Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #101  
Alt 11.07.2006, 00:09
Benutzerbild von goekan
goekan goekan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Basarilar

Slm Zara
öncelikle basarilar dilerim! Gercekten cesaretliymissin.
Ich will auch mal in die TR zurückkehren. Komm aber irgendwie noch nicht von hier weg.
über das geliche Thema ist auch im Forum Is hayati geschrieben worden. Schau mal rein.
Seit wann bist in der TR? Hat dir jemand geholfen?
Bin mit dir einig, über Tisch gezogen werden kann man überall davon sollte man sich nicht abschrecken und Leergeld zahlt man auch überall.
Tecrübelerini paylasirsan memnun olurum.
Bis
  #102  
Alt 13.07.2006, 09:54
Benutzerbild von zara20
zara20 zara20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard danke

Hallo Gökan,
danke.
Jetzt sind es 3 - 4 Jahre seitdem ich in der
Türkei lebe. Jedoch gehe ich sehr oft nach Deutschland. Vor 2 Jahren habe ich geheiratet, mein Mann ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, so dass ich mich hier wohlfühle. Mit der Arbeit läuft es auch gut.
Es gibt soviele arbeitslose Architekten in Deutschland, das ist kaum zu glauben.
Ich hatte damals im Studium ein Praktikum in Antalya gemacht, und dann entschlossen, dass ich hier arbeiten möchte. Dies rate ich auch jedem, erstmal für eine Zeit entweder ein Praktikum zu machen, oder hier zu arbeiten.
Was zum Beispiel in Antalya vollkommen fehlt,
sind deutschsprachiche Steuerberater, oder Buchhalter, Wirtschaftler. Es gibt ca 4 deutschsprache deutsch-türkische Anwälte.
Auch im Erziehungsbereich braucht man deutschsprachige Leute, da viele Deutsche hier sich niedergelassen haben. Es gibt auch deutsche Kindergärten.
Ich denke, dadurch dass sich hier viele deutsche niederlasse entsteht sehr stark ein Bedarf an deutschsprachigen Dienstleistern, eigentlich in allen Bereichen.

Das Forum Is hayati habe ich leider nicht entdeckt, bei welcher Kategorie ist der?

Viele Grüsse,
  #103  
Alt 01.08.2006, 21:59
Benutzerbild von goekan
goekan goekan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bitte

Hallo Zara
Sorry dass ich so verspätet schreibe. Bin jetzt im sommer nicht so oft im netz. Ist ja verständlich...:-)
Also eigentlich bin ich mit den Bereichen die du erwähnst vertraut. Habe vier Jahre als Wirtschaftsprüfer gearbeitet. Jetzt bin ich wieder im Contolling. Aber die türkischen Gesetze kenne ich natürlich nicht so gut. Bin übrigens aus der Schweiz! Wenn sich immer mehr deutsche niederlassen entsteht natürlich ein Markt, da hast du recht. Hast du denn auch viele deutsch Kundschaft?
Es ist schwierig in der TR schöne Architektur anzutreffen. Das ist auf jedefall meine Erfahrung. Was ist den deine Spezialität?
Wenn ich mal in der TR bauen möchte könnte ich eine gute Architektin brauchen :-)
Liebe Grüsse
Gökhan
  #104  
Alt 01.08.2006, 22:32
Benutzerbild von goekan
goekan goekan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Übrigens...

Der Beitrag von dem ich geschrieben habe ist unter: Ausbildung/Karriere -&gt Job-Forum.
Da hast Beiträge von mir und ISINSU. Die habe ich gemeint.
Habe deine Homepage studiert. Sehr interessant!!!
Hattest du je ein Projekt mit Photovoltaik?

Lg
Gökhan
  #105  
Alt 02.08.2006, 07:00
2006sevdam
 
Beiträge: n/a
Standard also erst mal super von dir

dass du deine erfahrungen hier mit uns teilst,
sehr informativ. ausserdem freut es mich immer wieder wenn man hier was gescheites zum lesen hat ).. ich wünsche dir noch viel erfolg, ich würde
auch nach meinem studium nach istanbul ziehen, das ist bestimmt anders wie in antalya,, bide hep derler ya ,,"istanbulda yerler adami" diye )).

ama malesef bilemiyorum, gercekten öylemi ,, sen bu konu hakkinda ne düsünüyorsun?

tskler bye
  #106  
Alt 23.08.2006, 14:10
bici
 
Beiträge: n/a
Standard hilfee suche dringendsssst

Hallo Leute ))


Wer kennst sich in Erlangen aus????

Wer weis zufällig ob in Erlangen jemand ein Zimmer oder eine Wohnung zu vermieten hat????

Bitte schreibt mir ins
  #107  
Alt 11.11.2006, 17:34
Benutzerbild von dessertrose
dessertrose dessertrose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Türkische Bewerbung

Hallo ich brauche für mein Praktikum in der Türkei ein türkisches Anschreiben für eine Praktikumsstelle.
Im Internet ist nichts zu finden.Hat jemand was parat?
Bin für jeden Tipp dankbar!
  #108  
Alt 05.02.2007, 12:48
Benutzerbild von canank
canank canank ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Bitte teilnehmen-Diplomumfrage

Hallo zusammen,

ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und brauche unbedingt eure Hilfe. Es wäre nett, wenn ihr auf die Seite <a href="redirect.jsp?url=http://www.diplomumfrage.de" target="_blank">http://www.diplomumfrage.de</a> geht und den Fragebogen ausfüllt. Die Umfrage ist für Türken, die in Deutschland leben. Es wäre schön, wenn jedes Alter vertreten wäre.
Bitte leitet den Link auch an alle weiter, die ihr kennt.
Es wäre schön, wenn ihr so schnell wie möglich teilnehmen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Canan
  #109  
Alt 05.02.2007, 18:24
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Für Deine Entscheidung,...

...verdienst Du Extra-Lob von mir. (;
Ich habe den gleichen Plan für meine Zukunft, kann mir hier mittlerweile keine mehr vorstellen.
Die Türkei schreit regelrecht nach qualifizierten, mehrsprachigen Arbeitskräften in allen Bereichen.
All´die Argumente, die Du aufgezählt hast, sind derart logisch und korrekt.......
Es ist für die Deutsch-Türken oft der erste Schritt, der einem wahrscheinlich immer am schwersten fällt und einen vorerst oder langwierig zurückschreckt, um sich ein völlig anderes, evtl. besseres Leben in der Türkei überhaupt vorstellen zu können, geschweigedenn Pläne hierzu schmieden möchte.
Eine Frage hätte ich allerdings, die mich schon stark beeinflußt.
Empfiehlst Du es, auch als Frau allein in die Türkei zu ziehen? Wir wissen wohl alle, wie sehr man "Auslnder" versucht über den Tisch zu ziehen. Braucht man auch die Hilfe von Menschen, die Dir nahestehen, wie Familie, Freund, Ehemann, oder ginge es auch ohne????
Das Land ist schließlich völlig anders strukturiert und als "Fremder" sind sicherlich sehr viele Dinge, die man allein nur sehr schwer bewältigen kann - vorerst natürlich.
Was meinst Du?

Ich werde Dir folgen, weil Du recht hast...(;



Lieben Gruß und vielen Erfolg,

*Damia*


PS. Beirag is uralt, hoff´, daß das überhaupt liest?!
  #110  
Alt 05.02.2007, 18:29
Benutzerbild von chikeo
chikeo chikeo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ôO

ach du schreck dass ist aber ne lange umfrage, bin erst bei frage 7... macht aber spass )
was studierst du überhaupt?
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu