Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #21  
Alt 25.09.2006, 22:40
Benutzerbild von fistikgibi
fistikgibi fistikgibi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und???

Wohin bist du denn ausgewandert und was machst du da?? Erzähl doch mal
  #22  
Alt 25.09.2006, 23:15
Benutzerbild von fistikgibi
fistikgibi fistikgibi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Mein Traum

Mein Traum ist es ja in New York zu arbeiten und zu leben Jemand aus New York hier?
  #23  
Alt 25.09.2006, 23:17
Benutzerbild von kerem26
kerem26 kerem26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Auswanderer

kennt ihr die sendung "die auswanderer"? ist ganz interessant
  #24  
Alt 28.09.2006, 14:28
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich lebe jetzt in Bursa seit 1,5 jahren.

Gerne:

Bin nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau hierher gezogen. Zunächst hab ich bei meiner Tante gewohnt. Hatte etwas angespartes Geld und das hat auch ausgereicht bis ich einen Job gefunden habe, der mir zusagt. Drei Monate hat das gedauert. Ich mache zwar keine super Karriere aber das war auch noch nie mein Traum, tatsache ist aber das ich hier bessere Möglichkeiten geboten bekomme, als wie das ich sie in Deutschland bekommen hätte. Ich wollte immer leben und arbeiten in der Türkei. Die Menschen kommen einem zunächst sehr nett und zuvorkommend vor. Der Schein trügt aber mächtig. Es ist wirklich wahr was sie uns immer sagen, wenn wir in den Urlaub kommen. Undzwar: Burasý Türkiye, kimseye güvenme. Ich verstehe erst jetzt was das heisst. Die meisten denken nur an sich und prinzipiell ist hier das Moto: "Yüzüne gül arkasýndan tekmeyi at". Das aller schlimmste dabei ist, das sie es als für normal ansehen. Komisch. Herþeye raðmen yinede Türkiye derim, çünkü herkesin kendi seçimi. Ben burda "evde" hissediyorum kendimi., bu yüzden cest la vie!
  #25  
Alt 30.09.2006, 19:33
buntspecht
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

nein aber will mit einer freundin hin, für zwei wochen!!
  #26  
Alt 02.10.2006, 13:08
Benutzerbild von lovelyselina
lovelyselina lovelyselina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard nein, kennen wir nicht...

nein, kennen wir nicht
  #27  
Alt 04.10.2006, 06:26
Benutzerbild von aloha2000
aloha2000 aloha2000 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Wow

Australien ist natuerlich "n super Ort. Im Gegensatz zu den "klassischen" Einwanderungslaendern hat man/frau dort noch viele Optionen und viel Land um sich herum ist moeglich. Alles Gute und viel Glueck mit Allem, mate ;-)
  #28  
Alt 04.10.2006, 22:35
buntspecht
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

bin drei mal im jahr in istanbul, brauch mal abwechselung, dann kann ich auch den vergleich machen :-)))!!!
  #29  
Alt 11.10.2006, 07:00
Benutzerbild von caglalala
caglalala caglalala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Genauso wie dein erster Eindruck...

...du bist eigentlich in keiner Firma wirklich gut aufgehoben wenns um Sicherheit geht. Da gibt es nur ein paar Ausnahmen und das sind globale Unternehmen wie Siemens, Bosch oder staatliche wie Türkiye Ýþ Bankasý.

Meistens ist es so das sie dich nur maximum 5 Jahre halten, danach wird die Abfindung zu hoch, die sie für dich zahlen müssen bei Kündigung. Abgesehen davon denke auch ich an meine Zukunft, denn wie soll man denn mit 40 noch arbeit finden, wenn man alle 5 Jahre den Job gekündigt bekommt? Das sind alles Themen die eigentlich die Regierung voraussehen und entschieden werden muss, aber die investieren lieber in Moscheen an jeder Ecke anstatt in Schulen oder als in die soziale Absicherung ihrer Bürger. Ist doch wahr oder? Beten kann man auch zu hause, aber zur Schule gehen zu hause ist weit aus schwieriger.
  #30  
Alt 11.10.2006, 09:39
Benutzerbild von inscene
inscene inscene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1
Standard Schon mal mit Türken

gesehen, die nach Australien ausgewandert sind aus Deutschland. Ganz schön mutig!
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu