Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 30.01.2010, 02:38
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard gesellschaftlicher status

ich schei... auf den gesellschaftlichen status????

doch was ist der gesellschaftlicher status eurer meinung nach???

was sind die merkmale???

was müsste der mensch haben um einen gesellschaftlichen status zu besitzen???


eure meinung ist gefragt.
  #2  
Alt 31.01.2010, 10:39
zamk
 
Beiträge: n/a
Standard

du scheißt auf etwas..wovon du selber nicht die merkmale kennst?? sorry..aber so kommt es eben rueber//von 100 personen hat einer einen status und die anderen sind eine bande von speichelleckern und arschkriechern//dies ist in der moschee so-in der schule-auf der arbeit-und in der politik-sogar im bus-nur der fahrer hat einen status-nur der wer vorne steht und bruellt/ fuehrt//also job-auto und bis zum grab hoffentlich keine windeln mehr -dass waere ein guter status
  #3  
Alt 31.01.2010, 14:46
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Teoman69 Beitrag anzeigen
ich schei... auf den gesellschaftlichen status????

doch was ist der gesellschaftlicher status eurer meinung nach???

was sind die merkmale???

was müsste der mensch haben um einen gesellschaftlichen status zu besitzen???


eure meinung ist gefragt.
Sei mal froh das du diesen Satz nicht, vor ein paar Jahrhunderten ausgesprochen hast
Jeder hat in seiner Gruppe einen Gesellschaftlichen Status, sei froh das du ihn hast, hast du keinen Status hast du auch nichts zu melden,und jeder kann das machen was er will mit dir!
  #4  
Alt 01.02.2010, 00:05
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

zamk, brauchst dich nicht zu entschuldigen. gut das du bewandert bist . ich weiss was der gesellschaftliche status ist. nur die definition ist recht weitgeläufig und auch epochen abhäng

ich erzähle dir eine wahre begebenheit, was ich aus nächster nähe beobachten durfte.
doch sehe diese story nnicht als eine verallgemeinerung bzgl. dieses themas.
es ist eine von mehreren negativen bespielen.

ich kenne eine person der durch zuhälterei seine kohle verdient.( ist möglich, kann als eine beruf sehen, wenn es zum schutze der dirnen dient und nicht als macht über dirnen und somit menschenhandel im sinne der zwanghaften prostitution handelt).

so, dieser mensch handelt mit menschen, zwingt frauen zur prostitution, schlägt diese frauen wenn diese ihr tagespensum nicht erreichen.

er war ein mensch der ungesellschaflich war und auch ist. nun hat er damit soviel geld gemacht, das er sich alles leisten kann. jetzt wird er in der gesellschaft hoch angesehen, wegen seines geld und daraus resultierenden machtes. also hat er sich einen gesellschaftlich hohen status erschaffen, laut seinem umfeld.

nun zu meiner these der und der heutigen epoche des gesellschaftlichen statuses.
hast du geld ( ob egal oder illegal ), bist du der mann für diese gesellschaft ).

kann man dies ausser betracht lassen??? wenn du sagt: ja.
dann mein freund, hast du ein recht "sorry" zu sagen.

bitte nicht auf gross klein schreibung achten. aus zeitlichen gründen schreibe ich immer klein. im internet wurde zu seiner zeit der gründung immer kleingeschschieben( eine nebenbemerkung ).

Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 04:53 Uhr).
  #5  
Alt 01.02.2010, 00:20
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Sei mal froh das du diesen Satz nicht, vor ein paar Jahrhunderten ausgesprochen hast
Jeder hat in seiner Gruppe einen Gesellschaftlichen Status, sei froh das du ihn hast, hast du keinen Status hast du auch nichts zu melden,und jeder kann das machen was er will mit dir!
selam tilki, naber???

mikro gesehen hast du recht( mikro= familie), doch makro gesehen mein freund, vielleicht.

was wenn du all die jahre nach deiner gruppe gehandelt hast. das heisst, du hast stets das erfüllt was deine gruppe von dir erwartet hat. sei es deine aufopferung gegenüber deinem arbeitgeber oder sei es gegen über deiner freunde.
doch sei mal für 3 monate genau das gegenteil von dem was du bist. mal schauen welchen status du danach hast. sei frei von mühe und aufopferung.

ich gebe dir keine 3 monate wenige wochen und du hast einen asozialen status. du bist wichtig solange du gebraucht wirst. solange du was geben kannst. nimm mal mehr als du geben kannst. ohne das eine balance herrscht zwischen dir und deiner gesellschaft.

nur sehr wenige interessiert es warum deine konzentration nachgellasen hat, warum du dein pensum als mensch, als arbeitnehmer, als freund nicht erfüllst.

ich wette du wirst ausgeschlossen.

achso, bevor ich vergesse. ivch rede nicht von gleichgesinnten personen.

Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 00:22 Uhr).
  #6  
Alt 01.02.2010, 00:31
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

aber was weiss ich schon, bin eben ein dummer arbeitsloser. der eine rose von einem eisgletscher nicht entscheiden kann
  #7  
Alt 01.02.2010, 01:26
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

es ist leichter eine marionette der gesellschaft zu sein als eine individulle persönlichkeit zu besitzen...

Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 01:31 Uhr).
  #8  
Alt 01.02.2010, 03:36
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

jungs ich hoffe, meine aussage sitzt euch nicht wie ein furzknoten im rachen. ich hoffe ihr reflektiert mir eure antwort damit ich euch antworten kann. vielleicht antworte ich mit einem furz zurück.
ich habe viel zu tun, bewerbung zu schreiben etc. das arbeitsamt eben .... ihr wisst schon

ciddiye almayin beni. hayat bir saka degilmi ??

Geändert von Teoman69 (01.02.2010 um 03:42 Uhr).
  #9  
Alt 01.02.2010, 10:12
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Teoman69 Beitrag anzeigen
selam tilki, naber???

mikro gesehen hast du recht( mikro= familie), doch makro gesehen mein freund, vielleicht.

was wenn du all die jahre nach deiner gruppe gehandelt hast. das heisst, du hast stets das erfüllt was deine gruppe von dir erwartet hat. sei es deine aufopferung gegenüber deinem arbeitgeber oder sei es gegen über deiner freunde.
doch sei mal für 3 monate genau das gegenteil von dem was du bist. mal schauen welchen status du danach hast. sei frei von mühe und aufopferung.

ich gebe dir keine 3 monate wenige wochen und du hast einen asozialen status. du bist wichtig solange du gebraucht wirst. solange du was geben kannst. nimm mal mehr als du geben kannst. ohne das eine balance herrscht zwischen dir und deiner gesellschaft.

nur sehr wenige interessiert es warum deine konzentration nachgellasen hat, warum du dein pensum als mensch, als arbeitnehmer, als freund nicht erfüllst.

ich wette du wirst ausgeschlossen.

achso, bevor ich vergesse. ivch rede nicht von gleichgesinnten personen.
Natürlich, wir leben hier in einer Leistungsorientierten Gesellschaft, und das gilt überall.
Wenn du dein Pensum auf der Arbeit nicht erfüllst, warten 200 andere darauf deinen Platz einzunehmen.

Wir haben hier soviele Menschen, dass,das Wort Freund eigentlich schon eher eine Ironie ist.
Passt dir der Freund nicht suchst du dir nen neuen, es sind ja genug Menschen da.
Der Gesellschaftliche Status ist nicht etwas auf dem man sich ausruhen kann, um diesen muss man jeden Tag kämpfen.
Was du hier beschreibst, nenne ich immer die Schattenseite des Wohlstandes.

Wenn du dir ärmere Länder anschaust, da halten die Menschen eher zusammen, weil sie sich brauchen, da schaut man auch das man ein teil der Gruppe bleibt, und andersrum wird auch geschaut, das der jenige ein teil der Gruppe bleibt, weil dieses zusammensein, überlebenswichtig ist.
  #10  
Alt 01.02.2010, 18:54
Benutzerbild von Teoman69
Teoman69 Teoman69 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Natürlich, wir leben hier in einer Leistungsorientierten Gesellschaft, und das gilt überall.
Wenn du dein Pensum auf der Arbeit nicht erfüllst, warten 200 andere darauf deinen Platz einzunehmen.

Wir haben hier soviele Menschen, dass,das Wort Freund eigentlich schon eher eine Ironie ist.
Passt dir der Freund nicht suchst du dir nen neuen, es sind ja genug Menschen da.
Der Gesellschaftliche Status ist nicht etwas auf dem man sich ausruhen kann, um diesen muss man jeden Tag kämpfen.
Was du hier beschreibst, nenne ich immer die Schattenseite des Wohlstandes.

Wenn du dir ärmere Länder anschaust, da halten die Menschen eher zusammen, weil sie sich brauchen, da schaut man auch das man ein teil der Gruppe bleibt, und andersrum wird auch geschaut, das der jenige ein teil der Gruppe bleibt, weil dieses zusammensein, überlebenswichtig ist.
der status sollte nach der tugend des menschen festgelegt werden. die werte sollten eine rolle spielen. doch die leistung???

die leistung ist variabel und nicht konstant. es sei denn man ist ein übermensch.

diese fastfood gesellschaft. strebrt leider lediglich nach der leitung. doch die werte sind nicht so wichtig.

man sollte nicht immer ein roboter sein, sondern auch ein mensch mit schwächen und leistungsschwankungen.

es ist normal das man auch schlechte tage hat. auch in der natur gibt es nicht nur die sonne. zum glück. denn dann würde uns die eine katastrophe nach der ande3ren heimsuchen ( ich weiss momentan suchedn uns naturkatastrophen heim) gerade deswegen, weil wir alles zu unseren gunsten bingen wollen und auch wollten. daher haben wir unser umfeld vollkommen vernachlässtigt.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu