Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #11  
Alt 05.02.2014, 17:21
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
ich würde auch erstmal eine ausbildung oder ein studium vorschlagen.

als papierkram hat man doch nur die buchhaltung und das kriegt man am anfang wirklich selber hin. in dem bereich kann ich ihr behilflich sein.

welcher dienstleistungssektor solls denn sein? was will sie genau anbieten?
Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.
  #12  
Alt 05.02.2014, 17:27
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Studium abgebrochen. Studium in was würdest du denn vorschlagen? Sie hatte wirtschaftsingenieurwesen begonnen, weil sie meinte das würde zu dem passen, was sie mal machen möchte.
Ganz ehrlich, sie hat mir das alles mal groß und breit erklärt, aber ich bin aus einer anderen Branche und nicht Selbständig.
Allerdings, dachte ich, BWL oder IT wäre nicht schlecht. Als ITler hat man sehr viele Möglichkeiten, BWL also Wirtschaft ist für einen Selbstständigkeit ein gutes Fundament. Würde ich mal so denken.
bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.
  #13  
Alt 05.02.2014, 21:57
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
bwl wäre nicht falsch aber im studium wird halt alles nur in der theorie beigebracht. besser wäre das studium zur informatikerin.

zur zeit läuft der IT bereich sehr gut und das wird sich auch die nächsten 10-20 jahre nicht ändern. gerade als frau hat man im it bereich sehr gute möglichkeiten sich zu etablieren.
Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?
  #14  
Alt 06.02.2014, 09:29
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
Ok, das klingt interessant. Wie und wo sind die Erweiterungsmöglichen "gerade für eine Frau" als Informatikerin?
Was bist du denn?
auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann , symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.
  #15  
Alt 06.02.2014, 15:48
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
auch bei der informatik gibt es breitgefächerte bereiche.

was ich nicht empfehlen kann sind webdesign und webseiten erstellung. in dem bereich sind sehr viele möchtegern informatiker und die preise sind um das zigfache gesunken. damit kann man kein geld mehr verdienen.

als wirtschaftsinformatikerin oder anwendungsentwicklerin hätte sie die besten verdienstmöglichkeiten. sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann , symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.
dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen
  #16  
Alt 06.02.2014, 15:50
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
...


sie soll sich einfach mal beim arbeitsamt beraten lassen.
Arbeitsamt kannste knicken.
  #17  
Alt 06.02.2014, 16:43
Benutzerbild von manbee
manbee manbee ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von feyzade Beitrag anzeigen
dipl. ing. in was? die frage war auf deine Ausbildung bezogen, nicht dein Aussehen
biraz espri yapayim demistim.
  #18  
Alt 06.02.2014, 19:40
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen
biraz espri yapayim demistim.
ich schwöre ich habe gelächelt
  #19  
Alt 11.03.2014, 09:24
Benutzerbild von semira
semira semira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 12
Standard

Geht in die Pflege es macht einen riesen Spaß ..

Und es werden immer Leute gesucht.
Gut bezahlt wird man auch wenn man sich gut anstellt

Bald soll der Mindestlohn bei Pflegehelfern steigen das macht das ganze attraktiver ..
  #20  
Alt 13.03.2014, 12:40
Dallas
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von manbee Beitrag anzeigen

hmm, was bin ich? ein mensch, ein unternehmer, dipl. ing., netter und attraktiver mann , symphatisch, charmant, höflich und hilfsbereit.
Meine fredde, häng dir doch gleich ein schild um den hals: " bitte nimm mich doch. Ich bin so verzweifelt!" Mensch sowas von Peinlich!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu