrag anzeigen
Ich habe einen sehr bekannten deutschen Nachnamen und habe trotzdem schwierigkeiten einen Job zu finden.
wenn das reichen würde?


heisst du zufällig Müller?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu