Thema: Salat Rezept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.06.2009, 17:28
damia
 
Beiträge: n/a
Standard Viele Beipiele...

LaraCroft, "Bir it icin kari nasil agliyor, cocuklari ölse bukadar aglamaz". Null Empathie. Einfach nur widerlich.

Genau diese Gesinnung, dass es ja *nur* Tiere sind, ist widerwärtig.

Mir ist vor 3 Jahren in der Türkei ein kleiner Welpe über Nacht regelrecht verreckt wobei es zwei Möglichkeiten gab, woran...
er wurde mir entweder bereits totkrank beim Tierarzt verkauft; immerhin 250$,
oder jemand in meiner Umgebung hat ihm einen Rattengiftköder verabreicht.

Ein Nachbar in der TR, ich war noch sehr klein, hat sein kleines Kitten mit voller Wucht gegen die Wand geworfen, weil es ihn etwas gekratzt habe...
Das 'war ein Geschwisterchen von einem, der bei mir in Deutschland 14J geworden ist.

Ein Bekannter in der Türkei hat einen relativ aggressiven Kampfhund, der gern Katzen Kleintiere jagt. Ich hatte den Eindruck, dem Mann ging einer ab, als er mir erzählt hat, wie seine Hund eine Straßenkatze entzweigeteilt hätte. Er hat gelacht, ich war entsetzt über seine Reaktion.

Und, wie man die Straßentiere in der Türkei, bis auf die wenigen Tierfreunde, behandelt...bei uns im Urlaubsviertel werden ständig Rattengiftköder hinterlegt.
Mal mehr Sammelstationen, wie ein Tierheime zu errichten, dafür fehle das Geld. Natürlich...

Könnt mich stundenlang drüber ablassen; mir kommt die 'Galle hoch, wenn ich an die vermeintliche Tierfreundschaft der Türken denke.
Die Religion verbiete Tiere im Haus, weil sie dreckig seien.
Ist Toleriert, aber sie dann wie leblose Objekte zu handeln - da hat das eine, mit dem anderen nichts zu tun. Das ist Sadismus.

---------------------

Inekhmhmhm
Im Traum hatte der wahrscheinlich ne Katze am Hals (:
Kennt Ihr das auch, wie Katzen Hunden immer richtig eins reinwürgen? Egal, wie groß er ist, er hat immer Angst vor Katzen ((:

----------------------

GörenBilir "Mein jüngerer Bruder, damals 6 Jahre alt, war vom dem Anblick dermassen traumatisiert, dass er bestimmt 10 Jahre oder länger nichts gegessen hatte wo auch nur ein Fleischstück drin enthalten war."

Hab ein ähnliches Erlebnis gehabt. (; War 6J oder so. Man hat z Opferfest *mein* Schaf geschlachtet, was ich dann als Eintopf abends vor der Nase hatte.
Meine Reaktion war die Deines jüngeren Bruders.
(Wehe, es kommt jetzt ein Comment wie, *Oooh, eine Portion Mitleid*!!! sowas vergisst man nicht! (: )

Mit dem steigenden Wohlstand 'könnte ein Sinneswandel eintreffen, aber diesen steigenden Wohlstand erkenne ich nicht gerade.
Ein weiteres Problem wird sein, dass der Mensch, in entfernteren Sinne Muslim, sich nicht als Tier sieht, sondern als ein eher höherprivilegiertes Wesen.
Dazu die Anfänge der Disksussion mit DieBeste, *Nicht reduzierbare Komplexität*

http://www.vaybee.de/forum/showthrea...52#post1973852