Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
  #1421  
Alt 21.05.2005, 17:06
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Dito ;p o.T.

ohne Text
  #1422  
Alt 21.05.2005, 23:07
Benutzerbild von meryem95
meryem95 meryem95 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Darya

hem de nasil....
  #1423  
Alt 14.06.2005, 22:53
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Ya$larin ya$indan degil ya$adiklarindan

.-
  #1424  
Alt 16.06.2005, 22:43
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Evolution unserer Intelligenz

Was ist mit unseren Fähigkeiten?

Wer kennt die Pure Konzentration in dem Sinne, die Zeit- den Raum- bzw. das Bewusstsein in deiner Umgebung-.
Was man damit anstellen kann.

das pure glück erleben kann.

Warum "ist" die Gesammtgesellschaft schon halb, und warum wird Sie zu einer gigantischen Maschinerie, die funktional spezialisierte Individuen verlangt?

Was soll der Alltägliche dumme Smaltalk? In dem es uns Unbewegbare Alltäglichkeiten geht? Hilft das zur Fortentwicklung?

Wer liest RAW und, seine Theorie über die Evolution unserer Intelligenz. (Der Neue Prometheus)



Wer sollte lesen?

Warum diese blindheit der Primaten, diese unkonzentriertheit das so hochprozentig angereicherte unbewusste Handeln?

Bin ich auch schon blind weil ich mich wohlgemerkt so öftens in meinen Theorien wiederspreche?

Die Welt ist so weit am boden, keiner hat Kraft keiner möchte wirklich drüber nachdenken, die Interessen schwinden, Träume gibt es schon fast garnicht mehr.

Was ist los?


Wo bleibt die bewegung?
Wo bleibt Sie, die Evolution userer Intelligenz?
  #1425  
Alt 21.06.2005, 07:26
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Zu MÜDE für die Welt?

.-
  #1426  
Alt 28.06.2005, 10:37
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

so viele fragen!!!!

------------
&gtWas ist mit unseren Fähigkeiten?

***
sie befinden sich im Winterschlaf!

&gt

&gtWer kennt die Pure Konzentration in dem Sinne, die Zeit- den Raum- bzw. das Bewusstsein in deiner Umgebung-.

***
Sufis, Mönche, Mystiker...

&gtWas man damit anstellen kann.

***
in den Bereich des transzendenten gelangen. Jedoch versagt jeglicher Versuch der Quantifizierung d.h. es dem Rationalisten seine Erfahrungen mizuteilen da die erlebten bzw. gefühlten Gegebenheiten der formalen Logik wiedersprechen.

&gt

&gtdas pure glück erleben kann.

***
das pure Glück ist eine Illusion. Das absolute gibt es zum Glück nicht denn sonst wäre alles sinnlos und verdammt langweilig.

&gt

&gtWarum "ist" die Gesammtgesellschaft schon halb, und warum wird Sie zu einer gigantischen Maschinerie, die funktional spezialisierte Individuen verlangt?

***
Die Forderung einer materialistiischen Welt die die instrumentalistische angehensweise postuliert. Der Reduktionismus ist Herr über die Kontemplative Denkweise. Die Welt ist zu komplex und vernetzt. Den Menschen bleibt keine andere Wahl!

&gt

&gtWas soll der Alltägliche dumme Smaltalk? In dem es uns Unbewegbare Alltäglichkeiten geht? Hilft das zur Fortentwicklung?

***
Notwendigkeit! --&gt Es werden bessere Zeiten kommen, dass verspreche ich Dir. Das was wir momentan erleben sind die "letzten Zuckungen eines dekadenten Systems"

&gt

&gtWer liest RAW und, seine Theorie über die Evolution unserer Intelligenz. (Der Neue Prometheus)

***
leider noch nicht gelesen. Wurde mir aber schon des öfteren empfohlen. Vielleicht demnächst.
&gt

&gt

&gt

&gtWer sollte lesen?

***
jeder

&gt

&gtWarum diese blindheit der Primaten, diese unkonzentriertheit das so hochprozentig angereicherte unbewusste Handeln?

***
Das unbewusste ist Herr über das Bewußte. Wir haben das Gehirn bzw. den Geist noch nicht ganz verstanden! Die Natur will in diesem Bereich einfach noch nicht ihre Hosen runter lassen... Wir müssen weiter forschen und scharfsinnge Gedanken produzieren..

&gt

&gtBin ich auch schon blind weil ich mich wohlgemerkt so öftens in meinen Theorien wiederspreche?

***
blind bist du nicht. Aber ich glaube Dir fehlt einiges noch an Grundlagen Wissen oder der rote Faden in deinen Gedanken.

&gt

&gtDie Welt ist so weit am boden, keiner hat Kraft keiner möchte wirklich drüber nachdenken, die Interessen schwinden, Träume gibt es schon fast garnicht mehr.

***
sehr pessimistisch. Hört sich an als ob Du alles schön wüsstest... die Welt in der wir alle gerade Leben, ist die beste aller möglichen Welten(Theodizee).

&gt

&gtWas ist los?
***
zuviel ist los, das ist das Problem!

&gt

&gt

&gtWo bleibt die bewegung?
***
sie befindet sich in einem Kreis. Aber der Paradigmenwechsel(T.S.Kuhn) steht schon vor der Tür.

&gtWo bleibt Sie, die Evolution userer Intelligenz?
***
Sie ist im vollen Gange. Was sind schon 100Jahre für die Evolution? Ein Wimpernschlag.
****
ich hoffe ich konnte ein bisschen konstruktives zu deinem posting beitragen.

gruß
------------
  #1427  
Alt 30.06.2005, 01:33
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Islam versus Naturwissenschaften!

Hallo Leute,

ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Metamathematik, Physik(Chaostheorie, Quantentheorie, usw.), Philosophie, Biologie..

Habe zahlreiche Bücher studiert und bin jedesmal fasziniert wozu der menschliche Verstand fähig ist wenn es darum geht neue Theorien bzw. Hypothesen uber die Natur und Geist aufzustellen.

Jedoch gibt es einen Punkt das mir irgendwie Sorgen macht.

Ab dem Jahr 1100 nach Christus gibt es keine ernsthaften bzw. einflussreiche islamische Wissenschaftler bzw. Denker mehr.

Oder gibt es einflussreiche Denker(wie Ibn Sina, Al-Ghazali..) seit der Antike die mir bis dato unbekannt geblieben sind.

Was meint ihr, woran könnte die Ursache liegen?

Ist der Islam zu dogmatisch geworden um Wissenschaft zu fördern bzw. zu billigen?

Hoffe auf eine lebhafte und konstruktive Diskussion.

gruß
  #1428  
Alt 18.07.2005, 00:13
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 331
Standard Jeder von uns ist ein PHILOSOPH!

.-
  #1429  
Alt 18.07.2005, 20:22
Benutzerbild von cosmicspirit
cosmicspirit cosmicspirit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Verbieg lieber den Löffel...

..die Realität ist zu zerbrechlich...
  #1430  
Alt 28.07.2005, 02:43
Benutzerbild von darya
darya darya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard ...

*beide umarm*
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu