Thema: Salat Rezept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.06.2009, 18:18
Benutzerbild von 1xxyesimxx1
1xxyesimxx1 1xxyesimxx1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 51
Standard

also ich finde den Beitrag von unixxx ganz vernünftig. zumal wir in einer gesellschaft leben, indem die tierhaltung nicht einmal funktioniert. im angesichts dessen ist es geradezu empfehlenswert auf alternativprodukte zurückzugreifen. theoriewissen ist nicht in diesem fall mein ding. denn da gibt es mittlerweile massenweise infos, die gegen oder für ein lebensmittel sprechen. doch eins ist bekannt, dass leicht kost schwer verdaulichem (wie z. B. fleisch vorzuziehen ist). Fisch ist natürlich auch ein nahrungsmittel, welches sehr wichtige bestandteile enthält. doch, was auf dem tisch kommt hat schon diese bestandteile verloren. auch gemüse und obst hat auf dem transport oder durch manupulation essenzielle nährstoffe verloren. unter diesen bedingungen finde ich es ganz vernünftig, sich auf gewisse lebensmittel zu konzentrieren, deren qualitätskontrolle besser für den laien durchzuführen ist. letztlich holt uns die vergangenheit immer wieder vom rinderwahn bis hinzu schweinegrippe auf. wenn man genauer betrachtet, steckt der teufel auch natürlich in obst und gemüse drin. doch, immerhin kann man sich saisonal bedienen und ist nicht auf teure bioprodukte angewiesen. ich kann nur so etwas beführworten, denn es hält schlank, macht fit und verleiht noch besseres körperliches wohlbefinden, beugt krankheiten vor. Ehrlich gesagt Fekalkost von McDonalds oder McDöner ist nicht gerade sehr appetitlich, wenn man an die Verarbeitung denken muss!