Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1  
Alt 04.10.2009, 12:54
fos
 
Beiträge: n/a
Standard Ich will keine Christen als Nachbarn!

Das sage nicht ich, sondern 35 % der Türken in der Türkei.
Und es kommt noch dicke; Aber lest selber:


-Aus dem Netz. Gestern stand es im übrigen in der WAZ.


Ankara, 02.10.2009 Die türkische Regierung ist geschockt über das Ausmaß der Ablehnung gegenüber religiösen Minderheiten. Religiöse Vielfalt müsse als Reichtum des Landes begriffen werden, zitierte die türkische Presse den stellvertretenden Regierungschef Bülent Arinc. Die in einer jüngsten Umfrage ans Licht gekommenen Ansichten seien "erschreckend". Arinc rief die Türken zu mehr Toleranz auf.

Der Umfrage zufolge wollen 35 Prozent der Türken keine Christen als Nachbarn haben; bei Juden lag die Ablehnungsrate bei 42 Prozent und bei Atheisten bei 57 Prozent. Eine deutliche Mehrheit der befragten türkischen Wähler lehnte zudem eine Beschäftigung von Angehörigen der nicht-muslimischen Minderheiten bei bei den Sicherheits- und Justizbehörden ab. Selbst im Gesundheitswesen wollen 44 Prozent der türkischen Bevölkerung keine christlichen oder jüdischen Ärzte oder Krankenschwestern sehen.
---
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen. Ich finde die o.g. Zahlen sogar geschönt, und darüberhinaus,hätten sie diese Umfrage unter den Türken in -D- gemacht, wären diese Zahlen bestimmt noch höher. Oder?
  #2  
Alt 04.10.2009, 13:58
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
Das sage nicht ich, sondern 35 % der Türken in der Türkei.
Und es kommt noch dicke; Aber lest selber:
Die in der Türkei lebenden Türken denken leider so. Das ist ja das Paradoxon. Zwar wollen sie dort keine Christen in ihrer Nähe haben, doch in Deutschland aber überall Minaretten und ungebildete Imame. Hier berufen sie sich auf die Religionsfreit, doch in der Türkei wollen sie davon nichts wissen. Wie Du siehst, habe ich einen nahtlosen Übergang von den Türkei-Türken zu den in Deutschland lebenden Türken gemacht. Ihre Haltungen nehmen sich nichts. Die in Deutschland lebenden Türken konsumieren mehr türkische Medien als deutsche. Ich mache da keinen Unterschied....
Fos abii? Ich habe eine Frage an Dich? Warum haben die Frauen in den Ländern, wo sie das Recht darauf haben Kopftuch zu tragen, sonst keine anderen Rechte?
  #3  
Alt 04.10.2009, 14:25
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@VirtualR.Die Frauen haben das Recht, ihren Kopftuch so zu tragen wie sie es möchten.
  #4  
Alt 04.10.2009, 14:29
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@VirtualR.Die Frauen haben das Recht, ihren Kopftuch so zu tragen wie sie es möchten.
Das ist zu vereinfacht dargestellt worden fos. Mich interessiert das Kopftuchproblem in in erster Linie nicht. Die Sache ist die, dass diese Leute von den anderen Toleranz abverlangen möchten, jedoch ihrerseits sind diese dazu nicht bereit. Darum geht es.

Geändert von Virtual_Reality (04.10.2009 um 16:30 Uhr).
  #5  
Alt 04.10.2009, 16:11
Benutzerbild von mavisss
mavisss mavisss ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 56
Standard

Dieses Ergebnis wundert mich gar nicht, ich finde das das türkische Volk ziemlich untollerant ist. Ich sehe das bei meinen Eltern und bei meinen Verwandten in der Türkei... Die wettern gegen Kurden, gegen Christen, Juden und den rest der Welt gavur halt... Wollen hier aber ihre prunkvollen Moscheen a la Türkei, akzeptieren aber keine Kirchen im eigenen Lande. total paradox... Sobald man Kurden oder Kirchen in der Türkei verteidigt und zu seiner Meinung steht ist man ein "almanci" und anständige Antworten bekommt man dann auch nicht, weil die sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen...
  #6  
Alt 04.10.2009, 16:14
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard Ich mal die Welt wie sie mir gefällt :)

Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. Gute Idee, dachten sich die Türken und malten eine Karte ihres Landes. In der Welt, wie sie den Türken gefällt, ist die Türkei ein bisschen größer als in echt. Und weil die Idee von Bildung generell noch neu für die osmanischen Herren der Welt ist, gibt es dort sogar Schulbücher für die Eltern der Erstklässler. Damit sie mitreden können. Zauberhafte Welt des Orient!
Die WELT berichtet:

Schulkinder lernen besser, wenn die Eltern gebildeter sind und mitreden können. So etwa mag man im Istanbuler Bildungsdirektorat gedacht haben, als man Schulmaterialien für die Eltern der Kinder erstellte. Kurz vor Schulbeginn wurden CDs mit Unterrichtsstoff an Familien verteilt, darunter auch eine Landkarte der Türkei.

Da dachten manche Eltern, dass sie tatsächlich noch viel zu lernen haben, denn auf dieser Landkarte sah die Türkei sehr viel größer aus, als sie ist. Ganz Armenien gehörte dazu, inklusive des von Armenien besetzten Gebietes Nagorno-Karabach und die abchasischen Gebiete Georgiens (Abchasen sind ethnische Türken). Südzypern war ebenso türkisch wie Teile Bulgariens und die kurdischen Gebiete des Nordirak um Mosul und Kirkuk.

Die Karten scheinen bereits einige Wünsche der Türken vorweg zu nehmen. Dass man an den Ölfeldern des Nordirak interessiert ist, ist ja kein Geheimnis. Das bereitet man am besten mit einem strikt vaterländischen Geschichtsunterricht vor:

Peinlich klingen auch die Ergebnisse eines Forschungsprojekts über den Umgang mit Inhalten des Geschichtsmaterials in türkischen Schulbüchern. Angehenden Lehrern wurden tatsächliche Texte aus Schulbüchern für den Geschichtsunterricht vorgelegt. Da ging es um die osmanischen Eroberer und ihren islamischen Glauben, aber die Forscher setzten an die Stelle der „Osmanen“ das Wort „Engländer“ und ersetzten „Islam“ durch „Christentum“. Als Autoren der Texte wurden imaginäre britische Verfasser genannt. Das Ziel war herauszufinden, wie die Lehrerkandidaten den Text bewerten.

Kostproben aus den manipulierten Schultexten: „Der christliche Glaube steigerte noch den ohnehin gegebenen Mut der Engländer. Die britische Armee war immer bereit für Krieg; sie kannte das Wort „Müdigkeit“ nicht. Es wurde gesagt, dass hundert Engländer lauter sind als 10.000 Muslime. (…) Die Engländer sind das tapferste Volk der Geschichte. Dank dieser Tapferkeit gründete unsere Nation große Länder, die einen wichtigen Platz in der Geschichte einnehmen, und beherrschte viele Völker (…) Briten lügen und betrügen nicht. (…) Die britische Nation glaubt, dass Sauberkeit vom Christentum kommt.“

60 Prozent der 140 Lehramtsstudenten fanden diesen Text unerträglich voreingenommen und für den Unterricht völlig ungeeignet. Was natürlich auch stimmt, nur änderte sich die Ansicht mancher Kritiker, als sie den echten Text sahen – der war nun wieder, mit den passenden Vokabeln „türkisch“ und „muslimisch“, doch nicht so voreingenommen – und eigentlich brauchbar für den Unterricht. Die Urheber der Studie nannten als Ergebnis, recht diplomatisch, dass sich die Bedeutung des Wortes „Voreingenommen“ offenbar ändert, je nachdem, ob man von Engländern oder Osmanen spricht.

Werden nach den Imamen der türkischen Religionsbehörde in Moscheen in Deutschland demnächst auch türkische Lehrer für türkische Schüler in Deutschland gefordert? Zur Förderung der Integration? Und wird es dann rassistisch genannt werden, daran zu zweifeln?

ANMERKUNG AN DIE WELTREDAKTION : Bei Mossul und Kerkük handelt es um türkische Gebiete, die seit Jahrhunderten von der turkmenischen Mehrheit besiedelt wurde und auf das die Türkei historisch und vertraglich einen Anspruch hat. Nargony-Karabach oder besser formuliert Daglik-Karabag ist aserbaidschanisches Territorum das von den armenischen Agressoren mit unumstrittenem Umland, was zu Aserbaidschan gehört besetzt gehalten wird.
Von diesen Fehlern, denen eine semi-professionelle Berichterstattung zugrunde liegt abgesehehn, spiegelt der Text doch meine Meinung grösstenteils dazu auch wieder!

Geändert von Virtual_Reality (04.10.2009 um 16:29 Uhr).
  #7  
Alt 04.10.2009, 16:51
Benutzerbild von Motzki
Motzki Motzki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.324
Daumen runter KİLİSE ADRES ve TELEFONLARI nur für Mavisss( Unixxx )

Zitat:
Zitat von mavisss Beitrag anzeigen
Dieses Ergebnis wundert mich gar nicht, ich finde das das türkische Volk ziemlich untollerant ist. Ich sehe das bei meinen Eltern und bei meinen Verwandten in der Türkei... Die wettern gegen Kurden, gegen Christen, Juden und den rest der Welt gavur halt... Wollen hier aber ihre prunkvollen Moscheen a la Türkei, akzeptieren aber keine Kirchen im eigenen Lande. total paradox... Sobald man Kurden oder Kirchen in der Türkei verteidigt und zu seiner Meinung steht ist man ein "almanci" und anständige Antworten bekommt man dann auch nicht, weil die sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen...







KİLİSE ADRES ve TELEFONLARI


SAMSUN
Samsun Agape Kilisesi
incilturk@gmail.com
www.agapekilisesi.com
İbadet :Pazar günleri saat 11.30
Dua .....: Her Cumartesi 12.30 Cumrtesi saat 15.00

Adres: Mimar Sinan Mh. 155 Nolu Sok No 7 Atakum Samsun (Ziraat Banlası Atakum Subesı Arkası)

ADANA
Adana - Seyhan
Adana Kurtuluş Kilisesi
kurtulus@mavikilise.com www.mavikilise.com

Adana - Seyhan
Adana Protestan Topluluğu
mektup@adanakilise.org www.adanakilise.org



ANKARA
Ankara - Balgat
Uluslararası Protestan Kilisesi
bilgi@ankaraprotestantchurch.orgwww.ankaraprotestanchurch.org
0312 442 20 47

Ankara - Batıkent
Ankara Batikent Protestan Kilisesi
www.batikentkilisesi.com
Adres: Ger-San Sanayi Sitesi 654. Sok. No. 50 Ergazi, Ankara
Ankara - Kolej
Kurtuluş Kilisesi
www.kurtulus.org.tr
webteam@kurtulus.org.tr
Adres: Servi Sokak No: 17/A

Ankara - Ostim/Batıkent
Ankara Protestan Kilisesi
www.protestan.net
protestankilisesi@gmail.com
0312 354 65 34 - 0537 797 01 58
Adres: Alınteri Bulvarı OSTİM işhanları E Blok No:31/B OSTİM/ANKARA
İbadet: Her Pazar Saat 11.00

Ankara - Ulus
Ulus Mesih İnanlıları Topluluğu
isasevgi@yahoo.com
0312 309 76 59


ANTALYA
Antalya - Kaleiçi
Antalya İncil Kilisesi
www.antalyaincilkilisesi.com
0242 244 24 77
İbadet: Pazar 13:00-14:00
Dua: Cuma 07:00
İncil Çalışması: Perşembe 19:30
Gençlik Grubu: Cumartesi 19:00-..
Sohbet: Hafta içi hergün 17:00 a kadar.
Adres: Kılıçarslan Mahallesi Yeni Kapı Sokak No:24 Kaleiçi – Antalya
Krokiyi görmek için tıklayın

Antalya - Kaleiçi
Antalya Uluslararası Kilisesi
info@stpaulcc-turkey.com - www.stpaulcc-turkey.com
+90 (242) 244 68 94 • fax: +90 (242) 244 68 95
Adres: Kılıçarslan Mahallesi Yeni Kapı Sokak No:24 Kaleiçi – Antalya

Antalya - Güllük
Yeni Yaşam Protestan Topluluğu
http://yeniyasam.tk



AYDIN
Aydın
Adres: GUZELHISAR MH. TURKOCAGI CD.NO:4\A AYDIN
Tel : 0256 214 46 40

Aydın - Söke
Söke Kilisesi
Adres: Fevzi Pasa Mah., Baris Sok. 26 Söke – Aydin
www.sokekilise.org
soke.kilisesi@yahoo.com


BURSA
Bursa - Heykel
Bursa Protestan Kilisesi
bilgi@bursakilisesi.comwww.bursakilisesi.com
0224 224 52 49 - 0 224 221 70 19
İbadet: Pazar 12:00
Sohbet: Pazar 11:30
Adres: Fransız Kilisesi Kültür Evi Rakım Sokak Necatibey Kız Meslek Lisesi Karşısı (Heykel üstü) BURSA


ÇANAKKALE
Çanakkale
Tel : 0542 260 14 19


DENİZLİ
Denizli
Denizli Hristiyanları Topluluğu
dnz.protestan.toplulugu@gmail.com


DİYARBAKIR
Diyarbakır
Diyarbakır İncil Topluluğu
0535 415 71 06
Adres: Işık Kitabevi P.K. 187 21100 Diyarbakır


ESKİŞEHİR
Eskişehir Ümit Kilisesi
Eskişehir Ümit Kilisesi
Mustafa Kemal Paşa Mh. Sümer Sok No:17
0 222 221 47 02
info@eskisehirumitkilisesi.net - www.eskisehirumitkilisesi.net

Eskişehir Mesih İnanlıları
Eskişehir Mesih İnanlıları Topluluğu
www.resimliincil.org




GAZİANTEP
Gazianetp Protestan Kilisesi
http://gaziantepprotestankilisesi.googlepages.com
email : gaziantepprotestankilisesi@gmail.com
Tlf : 0 536 500 46 04

Gazianetp Yeni Yaşam Merkezi
www.antepyeniyasam.com
iletisim@antepyeniyasam.com


ISPARTA
Isparta İncil Kilisesi
ispartayeniyasam@yahoo.com.tr


İSTANBUL
İstanbul - Altıntepe
İstanbul Protestan Kilisesi Vakfi (Altıntepe Protestan Kilisesi)
istpc@mail.comwww.ipkv.org
0216 366 94 94
İbadet: Pazar 11:00-13:00
Adres: Bağdat Caddesi (Minibüs Yolu) No:77, Altıntepe – İstanbul

İstanbul – Bahçelievler
Bahçeli evler Presbiteryen LÜTÜF kilisesi
Semir47@yahoo.com
0212 441 68 32
İbadet: Pazar 11.00-12.30 ve Her Sabah 07.00 – 08.00
Adres: Siyavuşpaşa Mah. Gül Sok.No:11/1 Bahçelievler-İstanbul

İstanbul - Beşiktaş
Beşiktaş Kilisesi
bilgi@besiktaskilisesi.net - www.besiktaskilisesi.net
0212 259 1699
İbadet: Pazar 11’de,
Sohbet: Cumartesi 16:30,
Adres: Cihannüma Mahallesi, Bostancıbaşı Sokak No:17, Beşiktaş – İSTANBUL

İstanbul - Güngören
Güngören Protestan Kilisesi
Adres: Merkez Mah. Asalet Cad. No:4 Güngören / İstanbul - Tel: (212)-539-9115

İstanbul - Kadıköy
Kadıköy Kilisesi
kut@hotmail.com
İstanbul - Kocamustafapaşa
Agape Protestan Kilisesi
agape65@hotmail.comwww.agapeturk.com
Adres: Keçihatun Mahallesi K.M. Paşa Cad. No: 2 Cerrahpaşa – ISTANBUL

İstanbul - Moda
Anadolu Türk Protestan Kilisesi
anadolukilisesi@yahoo.com www.anadolukilisesi.com
İbadet: Pazar 11:00-13:00,
Dua: Perşembe 19:00-21:00
Adres: Musbah Muhayye sok.No:2 iski yanı kadıköy – İstanbul

İstanbul - Moda
İstanbul Moda Angilikan Kilisesi
iletisim@allsaintsmoda.comwww.allsaintsmoda.com
0216 449 39 74
İbadet: Pazar 11:00-12:30 Salı 14:00-15:00
Adres: Moda Yusuf Kamilpaşa Sokak Onlar Apartmanı No:10/2 (Baris Manco Evi Karşısı) Moda - Kadıköy – İstanbul


İstanbul - Ortaköy
Ortaköy İncil Kilisesi
incilkilisesi@hotmail.com
Telefon: 0212- 327 58 31
İbadet: Pazar 11:00-14:00
Dua: Çarşamba 19:00-22:00
İncil Çalışması: Cumartesi 17:00-20:00
Adres: Ortaköy Dereboyu Caddesi, Musahip Sok. No:11 giriş

İstanbul - Osmanbey
Dirisu Kilisesi
bedripeker@yahoo.com
Telefon: 232 96 69
İbadet: Pazar 11:00
Dua: Çarşamba 18:00
Adres: Ergenekon Cad. Bilgiç Sk. No: 13-15 Bomonti-Şişli İstanbul

İstanbul - Taksim
İstanbul Taksim Türk Protestan Kilisesi
Sorular: iletisim@taksimtpk.org
www.taksimtpk.org
İbadet: Pazar 11:00-13:00
Adres: Tarlabaşı Bulvarı, Aynalı Çeşme, Emin Camii Sokak,
(Alman Protestan Kilisesi Yanı) Taksim – İstanbul

İstanbul - Ümraniye
Ümraniye Protestan Kilisesi
umraniye_church@hotmail.com
0216 315 63 93
İbadet: Pazar 13:30
Dua: Salı 19:30
Adres: Mustafa Kemal Mahallesi 3001 Cadde No: 104/1
Mustafa Kemal, Ümraniye - İstanbul

İstanbul - Üsküdar
Üsküdar Son Buyruk Kilisesi
sonbuyruk@gawab.com - www.sonbuyruk.com
0216 342 69 00
İbadet: Pazar 11:00-13:00
Dua: Çarşamba 20:00
Sohbet ve Danışmanlık: Salı, Çarşamba, Perşembe, 12:00-18:00
Adres: Pazarbaşı Mahallesi Kartalbaba Caddesi Yamacı Sokak No:7
(Askerlik Şubesi karşısı)Üsküdar – İstanbul

İstanbul - Zeytinburnu
Zeytinburnu Kilisesi
kitap@lutufyayin.com
0535 217 13 73

İstanbul
Mesih'in Kilisesi
istanbulmesihkilisesi@gmail.com
www.istanbulmesihkilisesi.org


İZMİR
İzmir - Protestan Baptist Kilisesi
baptistkilisesi@gmail.com - www.bapitstkilisesi.net
Tel Pastör: (232) 440 22 22
Adres: Erdem Cad. No: 86 Buca 35160 İZMİR

İzmir - Alsancak
Işık Kilisesi
(İzmir Lighthouse International Church)
info@lighthouseic.org - www.lighthouseic.org
Tel: (232) 463 26 07
İbadet Pazar günleri saat 11’de
Adres: Şehitler Caddesi No:18 Kat:6 Key Plaza Alsancak – İzmir
(Hürriyet Gazetesinin yanındaki bina)

İzmir - Alsancak
İzmir Protestan Kilisesi
ipk@izmirprotestan.org - www.izmirprotestan.org
Adres: 1469 Sok. No 70 ALSANCAK-İzmir

İzmir - Bornova
Bornova Kilisesi
b.p.t.@gmx.net
İbadet: Pazar 11:00-13:00
Dua: Çarşamba 19:00-20:00
Adres: Ergene Mahallesi, 457 Sokak No:1 35040
Bornova - İzmir

İzmir - Buca
Buca Kilisesi
bilgi@bucahristiyantoplulugu.org
www.bucahristiyantoplulugu.org

İzmir - Selçuk
Efes Protestan Kilisesi
isamesihveincil@yahoo.com
0232 892 71 26
İbadet: Pazar 11:00
Adres: Atatürk Mahallesi, Aton Kallinger Caddesi, No: 4
Selçuk – İzmir

Güney Ege
Güney Ege Kilisesi
guneyege@incil.com

İzmir - Karataş
İzmir İsa Mesih Topluluğu Kilisesi
info@isamesihkilisesi.orgwww.isamesihkilisesi.org
0232 445 82 38

İzmir (35)
Karşıyaka Kilisesi
karsiyakakilisesi@usa.net

İzmir - Ödemiş
Ödemiş Kilisesi
odemiskilisesi@hotmail.com

İzmir - Konak
İzmir Yeni Doğuş Kilisesi
1362 Sok. No. 49 Konak
(Basmanı Anemon Fuar Oteli ve Birey Dershanesi yanında)
merhaba@yenidoguskilisesi.orgwww.yenidoguskilisesi.org
0232 425 00 96


İZMİT
İzmit
İzmit Protestan Kilisesi
izmitkilisesi@gmail.com
0262-332 2697
İbadet: Pazar günleri
Adres: Çukurbağ Mahallesi, Mehmet Akif Sokak No:15, Kocaeli - İzmit


KAYSERİ
İsa Mesih İnanlılar Topluluğu
soruyanit@yahoo.com


Manisa
2. Anafartalar Mh. Cumhuriyet Cd. No 60 (Doğumevi Karşısı) MANİSA. li Tel : 0236 231 22 90


MUĞLA / Bodrum
Bodrum Lütuf Kilisesi
Ali Aydınlıoğlu İşhanı (Tansaş Yanı) Kat:2 No:20 Bodrum
www.bodrumlutufkilisesi.org
bodrumlutufkilisesi@yahoo.com

MUĞLA / Marmaris
Marmaris Kilisesi
Yapı Kredi-(Koçbank) arkası, Siteler Mah. 193 Sok No:19/b Marmaris
marmariskilisesi@hotmail.com


SAMSUN
Samsun Agape Kilisesi
incilturk@gmail.com
www.agapekilisesi.com
İbadet :Pazar günleri saat 11.30
Dua .....: Her Cumartesi 12.30 Cumrtesi saat 15.00

Adres: Mimar Sinan Mh. 155 Nolu Sok No 7 Atakum Samsun

KUZEY KIBRIS TURK CUMHURIYETI
GİRNE
Aydınlık ve Kutsallık Kilisesi
Tel : 0533 866 84 22 (Kemal BASARAN)
İbadet :Pazar günleri saat 14.00 - 16.00
Salı günü : 19.00 - 21.00
Adres: Ramadan Cemil Meydani St. Anrew`s kilisesi binasi Girne/K.K.T.C.

NOT : Yukarıdaki Adreslerde "Bulunduğunuz Yerde Kilise Adresi Yoksa Lütfen Mail Atiniz" *Kilise Adres Sorgulama*.
  #8  
Alt 04.10.2009, 17:16
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Motzki,

die Anzahl der Kirchen in der Türkei, in der die Praktizierung des christlichen Glaubens erlaubt wird, ist nicht mal halb soviel wie in meiner Kreisstadt Mettman. Ich bin selbst ein von meiner Religionszugehörigkeit her ein Moslem, und eben als solcher plädiere ich für mehr Toleranz in unserem Land gegenüber anderen Religionen, auch für die Christen in der Türkei. Die Aramäer in unserem Land werden verfolgt und an der Ausübung ihrer Religion gehindert. Ihre Weinreben werden von kurdischen Fundamentalisten verbrannt, ihre Kirchen verschmäht. In Trabzon weiss keiner mehr wie viele Christen Fanatikern zum Opfer gefallen sind. In Malatya wurden deutsche Christen wie Schafe zum Opferfest bestialisch abgeschlachtet. Diese Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Meine Türkei sollte eine aufgeklärte Demokratie sein mit allen Freiheiten für jegliche Minderheiten. Das soll nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass ich am Werk Atatürk's rütteln möchte oder dass eine Hintertür dafür eröffnet wird. Amtsprache Türkisch und die Regierungsforum als laizistische Republik sollen beibehalten würden. Dafür würde ich sogar im äußersten Fall wieder meine Kampfuniform anziehen und meine Waffen zur Schulter nehmen und sogar unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen. Damit daran nicht gezweifelt werden darf. Doch unser Land ist die Heimstätte der Haci Bektas's und der Mevlana's. Wir akzeptieren und tolerieren alle Menschen ungeachtet ihrer Religon, Ethnie und ihrer Bedürftigkeit. Das hatte uns stark gemacht und darin liegt weiterhin unsere Stärke.
Der verbohrte Fundamentalismus und Nationalismus (auch die der anderen Minderheiten) und ihre Anhänger gefährden unsere Lebensart. Und das darf in keiner Weise relativiert werden. Der Bauchnabelschau schadet unseren Interessen und lässt einen Anschluss an die moderne und zivilisierte Welt nicht zu.

Geändert von Virtual_Reality (04.10.2009 um 17:46 Uhr).
  #9  
Alt 04.10.2009, 18:34
afrodlte
 
Beiträge: n/a
Standard OMG und darüber regt Ihr Euch auf??

Wir belagern mit unseren Moscheen zahlreiche Plätze und Gebäude, und das, wo der Islam doch eine Assoziation des Terrorismus ist; wir wagen es Moscheen erbauen zu lassen, ohne dass wir uns unter dem Deckmantel einer Institution befinden und somit aus deutscher wie auch aus kirchlicher Sicht keine Berechtigung hierzu haben, denn im Gegensatz zu unserer Religion sind Kirche und Synagoge eine Institution, errichtet auf den finanziellen Säulen ihrer Anhänger und durch und durch organisiert.

Eben in Ermangelung dieser Organisation verfügt die Moschee nicht über eine Eigenständigkeit, die es ihr ermöglicht, aus der Begründung ihrer selbst heraus die Errichungen neuer Moscheen zu rechtfertigen.
Die Institution der Kirche ist ein über die Grenzen aller Staaten hinausgehender eigener "Staat", wenn man es von ihrer Struktur her so bezeichnen mag, die auch die von ihr überschrittenen staatlichen Grenzen nicht als solche anerkennt, sondern dreisterweise sich die Berechtigung zur unermesslichen Ausbreitung aneignet.

Genau dies ist das Defizit, was der deutschen Gesellschaft das Recht zum Erbauen von Moscheen aberkennt. Denn sämtliche bereits errichtete molsemische Gotteshäuser sind Privatbauten, und kein Ergebnis institutionellen Handelns.

Mir persönlich ist es egal, wer welcher Religion angehört, und wer welche Stätte zum Ausüben des Glaubens benötigt, aber ich finde es auch ebenso ungerecht sich argumentativ auf die Organisationsform der Kirche zu stützen und eine Gleichbehandlung aller Weltreligionen damit zu übergehen (denn als Weltreligionen werden nur das Christentum, das Judentum und der Islam bezeichnet, wobei nur das letztere den Kürzeren zieht).
Wie groß ist jedesmal das Geheul bei der Einweihung einer Moschee, wie viele Leute gehen dabei auf die Straßen und wie oft fällt dabei der Verweis auf Existens "nur zweier katholischer Kirchen" in der Türkei (weil sie nicht so gescheit googlen können wie Motzki^^)? Wie oft hört man, in der Türkei würden Minderheiten, darunter auch die Christen, unterdrückt werden und der Bau von Kirchen nicht genehmigt werden?

Da finde ich es doch nur fair, wenn in der Türkei ebenso viele negative Äußerungen hinsichtlich Christen widerhallen.
  #10  
Alt 04.10.2009, 18:57
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähem ühümm

Aphrodite, Du hast zwar vieles richtig festgestellt, wenigstens dürfen hier Moslems ihre Moscheen bauen. Ich war gestern in Duisburg-Marxloh um mir paar CD's und Bücher zu kaufen und dort bin ich an der grössten Moschee Deutschland's vorbeigefahren. Die Deutsche Mehrheitsgesellschaft befürchtet eine Überfremdung der ihrer. Doch gäbe es eine Waage wo man die Toleranz der Deutschen und die der Türken in die Waagschalen reinschmeissen könnte, dann würde die mit der deutschen Toleranz die der türkischen bei weitem aufwiegen. Und da ist das Problem. Es geht nicht darum, die Sache biblisch getreu dem Motto "Aug' um Aug', Zahn um Zahn" anzugehen. Wir waren immer ein tolerantes Volk. Und genau diese Toleranz sehe ich schwinden, und genau da liegt der Kasus Knaktus. Toleranz übt man aus, ohne etwas dafür im Gegenzug zu verlangen.

Geändert von Virtual_Reality (04.10.2009 um 19:06 Uhr).
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu