Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 27.06.2010, 13:51
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard Warum türkische Akademiker Deutschland verlassen

http://www.youtube.com/watch?v=oMi5r5cMw7g


ich will auch auswandern.habt ihr auch erfahrungsberichte?
  #2  
Alt 27.06.2010, 22:53
Inay
 
Beiträge: n/a
Standard

Bir arkadasim 5-6 sene önce Istanbula döndü, hayatindan cok memnun. Sordugumda hic pisman olmadigini, saadece daha önce gitmedigine pisman oldugunu söylüyor.

Basarilar diliyorum....
  #3  
Alt 29.06.2010, 11:27
bemba
 
Beiträge: n/a
Standard .......

....und tschüss!
  #4  
Alt 30.06.2010, 23:25
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

auslandsjournal
Zurück in die Zukunft
Junge Deutschtürken wandern in das Land ihrer Eltern aus

Seda Toydemir muss sich durchfragen auf dem Weg zum einzigen deutschen Buchladen in Istanbul. Für Deutschtürken wie sie ist der Laden eine erste Anlaufstelle auf dem Weg in ein neues Leben. Immer mehr von ihnen wandern aus - in die Heimat ihrer Eltern.

  #5  
Alt 30.06.2010, 23:38
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

35%sind ziemlich hoch
http://www.shortnews.de/id/796366/Vi...chland-bleiben
  #6  
Alt 05.07.2010, 23:11
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo,
ich bin hier geboren und aufgewachsener Türke, bin selbstständiger KFZ-Meister, habe seit vielen Jahren eine eigene Werkstatt, meine Kunden bestehen aus ca 30% Russen, 40% Deutschen, 29% Restausländern und nur ca.1% Türken, weil ich für die Türken zu deutsch bin, meine Kinder sprechen nur deutsch, habe eine deutsche Frau, mein ältester Sohn ist sogar Offiziersanwärter bei der Bundeswehr, jedoch fühle ich mich nun nach 45 Jahren Deutschland weder als Deutscher, noch als Türke.

Ich lerne italienisch und werde nach Sizilien auswandern...

Ich habe Urlaub in Italien gemacht und diese Leute waren begeistert von mir.
Sie waren förmlich entzückt, dass ein Türke interesse für Ihr Land hat.
Somit habe ich beschlossen italienisch zu lernen und habe die Italiener somit noch mehr entzückt.
Nun spreche ich inzwischen befriedigend italienisch und die Italiener küssen und umarmen mich dafür.
Also in Deutschland kam noch kein deutscher und hat gesagt,:
Hey Türke, find ich korrekt von dir das du dich so perfekt in unsere Gesllschaft eingegliedert hast, so gut deutsch sprichst und für das wohl unserer Gesellschaft sorgst, was ich seit Jahrzehnten mit harter Arbeit tagtäglich tue!
Nein, die deutschen wollen garkeine integrierten und gebildeten Türken, den diese sehen Sie nur als Konkurrenz, sei es auch nur um die frei gewordene Stelle als Abteilungsleiter, als Türke fast unmöglich....
Das merken ja auch die türkischen Akademiker und wandern eben aus.

Ich bin ja nur Handwerker, aber bald werde ich eine schöne Werkstatt am Meer haben und endlich diesem Turbokapitalismus und diesem Volk, welches eh nur geil ist auf Großkonzerne und Fußball und Oktoberfest entkommen, besser am Meer liegen, Fisch essen, Wein trinken und die lockerheit der Italiener geniessen, bella italia io vengo...
mafusius
  #7  
Alt 12.07.2010, 06:02
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von mafusius Beitrag anzeigen
Hallo,
i
Ich habe Urlaub in Italien gemacht und diese Leute waren begeistert von mir.
Ob sie das auch noch so sehen wenn du kein Urlauber mehr bist sondern dort wohnst? Ich erinnere mich z.B. noch an diesen Vorfall http://www.taz.de/1/politik/europa/a...alt-eskaliert/



Zitat:
am Meer liegen, Fisch essen, Wein trinken und die lockerheit der Italiener geniessen, bella italia io vengo...
Vergess nicht uns einzuladen. Vaybee Party bei mafusius am Meer. Wir kommen alle!


Ciao bello! Derkahn
  #8  
Alt 12.07.2010, 11:56
Isis_
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Ob sie das auch noch so sehen wenn du kein Urlauber mehr bist sondern dort wohnst? Ich erinnere mich z.B. noch an diesen Vorfall http://www.taz.de/1/politik/europa/a...alt-eskaliert/
leider gibt es geistig minder bemittelte überall.diese sind auch nicht regional vertreten aber die sonne macht die menschen mehrheitlich betrachtet freundlicher....ich bekomme sogar schlechte laune, wenn es ständig giesst so ein tristessewetter schlägt halt auf gemüter...daheer



Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
Vergess nicht uns einzuladen. Vaybee Party bei mafusius am Meer. Wir kommen alle!




Ciao bello! Derkahn
...werde ich dabei sein)

sonne und meer, was will man mehr)

das leben ist viel zu kurz und die erde ist gross,schön genug, um nur im z.b.ruhrpott zu verbringen
  #9  
Alt 12.07.2010, 13:20
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Als alleinstehende Frau in der Türkei zu arbeiten ist hart, man wird meistens belästigt. Selbst in den oberen positionen ist es schwer sich zu behaupten. Ich würde noch nicht mal hier bei den Türken arbeiten wollen. Unsere Kultur ist ja schön und gut, aber unsere Männer hinken in der Evolution noch hinterher. Man wird nicht als Mensch angesehen sondern als Freiwild. Am besten wäre selbstständig.
  #10  
Alt 23.07.2010, 23:43
Sol
 
Beiträge: n/a
Standard

Es muss doch einen Grund geben, weshalb so viele deutsche Akademiker und Facharbeiter aus Deutschland auswandern. Ich habe auch beschlossen Deutschland zu verlassen. Ich möchte auf keinen Fall hier bleiben und zusehen wie die wachsende Unterschicht die Überreste des Wohlfahrts- und Sozialstaats verzerrt. Südamerika, Afrika, Asien, eigentlich ist es egal wohin, nur weg aus Deutschland.
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu