Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #491  
Alt 25.05.2005, 12:23
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard Ich bezweifel,...

dass das nur in Deutschland so ist...
  #492  
Alt 25.05.2005, 12:27
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard Nur weil...

irgendei Deutscher das behauptet (hast ja nicht mal geschrieben wer..) heißt das noch lange nicht, dass wir alle so denken!
Die Entwicklung erfolgt doch nur durch das Zusammenarbeit der Kulturen und verschiedenen Einflüsse. Alleine wären wir alle ein nichts! Egal wer das mit was angefangen hat!
  #493  
Alt 25.05.2005, 12:38
aylin1702
 
Beiträge: n/a
Standard Mache dir nichts draus...

...ich bin Deutsche und das war mir auch schon manchesmal peinlich und ich hätte es am liebsten geleugnet (hab ich aber nicht)! Es herrschen genau so viele Vorurteile gegenüber den Deutschen, obwohl vielleicht 10% der Deutschen so sind und ich bestimmt nichts damit zu tun habe, muss ich darunter leiden. Auch wenn es schon lange her ist werde ich, der alle Taten der Nazis ins tiefste verachtet, mit diesen Menschen in Verbindung gebracht. Erzähle ich im Ausland ich bin Deutsche kommt zu 50% ein Spruch der etwas mit Hitler zu tun hat. Ok, dass ist nun mal die Geschichte Deutschlands und ich bin auf keinen Fall stolz drauf, ehr im Gegenteil, doch muss ich heute über 50Jahre später noch darunter leiden? Könnte ich es rückgängig machen würde ich es auf der Stelle tun, doch ich kanns nicht!!
Genau so sind die Vorurteile gegen Türken zu sehen. Es entsprechen vielleicht 10% der Türken diesen Vorurteilen und alle müssen leiden!

Meiner Meinung macht die Kulturenvielfalt das ganze doch erst interessant. Er gibt so viel was wir voneinander lernen können, aber dazu muss jeder erstmal die Vorurteile ablegen und den Menschen als einzelnen sehen und nicht seine Herkunft!!
  #494  
Alt 25.05.2005, 23:52
Benutzerbild von 727
727 727 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und dann gibt es da noch den ACE

und andere pannenhelfer clubs .....und im endeffekt nicht zu vergessen, die mitgliedschaft die mercedes o bmw anbieten für neuwagen....ist kostenlos für die ersten jahre. da wäre jeder neuwagenkäufer ein idiot, der dann für adac und co kohle bezahlen würde. ebenso ist es besser, gerade heutzutage wo die autos nur noch aus elektronik bestehen, wenn man einen pannenhelfer hat, der sich bestens mit dem wagen auskennt. der adac schleppt oft nur ab, die bmw oder mercedes pannenhelfter helfen sehr oft direkt vor ort und das problem wird behoben.
neyse, alles hat seine vor und nachteile.....und keine firma ist perfekt, egal welchen namen sie trägt
  #495  
Alt 25.05.2005, 23:52
Benutzerbild von 727
727 727 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard echt? warum? o.T.

ohne Text
  #496  
Alt 26.05.2005, 05:25
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Kannst Du Dir ein dönerloses Leben hier vorstellen??? *GänsehautBekomm*

~*MultiKultiMitTürkenLieb*~

(c;
  #497  
Alt 26.05.2005, 05:35
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ach, da muß man drüber stehen :)

Da stehe ich drüber, weil ich´s irgendwie verstehe.
Es MUß so sein, sonst würde mit uns Menschen etwas nicht stimmen. Vorurteile finde ich nunmal natürlich, nur ist es eben manchmal ärgerlich, damit konfrontiert zu werden. Sonst interesseirt es mich weniger.
Und auerdem gibt es Menschen, die trotz gewisser extremer Skepsis gegenüber Dingen nicht immer ein negatives Beieimpfinden verspüren. Eie gewisse Distanz ist immer normal, aber eine direkte Abneigung geht schon weiter und steigert sich zum Vorurteil, im wahresten Sinne des Wortes, zu.
Man verteufelt immer irgendwelche Dinge, die einem als falsch* zugeredet worden sind, wenn nicht dieses Gebiet, dann ein anderes.
Das ist wohl auf der ganzen Welt so, trifft also nicht nur auf dieses größeres Mißtrauen seit dem 11.September zu.
Es ist nicht schlimm, nur in seltenen Fällen eben nervig.

Danke, für die gute Reaktion !
Mach´s gut!

  #498  
Alt 26.05.2005, 10:10
Benutzerbild von boer
boer boer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard die story fängt erst richtig an..

Regierungsprogramm 2002/2006 von CDU und CSU

.....Nur gemeinsam mit Amerika können wir den neuen Sicherheitsbedrohungen wirksam begegnen. Dafür muss der europäische Pfeiler der NATO gestärkt werden..... Die europäischen Krisenreaktionskräfte müssen endlich einsatzfähig werden. Wir brauchen eine, europäische industrielle Basis..... Wir werden die verlässliche Freundschaft zu Amerika pflegen, die transatlantische Partnerschaft stärken und deshalb ein ernst zu nehmender Partner sein..... Auf der Basis gemeinsamer Werte können wir gemeinsame Antworten auf die weltpolitischen Herausforderungen finden. Wir werden uns für eine neue ?Atlantische Charta? und mehr Zusammenarbeit in den Bereichen Strafverfolgung, Energie und Umwelt einsetzen. Eine vertiefte Zusammenarbeit der Nachrichtendienste wird zu einer gemeinsamen Einschätzung weltweiter Bedrohungen beitragen..... Aufgrund der zahlreichen Konflikte im Krisenbogen Balkan, Kaukasus, Nah-/Mittelost und nördliches Afrika werden wir gemeinsam mit unseren Partnern den strategischen Fokus der Atlantischen Allianz nach Südosten ausrichten..... Wir werden die Pläne von Präsident Bush zur Schaffung einer ?Alliierten Raketenabwehr? aktiv aufgreifen.
.....
Wir werden klare Rechtsgrundlagen und Zuständigkeiten schaffen, um in besonderen Gefährdungslagen den Einsatz der Bundeswehr im Rahmen ihrer spezifischen Fähigkeiten ergänzend zu Polizei und Bundesgrenzschutz zu ermöglichen.
.....
Wir werden für eine eindeutige Identitätsfeststellung mit modernen technischen Möglichkeiten sorgen. Biometrische Merkmale wie den Fingerabdruck werden wir in Ausweisdokumenten umgehend einführen.
.....
  #499  
Alt 26.05.2005, 10:27
Benutzerbild von boer
boer boer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard rot-grün ist nciht besser

Bundeswehr: Soldatenausbildung und Waffen für Usbekistan

"Usbekistan ist eine Diktatur, mit der Deutschland Freundschaft pflegt. Bundeskanzler Schröder lobt Präsident Karimov als verlässlichen Verbündeten. Die deutsche Militärbasis dort ist ein Baustein im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Karimov behandelt auch die eigene Zivilbevölkerung als islamistische Terroristen, wenn sie gegen ihn protestiert. Geschehen am Wochenende im Fergana-Tal. Usbekische Soldaten schossen wahllos in eine Menge, hunderte Frauen, Männer und Kinder wurden getötet. Genaue Informationen über das Massaker liegen nach wie vor nicht vor. Was MONITOR aber enthüllen kann, ist die deutsche Militärhilfe für Usbekistan. Thomas Reutter zur Rot-Grünen Unterstützung eines gewaltbereiten Diktators."
  #500  
Alt 26.05.2005, 10:28
Benutzerbild von boer
boer boer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard und noch Mr. Rumsfeld..

Lassen wir auch noch Mr. Rumsfeld höchstselbst zu Wort kommen:


Tuesday, February 24, 2004
RUMSFELD: Thank you very much Mr. Ambassador. Good evening! I am delighted to be back in Uzbekistan. I?ve just had a long and very interesting and helpful discussion with the President, with the Minister of Defense, and members of the delegation. Uzbekistan is a key member of the coalition?s global war on terror. And I brought the President the good wishes of President Bush and our appreciation for their stalwart [entschiedenen] support in the war on terror.
.....
Today we discussed the excellent military-to-military relationship between Uzbekistan and the United States. Our relationship is strong and has been growing stronger. I met with the Minister of Defense and the President. As you know we have a Framework of Strategic Partnership, which involves military-to-military relationships and also we look forward to strengthening our political and economic relationships. So, one road, one path towards that end is the NATO Partnership For Peace Program. And NATO of course is the alliance of free nations and is pleased that Uzbekistan is working in the Partnership for Peace Program. The relationship between our two countries is important to us, and we certainly value the friendship of Uzbekistan and the people of Uzbekistan and are grateful for the stalwart, steadfast support in our efforts against terrorism.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu