Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #221  
Alt 09.07.2013, 21:31
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Also diese Woche geht's nach Prag , bin mal einfach gespannt
Also Prag ist eine sehr schöne Stadt mit viel Geschichte. Was mich so faszinierte die Gebauten mit feine Architektur, und sind fast einzigen ,die nach Krieg verschont blieben, und fast jede Gebäude sieht wie eine Tortenfarbe (Rose,weiss,gelb) aus. Was mir außer die einmaligen Denkmale ,Kirchen und Brücken auffiel,dass fast keine älteren Einheimischen auf der Straße zu sehen waren
Was in DE gibt, an Kaufhäusern und so, gibt's dort auch, sanki Almanya` nin ikinci Anayavru Vatani gibi. ich kam mit Währung nicht so klar, und beim Umtausch wird fast von jedem Change Ofis eine Kommission genommen Also ab 1000 Eur keine Kommission,
unter 1000,- Eur fast über 10% .*einfacher Betrug * und die Polizisten können da nicht eingreifen .Aber die ist, einer der schönsten Städte überhaupt in Europa ...
  #222  
Alt 10.07.2013, 05:23
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Also Prag... ich kam mit Währung nicht so klar, und beim Umtausch wird fast von jedem Change Ofis eine Kommission genommen Also ab 1000 Eur keine Kommission,
unter 1000,- Eur fast über 10% .*einfacher Betrug * und die Polizisten können da nicht eingreifen .Aber die ist, einer der schönsten Städte überhaupt in Europa ...
Es gibt genügend Wechselstuben ohne Kommission und gutem Kurs. Einfach drei Mal abklappern und nicht an die Touristenstâtte gehen.
Unabhângig davon, kann man sich eine Visa- Gold besorgen. Keine Abbuchungsgebühren bei Bargeld über den Automaten (dafür 1.99% bei Fremdwâhrung). Das wichtigste gegenüber Výsa-Classic: Besserer VersicherungSchutz gegen Skimming und anderem.

Wer einmal Skimming erlebt hat, trotzt höchster Aufmerksamkeit (verdecken, vorher untersuchen), der schâtzt die KartenVersicherung.
  #223  
Alt 10.07.2013, 12:00
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Also Prag ist eine sehr schöne Stadt mit viel Geschichte. Was mich so faszinierte die Gebauten mit feine Architektur, und sind fast einzigen ,die nach Krieg verschont blieben, und fast jede Gebäude sieht wie eine Tortenfarbe (Rose,weiss,gelb) aus. Was mir außer die einmaligen Denkmale ,Kirchen und Brücken auffiel,dass fast keine älteren Einheimischen auf der Straße zu sehen waren
Was in DE gibt, an Kaufhäusern und so, gibt's dort auch, sanki Almanya` nin ikinci Anayavru Vatani gibi. ich kam mit Währung nicht so klar, und beim Umtausch wird fast von jedem Change Ofis eine Kommission genommen Also ab 1000 Eur keine Kommission,
unter 1000,- Eur fast über 10% .*einfacher Betrug * und die Polizisten können da nicht eingreifen .Aber die ist, einer der schönsten Städte überhaupt in Europa ...
prag'in gece hayatida cok güzeldir. geceleri nerelerde takildin?
  #224  
Alt 10.07.2013, 14:43
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Wechselstuben ohne Kommission und gutem Kurs. Einfach drei Mal abklappern und nicht an die Touristenstâtte gehen.
Unabhângig davon, kann man sich eine Visa- Gold besorgen. Keine Abbuchungsgebühren bei Bargeld über den Automaten (dafür 1.99% bei Fremdwâhrung). Das wichtigste gegenüber Výsa-Classic: Besserer VersicherungSchutz gegen Skimming und anderem.

Wer einmal Skimming erlebt hat, trotzt höchster Aufmerksamkeit (verdecken, vorher untersuchen), der schâtzt die KartenVersicherung.
Mich hat das überhaupt mit Kommission gewundert. Ich hatte hier direkt bei meiner Bank bisschen umgetauscht , und bisschen in Prag umtauschen müssen.
Also mit VISA-Classic finde ich für nächste Reise nicht schlecht, und gleichzeitig auch versichern lassen , wunderbar.

Hab auch so was ähnliches glaube ich , hab die nie benutzen müssen.
  #225  
Alt 10.07.2013, 14:47
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Zulfiqar Beitrag anzeigen
prag'in gece hayatida cok güzeldir. geceleri nerelerde takildin?
Belliki tecrübe konusuyor.
Yok seyi görmek istedik , "Karlovary LAZNA "glaube ich ,olmadi. Ama Prag ` in kendisini görüp Altstadt `inda dolasmak yetti bize.
  #226  
Alt 10.07.2013, 17:34
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
...
Also mit VISA-Classic finde ich für nächste Reise nicht schlecht, und gleichzeitig auch versichern lassen , wunderbar.

Hab auch so was ähnliches glaube ich , hab die nie benutzen müssen.
Nich Classic, du benötigst Gold oder Platin. Wenn du noch keine hast... Tipp Flughafen zB Düsseldorf erhâlts du sie kostenlos für ein Jahr mit anderen Dingen, wie Koffer oder Zeitungsabos. Unten ist Barclay oben AmericanExpress

Geändert von timeraiser (10.07.2013 um 17:36 Uhr).
  #227  
Alt 10.07.2013, 17:51
Zulfiqar
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
Belliki tecrübe konusuyor.
Yok seyi görmek istedik , "Karlovary LAZNA "glaube ich ,olmadi. Ama Prag ` in kendisini görüp Altstadt `inda dolasmak yetti bize.
bir daha städtereise yapmadan bana sor. ben avrupanin yaklasik her sehrini bilirim. gidilip görülmesi gereken yerleri sana tarif ederim
  #228  
Alt 11.07.2013, 22:10
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nich Classic, du benötigst Gold oder Platin. Wenn du noch keine hast... Tipp Flughafen zB Düsseldorf erhâlts du sie kostenlos für ein Jahr mit anderen Dingen, wie Koffer oder Zeitungsabos. Unten ist Barclay oben AmericanExpress
Ach so ok, werde mich demnächst dort informieren danke !
  #229  
Alt 11.07.2013, 22:14
Benutzerbild von sive
sive sive ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Zulfiqar Beitrag anzeigen
bir daha städtereise yapmadan bana sor. ben avrupanin yaklasik her sehrini bilirim. gidilip görülmesi gereken yerleri sana tarif ederim
ich war auch in vielen Städten der Europa, aber wenn es was besonderes
mir einfallen sollte, wo ich noch nicht da war , dann kann mich bei dir hier melden .
Trotzdem Danke.
  #230  
Alt 20.07.2013, 19:24
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sive Beitrag anzeigen
...
Nach der letzten sehr einschränkenden Skimming-Erfahrung, suchte ich nach einer Ausfallsicherheit und bin auf diese Seite gestoßen:

http://kreditkarte.focus.de/fol?change=1

GermanWings und Advanzia Gold scheinen auf den ersten Blick schon Mal eine gute Basisleistung zu bieten. Muss allerdings noch recherchieren, wie die Erfahrung der Leute mit den Karten sind.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu