Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11  
Alt 15.01.2012, 18:47
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
Wenn man schon von sich überzeugt ist das man ein rechtschaffener Muslim ist...
dann weiss man doch eh genau das einzig Allah entscheidet wer der bessere Muslim ist

Only god can judge me !
Ich finde es bemerkenswert wenn z.B. eine Deutsche zum Islam konvertiert ob aus Liebe oder was auch immer, wenigstens voller Überzeugung!
Was für eine traurige Sache. Wenn man als Mann eine deutsche Frau dazu bringt, zum Islam zu konvertieren, dann hat gleich zweimal big points auf seinem Konto gebucht. So sehr muss eine überzeugte deutsche Christin aus gutbürgerlichem Hause und einer konservativen Erziehung einen Kanakman erst mal lieben und diese Liebe reicht weit mehr aus als das Verständnis einer Standardliebe...
Doch dann denke ich mir, man mag den Verrat aber nicht den Verräter. Ich würde für eine Frau nicht mal einen Krümel an Zugeständnissen machen was meinen Glauben und innere Überzeugungen betrifft. Von einer nichtmuslimischen Frau würde ich das auch nicht erwarten. Doch wenn es um Kindererziehung geht, dann will ich schon dass mein Kind so aufwächst wie ich es mir vorstelle. Bir elinde Kur'an, bir elinde (baglama) saz. Ein Cosmoplit, der überall zuhause ist doch an bestimmten Orten aber daheim..

Letztens kam irgend ein entfernter Bekannter von mir und erzählte voller Stolz, dass er eine Schwarzafrikanerin hier kennengelernt hätte, die er auch heiraten möchte und die er zum Islam konvertieren liess.

Meine Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten: Allah hayirini vere gerizekali. Koskoca Türkiye'de kimseyi bulamadin da gala gala Afrikanin gündüz fenerine mi kaldin. Bak abi senin yaptigin irkcilik, gönül ferman dinlemez. Ferman dinlenmez ferman kapatilir.
Senin cocugun olsa ve o bir yabanci kiza asik olsa ne yaparsin. Öyle bir durum söz konusu olamaz. Cünkü ben ona bastan beri bir seyi ögretirim. "Bir kagit paranin üzerinde siyah bir kafa olan" kagit para bu dünyada kac para eder? Sen irkcisin! Hastir lan yavsak ordan Türk oldugumu bilmek ve Türkmen geleneklerimizi ve göreneklerimizi atadan toruna iletmek irkcilikmiymis? Islam'da böyle bir sey yok? Ne yokmus? Islam'a göre benim tercihim kabul görür! Elbette görür ancak bu demek degil ki benimki yanlis olsun! Allah C.C. insanlari milletler halinde yaratmadi mi? Bizde Türk Milletiyiz!
Sana soru sordum oglun olsa ve bir Almana asik olsa ne dersin? Eger alman kizi gercekten seviyorsa ve alman kizda onu seviyorsa diyecek lafim mi kalir? Ya bir zenci kizda niye böyle davraniyorsun? Cünkü onlarin hemen hemen hepsi cirkin oluyor. Onlara giden türkler, erkek olsun kadin olsun baska secenegi olmadigindan gitmis gibi oluyor.
Bak Bektas yol yakinken dön kardes, Ardahan'dan Kirkpinar'a kadar güzel bir kiz bul!
Sen bu islerden anlamiyorsun Levantiner buna adina ask diyorlar ugrunda can veriyorlar demez mi? Gülmekten tam kirildim. Sende can verme patlican ver ne olmus yani. Can dedigin tatli birseydir...Derken anladim ki olmayacak...
Davul bile dengi dengine vurur! Türk erkekleri sirf Türk kizlari ile evlenin. Türk kizlari sizde kendinize sirf Türk erkekleri sevin!
  #12  
Alt 16.01.2012, 12:00
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zotac Beitrag anzeigen
Allah erschuf diese Welt um die Gläubigen zu unterweisen und Niemand kann sich dem Wort Allah's wiedersetzen!!!
sicher? wozu gibt es dann willensfreiheit und als ihre konsequenz hölle/paradies?

auch der satan ist in widersetzposition, er weigert sich bis heute sich vor adam nieder zu werfen.
  #13  
Alt 16.01.2012, 14:09
Zotac
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von benim_ol Beitrag anzeigen
sicher? wozu gibt es dann willensfreiheit und als ihre konsequenz hölle/paradies?

auch der satan ist in widersetzposition, er weigert sich bis heute sich vor adam nieder zu werfen.

Jaaa gaaaanz Sicher!!!!

Die willesnfreiheit gibt es damit wir uns entscheiden können zwischen Himmel und Hölle,zwischen Gut und Böse,Barbecue soße oder Hot Chilli Chimi Changa Soße.

Aber stimmt satan wiedersetzt sich Allah C.C. aber auch ihn hat er erschaffen um ihn zu unterweisen.

Und eigentlich geht ja aus meinem Satz hervor dass nur diejenigen verstehen werden die sich auch damit beschäfftigen und die die nicht verstehen wollen und sich damit nicht beschäftigen,selber schuld sind.Denn die möglichkeit ist jedem gegeben.
  #14  
Alt 16.01.2012, 14:45
Benutzerbild von killingzoe
killingzoe killingzoe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 552
Standard

@ der levantiner

du polarisierst mal wieder
  #15  
Alt 16.01.2012, 14:59
Benutzerbild von Der_Levantiner
Der_Levantiner Der_Levantiner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2011
Beiträge: 1.188
Standard

Zitat:
Zitat von killingzoe Beitrag anzeigen
@ der levantiner

du polarisierst mal wieder
Salak herif, zenciyi imana getirsen ne olacak getirmesen kac yazar. Diese Geschichte ist aus dem Leben gegriffen. Meiner Meinung nach sind schwarze und asiatische Frauen irgendwie wie aus einem Guss und alle sind so häßlich. Und diese Häßlichkeit pflanzt sich fort.

P.S. Ich sage nicht dass sie als Menschen nicht die selben Rechte haben sollten wie die anderen. Ich thematisiere nur deren Häßlichkeit! Denzel Washington soll angeblich einer der schönsten Männer der Welt sein? Na klar? Was nicht so alles erzählt wird. Ulan bizim Köse Mehmet bile ondan daha yakisikli ki, Köse Mehmet'te yakisiklilgin abidesi degil.

Geändert von Der_Levantiner (16.01.2012 um 15:06 Uhr).
  #16  
Alt 16.01.2012, 15:18
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Moslem

zu sein, heißt auch an sich zu arbeiten, um ein besserer Mensch zu werden und davon sind viele weit entfernt, daher gibt es keine besseren Moslems!

Konvertierte müssen sich mit der neuen Religion auseinandersetzen, während wir die von Geburt an als Moslem großgezogen werden, uns da hineinleben ohne uns wirklich damit auseinander zu setzen, daher wird vieles zum Alltag und geht dabei im Grunde unter. Und vieles wird auch falsch vorgelebt oder falsch interpretiert.

Setzt man sich allerdings selbst mal gründlich damit auseinander, erlebt so manch einer eine Überraschung! Also setzt Euch mal alle intensiv mit eurem Glauben auseinander und hört nicht auf Hinz und Kunz, schließlich hat Allah allen ein Hirn gegeben, zum selber denken!
In diesem Sinne, Allah islah etsin ve zihin acikligindan mahrum birakmasin.
  #17  
Alt 19.01.2012, 01:42
sade___25
 
Beiträge: n/a
Standard ---------------------------------------------------

Slm,


weiss nicht warum deutsche immer schlecht sind. weil die türk. arroganz konkurrenz bekommt? jedes volk ist anders, wieso meinst, dass türken mass aller dinge sind indirekt?
__________________________________________________ ______________


Wenn Sie es nicht wüssten....hätten Sie nicht das Wort "Arroganz" erwähnt....
Ja stimmt...jedes Volk ist anders..so sollte es auch sein...bei manchen ist es der Fall
das die Mehrheit...doch etwas dazusagt...wie das Volk im Kern ist....
Wir Türken...sprich Sie auch....Smile....


indirekt sagst du, dass türken besser sind. die türken haben hz.mevlana übel misshandelt, ihn ausgenommen mit falschen nachrichten, wo der semseddin gesehen worden wäre. gerade eben steht im internet, dass arzu ö. ermordet wurde weil sie einen deutschen geliebt hat. muss kein deutscher sein, auch ein türke hätte ihr den tod gebracht.
__________________________________________________ _________________________

Das Beispiel die Sie oben erwähnt haben....beinhaltet das Thema "Ehre".....
manche sind heutzutage immer noch vorhanden..wobei einige davon unsinnig ist...
sollte man erstmal überlegen...wozu dies zu geführt hat!?



- sie spielen sich auf konverntierte: wieso konvertieren sie? weil deine landsleute sie/ihn dazu zwingen. ODER? mich gibts nur bei vorhaut ab und annahme des islam. sie kann türkin sein, ohne die jungfräulichkeit ist sie immer noch einen scheiss wert, von welcher arroganz redest du eigentlich? ausgerechnet mit arroganten deutschen f/// wir.
__________________________________________________ ______________________

Das Wort "Zwang" hat mit dem Islam nichts zu tuen....sondern mit der Kultur..
das seit Jahrzenhnten vorhanden ist....der Vergleich diesbezüglich mit dem Arroganz eines deutschen....unrelevant und abstakt....



keine moslems, nur weil sie mal in mekka waren, werden sie komisch. weiber lassen ihre hand nicht mehr küssen, weil ihre heiligkeit wohl besudelt wird, oder vielleicht wird sie schwanger davon, kA.
__________________________________________________ ______________________

Dieses Part ihrerseits.....hat eine Diskriminierungsverbot voll und ganz getroffen...
Ist jedem selbst überlassen....ob es eine Berührungsspanne vorhanden sein sollte o. nicht...
vlt. wollen Sie kein Stromschlag abbekommen....





- auf dieser welt darf man nur eins nicht sein.: jude oder deutscher. ewig jesusmörder (als arabe nicht versucht hätten mohammed zu ermorden) und ewig nazi.

- wieso hier keiner, der über die deutschen ein nettes wort verliert? diese tatsache muss bei einem alarm auslösen.

- dank deutschen habe ich hier 24/365 strom und wasser und luxus leben. meine arbeitswilligkeit nützt nix, wenn er mir keine arbeit gibt oder schulische ausbildung.

- türken sind so gut, dass sie dem deutschen sprachsatz ein wort zugefügt haben: getürkt (falsche amtliche bescheinigungen aus der tr).

du musst deine haltung überdenken und zum dank überlaufen.[/quote]
__________________________________________________ __________________________


Ein Nettes Wort.......

Danke...das meine Eltern behilflich waren...um Deuschland aufzubauen...
Danke...das ich auch mitsteuern kann...bei den Ausgaben an den Staat...
der dieses an anderen weiterleitet...
Danke...das man mich anerkannt...obwohl ich nicht PERFEKT deutsch kann..
wie manch andere deutschstämmige Bürger...
Zuletzt Danke ich auch noch...an die Einführung der Integration....
die mich nach so vielen Jahren jetzt belehren will...
das ich mich doch ANPASSEN soll....Smileee....



P.s: Die französiche Regierung...möchte die <Ehre des Armenien"in Schutz nehmen...hat es eine Ähnlichkeit...dessen der Deutschen "Integration"....?!?
Ist fraglich.....auch ohne Antwort wohl bemerkt meinerseits......



SYG))))
  #18  
Alt 19.01.2012, 10:47
benim_ol
 
Beiträge: n/a
Standard

@lieber zotac....

ich will dich nicht bekehren. gott wird allgemein so dargestellt wie ein mensch, er hat menschliche eigenschaften, z.B. dienerschaft will er haben, wenn man gegen ihn was sagt, haut er zu wie ein beleidigter aga, er ist ein diktator, es gilt was er sagt, widerspruch sinn-,und zwecklos.

angeblich erschuff er uns, weil er angebetet werden will. angeblich haben wir schulden bei ihm. ahaa. der gott ist also ein süchtiger (anbetungssucht, geltungssucht)
---
könnte es nicht sein, dass sein herz und seele (ja er hat keine) so edel ist, dass er uns erschuff damit wir etwas davon haben und nicht er? hat der mevlana unrecht wenn er sagt "gott würde für dich sterben, damit du nicht stirbst, aber er hat sich das sterben selbst verboten, weil du ihn in aller ewigkeit brauchst".

gott lebt für mich. unser unwissen und aberglauben über gott wird deutlich, wenn wir wenigstens die werke der gelehrten lesen würden. auch mevlana sagt, "gott hat weder augen noch hände"....irgend ein dummschwätzer sagt "gott spricht arabisch"....gott braucht nichts, sprache erschuff er, er braucht was er erschuff? welch ein bastler, dem manch eine andere sprach nicht gefällt? arabisch endlich sein meisterwerk?

jesus hat recht: ihr glaubt an einen für euch vorstellenbaren gott. ihr solltet an einen glauben, über den ihr nichts wisst.

gazali sagt auch: schicksal gibt es nicht.
zufall gibt es auch nicht. ihr geben würde bedeuten dem gott sind sachen entglitten, er hat die macht z.T. verloren.
  #19  
Alt 19.01.2012, 12:50
Zotac
 
Beiträge: n/a
Standard Ich will dir mal etwas nahe tretten!!!!

Zitat:
Zitat von benim_ol Beitrag anzeigen
@lieber zotac....

ich will dich nicht bekehren. gott wird allgemein so dargestellt wie ein mensch, er hat menschliche eigenschaften, z.B. dienerschaft will er haben, wenn man gegen ihn was sagt, haut er zu wie ein beleidigter aga, er ist ein diktator, es gilt was er sagt, widerspruch sinn-,und zwecklos.

angeblich erschuff er uns, weil er angebetet werden will. angeblich haben wir schulden bei ihm. ahaa. der gott ist also ein süchtiger (anbetungssucht, geltungssucht)
---
könnte es nicht sein, dass sein herz und seele (ja er hat keine) so edel ist, dass er uns erschuff damit wir etwas davon haben und nicht er? hat der mevlana unrecht wenn er sagt "gott würde für dich sterben, damit du nicht stirbst, aber er hat sich das sterben selbst verboten, weil du ihn in aller ewigkeit brauchst".

gott lebt für mich. unser unwissen und aberglauben über gott wird deutlich, wenn wir wenigstens die werke der gelehrten lesen würden. auch mevlana sagt, "gott hat weder augen noch hände"....irgend ein dummschwätzer sagt "gott spricht arabisch"....gott braucht nichts, sprache erschuff er, er braucht was er erschuff? welch ein bastler, dem manch eine andere sprach nicht gefällt? arabisch endlich sein meisterwerk?

jesus hat recht: ihr glaubt an einen für euch vorstellenbaren gott. ihr solltet an einen glauben, über den ihr nichts wisst.

gazali sagt auch: schicksal gibt es nicht.
zufall gibt es auch nicht. ihr geben würde bedeuten dem gott sind sachen entglitten, er hat die macht z.T. verloren.
Sag mal bist du Schwul???
  #20  
Alt 19.01.2012, 15:10
xNASCHKATZEx
 
Beiträge: n/a
Standard

Macht sich überhaupt noch jemand Gedanken über Haram und Helal? Weiß noch jemand was das bedeutet?

Manchmal wird mir bewusst, dass vieles so alltäglich ist, dass ich mir kaum Gedanken mache, weil ich vieles für selbstverständlich nehme, um letztlich festzustellen, dass mir diese Selbstverständlichkeit zum Verhängnis wird.
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu