Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 27.02.2006, 01:14
Benutzerbild von damla55
damla55 damla55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Diskussion-Stoff

Ein Streifen, der viel Diskussions-Stoff liefert...aber kein einziger Eintrag....schade...
  #2  
Alt 27.02.2006, 04:43
airdem
 
Beiträge: n/a
Standard Unnötiges Thema. In anderen Foren wurde

schon viel darüber gesagt. Fast alles schon....
  #3  
Alt 27.02.2006, 12:32
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Schaut Euch mal die Kommentare an...

<a href="redirect.jsp?url=http://www.uci-kinowelt.de/programm/filmkritik.php?id=165483" target="_blank">http://www.uci-kinowelt.de/programm/filmkritik.php?id=165483</a>
  #4  
Alt 27.02.2006, 21:23
Benutzerbild von tanjuist
tanjuist tanjuist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Stoibers Hetzkampagne

Tarkan grüßt euch alle.

Habe ich gerade auf www.tuerkeianalyse gesehen
Die Stiere sind los im Tal der Wölfe
"Dieser unverantwortliche Film fördert nicht die Integration, sondern sät Hass und Misstrauen gegen den Westen" und der EU-Kandidat Türkei solle klar Stellung beziehen, äußerte sich Stoiber laut "Bild am Sonntag". Ebenfalls hysterisch reagierte der Innenminister Baden-Württembergs und fordere ebenfalls die Absetzung des Films, da er Kulturen spalte und türkische Jugendliche radikalisiere. Günther Beckstein mache sich Sorgen um die Integration türkischer Jugendlicher; dieser Film diene der Desintegration, und der NRW-Integrationsminister Armin Laschet (CDU) fordere eine politische Debatte über den Film. Die EU-Aufnahme der Türkei werde vom CSU-Generalsekretär Söder in Frage gestellt, wenn sich türkische Politiker nicht klar von dem Film distanzierten.


"Kurtlar Vadisi" war die erfolgreichste Fernsehserie in der Türkei, und behandelte rein türkische Themen; insbesondere die der türkischen Geldmafia. Nun kam der erste türkische Actionthriller "made in Türkiye" in die europäischen Kinos. Polat Alemdar kämpft im Irak gegen die USA und erinnert an die sogenannte "Sack-Affäre", welche hier kaum Beachtung fand.


Die Forderung von Stoiber & Co an türkische Politiker sich von dem Film zu distanzieren und die in Frage Stellung der EU-Aufnahme der Türkei, bringt das Thema "EU-Beitritt der Türkei" wieder einmal an Stammtische und deren rechtslastige Wählerschaft.


Der Gernegroß aus München versucht es immer wieder auf Kosten der Türkei Innenpolitik zu machen. Stoiber-Zitat aus der FAZ vor dem 17.12.2004 : "Herr Erdogan soll wissen, dass Angela Merkel und ich gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen werden, dass am 17. Dezember in Brüssel ein Beschluss gefasst wird, der zu einer wirklich ergebnisoffenen Verhandlung mit der Türkei führt." Auf jeden Fall werde eine von der Union geführte Bundesregierung ab 2006 gemeinsam mit unseren Partnern, etwa mit Frankreich, alles unternehmen, damit die Türkei kein Vollmitglied der EU werde. "Die Vollmitgliedschaft der Türkei wird an den Menschen in Europa scheitern. Unser Ziel ist die privilegierte Partnerschaft, weil wir Europa nicht überfordern dürfen." Die Quittung erfolgte auf Schloss Bouchout .


Mit der Forderung die Ausstrahlung des Films zu verbieten begeben sich die Herren auf das gleiche Niveau wie die Regimes im Rahmen des Karikaturenstreits. Artikel 5 des Grundgesetzes regelt nicht nur die Presse-, sondern auch die Filmfreiheit; eine Zensur findet nicht statt.


Erst kürzlich erhielt der Film "Road to Guantanamo" einen Silbernen Bären. Der Film erzählt über die Greueltaten im Lager Guantanamo.


Integrationspolitik sieht anders aus, aber wie heißt es so schön auf der homepage des Herrn Stoibers: "Deutschland ist ein ausländerfreundliches Land - Bayern eingeschlossen - und wir haben bisher bei der Integration enorm viel geleistet."
  #5  
Alt 27.02.2006, 21:24
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.595
Standard Unglaublich!

Jetzt sollen sich die türkischen Politiker einmischen und Stellung zu dem Film nehmen.

Seit wann arbeiten der Staat / die politischen Führer eines Landes und die Filmindustrie zusammen? Haben wir was verpasst, und das ist eine neue Form der Demokratie, die der Stoiber / die CDU erfunden hat?

Man sollte wirklich gegen die Verhaltensstörung dieser Leute auf die Straße gehen und diese boykottieren. Die wollen einen wirklich für richtig doof halten... das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
  #6  
Alt 27.02.2006, 21:25
Benutzerbild von kiroglu
kiroglu kiroglu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich leide wie ein Hund

"Ich leide wie ein Hund" hat mal der Herr aus Bayern gesagt und sich in die Clown Fraktion
katapultiert, das was er jetzt von sich gibt und die anderen Fahnenschwenker nachplappern ist nur Lachhaft. Wenn sie Wirklich die hohen ideale der " Westlichen Welt " angeblich unterstützen gehört auch die Meinungsfreihet dazu. Der Film wurde in DE freigegeben und hat eine FSK Einstufung aber es ist uns nicht fremd was hier abgeht, auf dem Rücken der Minderheiten wurde gern und öfters Politik in diesem Lande gemacht. Das Doofe ist jetzt aber das sie die themen Türkei-EU und Integration in einen Topf werfen, nur wegen diesem Film, ihnen muss wahrscheinlich der Stoff ausgehen damit sie die Stammtischbrüder auf trap halten.
  #7  
Alt 27.02.2006, 21:27
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

über 40 Jahre haben sie zugeguckt und noch heute tun sie nichts als nur reden und die schuld der einen seite in die schuhe schieben.

Bikdim vallahi, bikdim bu domuzlardan!!!

Was mir noch so in den kopf gekommen ist, wie schnell haben die Menschen hier die NS Zeit vergessen, den Rassismuss vergessen, so dass sie heute während der Pausen auf den Schulhöfen, Deutschpflicht aufzwingen, so dass man wenn man deutscher staatsbürger werden will einen gesinnungstest abschließen muss, so dass man die ausländer in ihrem leben derart beschränkt dass sie gar keine möglichkeit zur integration haben.

usw. usw.

HMMM... was hat das alles zu bedeuten???

Dass die Demokratie hier im Lande nicht mehr das ist was es mal war, oder doch was anderes?

Wenn der "Westen" etwas herausbringt ist es pressefreiheit aber wenn der "Osten" (indem fall die türkei mit dem Film Kurtlar vadisi...) etwas veröffentlicht ist das rassistisch, antisemitisch, anti-amerikanisch und und und.

Ich frage mich eigentlich was passieren würde wenn ich eine karikatur malen würde wo Juden im weissem Haus den 11. September planen???

und noch mehr ????

was wäre dann ???

hmmmmm... interessant ))

ja ich finde das auch komisch aber es wäre mit sicherheit, antisemitisch, rassistisch und von mir aus könnt ihr es auch noch anti-amerikanisch nennen aber bei einem bin ich mir sicher, PRESSEFREIHEIT wird es niemals sein!!!
  #8  
Alt 27.02.2006, 21:30
Benutzerbild von hasan7575
hasan7575 hasan7575 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Midnight Express vs. Tal der Wölfe

nun da haben wir 2 filme;inhaltlich kaum voneinander zu unterscheiden.beide seiten werden in den filmen als das ultimative böse dargestellt.in beiden film sind alle türken bzw.amis böse,schlecht.beide behaupten,dass sie auf tatsachen beruhen.
fakt ist,dass das erste im westen sehr hochgelobt wurde und auch wird.ein französisches blatt schrieb sogar damals,dass man nachdem man diesen film gesehen hat,sich wünscht,dass es so einen volk nicht geben würde(gemeint sind wir türken damit ;o) )in der türkei hingegen war der film lange verboten;wurde später erlaubt und der sender hbb brachte es sogar mal.
die reaktionen auf tal der wölfe zeigt uns eindeutig das doppelmoral;und zwar auf beiden seiten.ein türke der behauptet,dass tal der wölfe nur die wahrheit sagt;hat von nun an keinen recht mehr dazu,midnight express in irgendeiner form zu kritisieren.das gleiche gilt umgekehrt auch.
aber,aus türkischer sicht positiv anzumerken ist;wie sich die gesellschaften entwickeln.während hier sanktionen und zensuren gefordert werden;und zwar von ranghohen politikern etc.werden in der türkei filme wie m.express und auch ararat gezeigt.
das der westen der alleinige beansprucher von werten wie meiningsfreiheit etc.ist,ist eine glatte lüge,eine höchst heuchlerische noch dazu.auch im westen werden,wie überall auf der welt auch;nur meinungen toleriert,die einem passen.oder hättesich eine zeitung ernshaft getraut,ähnliche karikaturen über juden oder schwarze zu zeichnen und dafür keine sanktionen bekommen?
  #9  
Alt 27.02.2006, 21:34
Benutzerbild von rebellerisch20
rebellerisch20 rebellerisch20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard TAL DER WAHRHEIT

Gesinnung ist immer die gleiche
Autor: John Lee / Datum: 20.02.06 15:00

Gibt es den Film auch auf Deutsch zu sehen.
Eigentlich verabscheue ich nationalistische Filme. Aber die meisten Ami-Filme protzen nur von Nationalismus, warum soll der Türken-Film es auch nicht sein.

Autor: Atze007 / Datum: 20.02.06 13:50

aber das es in westlichen kinos schon tausende filme gegeben hat mit guten christlichen westlern (vorwiegend natürlich amis) und bösen orientalen/asiaten/russen(kommunisten)
bzw, filmen, die die eigene ideologie verklären und die der anderen diffamieren, wird natürlich von diesen primitiv denkenden subjektivistischen (g)eiferern ausgeblendet
@Mailman
Autor: koggel / Datum: 20.02.06 13:20

und jetzt schmeißen wir die USA aus der NATO oder was. Das ist doch das ganze Problem hier in Deutschland. Wenn die USA was machen ist das okay. Wenn das gleiche von der Türkei gemacht wird sind die noch im Mittelalter oder was. Das ganze gefassele von der Pressefreiheit ist doch erstunken und erlogen.

Wenn wir so frei sein wollen wir wir uns den Muslimen immer geben wollen, dann muß dieser Film auch von uns gesehen werden. Sonst ist das scheinheilig was wir alle betreiben.

verdrehte Rollen
Autor: sralf72 / Datum: 20.02.06 12:50

Auch wenn ich kein Freund solcher Filme bin,
es gibt genügend nahezu identische amerikanische Filme mit verdrehten Rollen und die sind nicht aus Kinos verbannt worden...

Was soll das ?
Autor: Rainer Brunner / Datum: 20.02.06 12:20

Herr Stoiber scheint ja ein ganz merkwürdiges Veständnis von Meinungsfreiheit zu haben, wenn er uns vorschreiben will welche Filme wir sehen dürfen und welche nicht. Die US Filmindustrie hatte jedenfalls in der Vergangenheit kein Problem mit der Darstellung der Guten und der Bösen. Ob Rambo nun Vietnamesen, Russen oder Afghanen niederstreckte, hat Herrn Stoiber bisher nicht gestört. In diesem Film sind jetzt mal die Amerikaner die Bösen. Na und! Wer sich den Streifen anschauen will soll es doch tun, wer es nicht will läßt es halt bleiben. Wo bitte ist das Problem ?
Das einzige Problem das ich sehe sind Politiker die der Auffassung sind, über uns wachen zu müssen, damit wir bloß in Ihrem Sinne denken und funktionieren.

Wenn Herr Stoiber...
Autor: Maximilian / Datum: 20.02.06 12:00

schon meint, dass Filme die Menschen so stark beeinflussen, dass es schädliche Auswirkungen haben könnte, dann soll er sich zuerst einmal die verschiedensten TV - Anstalten vorknöpfen. Die dröhen nämlich permanenten Schwachsinn in die hohlen Köpfe von insbesonderen Kindern und Jugendlichen ein, dass man die Folgen davon immer häufiger und stärker spürt.

Schwachsinn
Autor: BruceAlmighty / Datum: 20.02.06 11:06

Eigentlich wollte ich eine lange Abhandlung hierzu schreiben aber ich glaube es die Zeit nicht Wert. Diese Diskussion ist schwachsinnig, genauso wie Edmund Stoiber. Dieser Film soll sogar in den Staaten gezeigt werden. Was bitte ist das Problem? Bald läuft in unseren Kinos der Film ""Syriana"" an und der nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Mit Film-Zensuren kann man weder Meinungen unterdrücken, noch welche für sich gewinnen. Also,lieber ein bischen besonnen sein.

Abstoßend
Autor: OttoNormalverbrauche / Datum: 20.02.06 11:00

Nicht die Tatsache, dass es einen Film gibt, der antiamerikanisch aufgemacht ist, schockt sondern die Tatsache, dass westliche Politiker sich anmaßen der eigenen Bevölkerung vorschreiben zu wollen, was man schauen darf und was nicht. Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, werde mir aber den Genuß nicht entgehen lassen. Auch wenn es unseren amerikanischen Feinden und deren Marionetten hier nicht passt.

Stellt euch nicht so an
Autor: s.frings / Datum: 20.02.06 10:50

In amerikanischen Filmen sind meist dunkelhäutige Menschen aus dem nahen Osten die Verbrecher und Amerikaner die Retter der Welt. Insofern sehe ich hier keinen wesentlichen Unterschied.

Sicher mag es sein, daß der Held des Films zahlreiche Straftaten begeht, na und? Es ist schließlich eine Geschichte. In jedem Action Film und in jeden Krimi geht es um Verbrechen.

Ich finde es OK, wenn auch der Held mal was schlimmes tut. Im wahren leben ist es doch auch oft so.

Nicht jeder Held ist so Aal-glatt, wie die Amrikanischen Filmhelden.
  #10  
Alt 27.02.2006, 21:34
Benutzerbild von rebellerisch20
rebellerisch20 rebellerisch20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard o.T.

Die Doppelmoral der ""westlichen Wertegemeinschaft"" widert an !
Autor: Newby / Datum: 20.02.06 11:56

Gleichzeitig freut man sich über deutschtümelnde Spätaussiedler, die nach über 300 Jahren des Auslandaufenthaltes immer noch schuhplädelnd ins Land kommen und zumindest beim 1. Mal natürlich Ihr Kreuz beim C machen. Hier wird die Mehrfachstaatsbürgerschaft auch keineswegs kritisiert.
Wenn Menschen in dieser Republik zu Tode geprügelt oder werden wird grundsätzlich die fehlende Jugenarbeit thematisiert.Täglich werden im deutschen Fernsehen Hass-Filme aus den USA gesendet in denen Gewalt gegen grundsätlich islamische Terroristen und Schurkenstaaten verherrlicht wird. Wo bleibt da Herr Stoiber und Konsorten?
Mir fehlt der kritische und mutige Journalismus der nicht nur dem Meinungs-Mainstream angepaßte Berichte und Kommentare verfaßt, der sich als advocatus diaboli auch traut nicht populäre Ansichten darzustellen. Weil ein saudischer Unternehmerssohn Terroranschläge gegen die USA organisiert werden zum Retten der Frauenrechte,Entwicklungsländer in die Steinzeit gebommt(chirurgische Flächenbombardements mit B52´s) Kinder zu Waisen und Frauen zu Witwen gemacht.Mitten in Europa wurden Vergewaltigungslager eingerichtet und Massaker durchgeführt wo sind da die kritischen Stimmen und Frauenrechtler/innen? Der Islam braucht die Toleranz nicht vom Westen zu erlernen! Diese ist in seinem Fundament manifest!Der Islam hat keinen Alleinvertretungsanspruch wie das Christentum. Er sieht sich als eine Art ""update"" der Weltreligionen! Damit ist auch die Bezeichnung des Haiden den man ausrotten,versklaven,demütigen kann nicht möglich.Diese christlich-/westliche Auffassung hat Massaker an der algerischen-, irakischen Bevölkerung noch bis 1962 ermöglicht.Die Reaktion der v.a. arabischen Moslems auf die Jahrhunderte lange Unterdrückung in Kombination mit dem Fehlen des Begriffes des Staates wird fälschlicherweise dem Islam zugeordnet.Als die Spanier die Iberische Halbinsel von den Mauren berfreiten sind die Juden nicht nach Deutschland geflohen sondern nach Istanbul.Wo sie auch heute erfolgreich am gesellschaftlichen u. Wirtschaftsleben teil haben. Es handelt sich um türkische Staatsbürger!
Eine antisemitische Haltung kann ich in meinem Heimatland keineswegs nachvollziehen,
eher eine ""antiimperialistische"" Haltung gegen Großmannssucht und Unterdrückung von schwächeren Staaten. Die TR hat im Gegensatz zu manchen europ. Staaten, die nach Besatzung und Niederlage zur Demokratie gezwungen wurden, Ihren Weg zur Demokratie aus eigener Kraft gegen die ""westlich-christlichen"" Menschenrechtler in der Gestalt der Kolonialmächte GB,F,R und Ihrer Vasallen (GR)in einem schwierigen Kampf (Istiklal Savas(ch)i)errungen. Daher wissen die Menschen was es heißt, wenn diese Mächte zum ""Schutz von Minderheiten"" intervenieren.Pare et imperare!
Verzeihen Sie mein Ausschweifen, aber diese aktuelle Stellungnahme der Politiker ist ein Teil der Meinungsbildung-Beeinflussung in diesem Land, die uns alle im Zusammenleben belastet.
Es muß ein Ende geben,durch Scheingefechte und ""Clash of Culuture""-Diskussionen den Augenmerk,meiner von mir geliebten christlich-/jüdisch-/muslimischen Mitbürger, von den eigentlichen,uns allen belastenden,Problemen zu lenken.Wir haben mehr gemeinsam als uns diese Meinungsmacher vormachen. Lassen Sie uns lieber über:
-den Steuerkuchen (geringerer Anteil der Großunternehmen),
-den Euro (ich habe ca. 30 %weniger Kaufkraft),
-Politikern an Konzernspitzen (Clement, Schröder,Bush),
-Global player,die damit drohen im Ausland zu produzieren und uns alle erpressen
-Söhne von Präsidenten, die trotz Unfähigkeit auch Presidenten werden breit diskutieren.





Tal der Wölfe
Autor: BOLHOCALI / Datum: 20.02.06 11:09

Zu den Vorgängern von ""Tal der Wölfe"" ist ja genügend gesagt worden. Ist nicht mehr und nicht weniger als ein Film. Just Entertainment!

Aber: Es basiert auf wahren Begebenheiten. Und wenn diese nun mal anti-amerikanisch sind, werden sie dadurch kaum entkräftet.
Es ist für die Amis auch höchst ""unpassend""(Zitat aus Washington),
dass neue Bilder aus Abu Ghraib veröffentlicht wurden (aktuelle Ausgabe Spiegel).

Oder billigt irgendjemand in Deutschland diese Unmenschlichkeit? Und kommt mir jetzt bloss nicht mit Tiraden wie ""...das sind alles Terroristen!""
Herr Stoiber, wenn Sie mit diesem Vorstoss bei den Amerikanern (oder anderen!!!) punkten möchten, sehe ich darin eine Billigung Ihrerseits!!!
Es wurde auch schon oben gesagt: Wurden dieser Tage nicht Worte wie ""Meinungsfreiheit"" des öfteren rausposaunt?

Gilt das nur für vollwertige EU-Mitglieder?

Ein Film sollte auch zum Nachdenken anregen. Auch wenn Polit-Hollywood der Böse ist! Michael Moore macht es doch vor!

Billy Zane selbst sagte in einem Interview, dass er sich der anti-amerikanischen des Films bewusst ist. Er mißbillige aber alles, was im Nordirak passiert ist.


Ahh... unsere ""Freunde"" vom ""Team AMI"" sind wieder unterwegs...es handelt sich um ""Nachrichtendienst-Spezialisten"" mit u. a. dem Auftrag...die US-amerikanische Sicht der Dinge ""zu verteidigen""...
Autor: Pointman / Datum: 20.02.06 09:07


...also lasst Euch nicht verarschen...

Der Film sollte in der ""freien Welt"" natürlich gezeigt werden...insbesondere im ""AMI-Land""!


Zensur...
Autor: gmmonko / Datum: 19.02.06 23:55

Ich rate allerdings dann auch die Bibel, hier speziell das Alte Testament aus der Oeffentlichkeit zu verbannen. Dort wird ziemlich unverblümt zur Rache aufgefordert.
Stoiber hat sonst nichts zu vermelden und muss nun über dieses oder jene ""Filmchen"" uns seine Meinung mitteilen.
Wenn Stoiber diesen Film nicht sehen will - sein Problem. I.d.R. sind diese Werke über kurz oder lang über das Internet zu beziehen.
Die imperiale Macht der Türkei hat ähnlich wie andere imperiale Mächte zu dieser Zeit, Einiges an Verbrechen begangen.

Hände weg von der Meinungsfreiheit in Wort, Bild und Media - Herr Stoiber!


@Unfairplay
Autor: DerAmi / Datum: 20.02.06 06:55

Wie hat Herr Stoiber versucht den Film zu verbieten? Nur zu sagen, dass man es nicht zeigen sollte, gleicht nicht verbieten. Für euch, Zensur ist angeblich, wenn jemand eine Meinung ausdrückt, die ihr nicht gefällt. Lächerlich. Wenn man das Gleiche gegen Rambo-Filmen sagte, würde es mir kaum stören.

Guantanamo ist ein Lager für illegale Kriegsgefangen. Es gibt keinen Grund, das wir Terroristen wie normale Verbrechern behandeln müssen . Komisch, dass ihr mehr sorgen macht, um diesen angeblichen Terroristen als die 11 Millionen Unschuldige, die unter eine Kommunistische Diktatur auf dem gleiche Inseln seit Jahrzehnten leiden. Aber einige von euch hat immer die Diktatur bevorzugt, nicht wahr?


Film Tal der Wölfe
Autor: Rainer Schütze / Datum: 19.02.06 22:36

Es steht dem Edi nicht zu, solche Filme verbieten zu lassen. Er soll es doch getrost den Leuten überlassen, ob sie sich diesen Film ansehen wollen oder nicht. Das, was dieser unselige Stoiber verbreitet, ist billigste Polemik. Aber selbst in Bayern nimmt den keiner mehr ernst, nach seinen Berlinder Eskapaden.

Information ja,
Autor: dr.zoog / Datum: 19.02.06 17:16

Hetze nein.

Verbieten ist natürlich auch falsch. Sollte schon ausgestrahlt werden, um zu sehen, was Menschen in der Türkei so sehr bewegt ...

Und was machen wir mit Filmen wie Rambo und anderen??
Autor: M_a_x / Datum: 19.02.06 13:44

In den meisten Filmen sind doch die US Soldaten die ""Guten"" und werden von den miesen Russen oder dem hinterhältigen Vietkong angegriffen. Das sind auch ""nur"" Filme - jetzt gibt es halt mal einen mit dem ""bösen Ami"". An sich nichts Schlimmes nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu