Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.01.2012, 00:34
BellaSwan
 
Beiträge: n/a
Pfeil Offiziel???

Als ob das was neues wäre! Sicherlich hat man diverse Nachteile, aber dass hängt nicht von dem Namen ab, sondern auch von der Bewerbung!

Wenn dein Anschreiben mit Rechtschreibfehlern versehen ist, hast du schon geloost!
Wenn du jemand anderen deine Bewerbung schreiben lässt und dein Bildungsgrad mit der Wortwahl des Schreibens nicht übereinstimmt, verdienst du es auch nicht besser!
Manche Bewerbungen sind so einfältig und nicht einmal durchdacht, dass man sich ernsthaft fragt, ob der Bewerber sich überhaupt auf dem laufenden gehalten hat wie eine Bewerbung aktuell auszusehen hat.

Wisst ihr eigentlich wieviele Bewerbungen mit den Sätzen:

- ich habe Ihre Stellenausschreibung mit sehr großem Interesse gelesen"...

- Ihr Stellenausschreiben aus der Zeitung XY vom 1.1.20XX hat mein Interesse für Ihr Unternehmen geweckt ....

– ich bin durch ihre Annonce in der Zeitung „name derZeitung“ auf Sie aufmerksam geworden......

– Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Internet, eingestellt von der Bundesagentur für Arbeit am....gelesen. Sie suchen....

– Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung, „hier name und datum der zeitung“... Sie bieten eine Stelle als... an.

– Bei meiner Suche nach potentiellen Arbeitgebern, stieß ich im Branchentelefonbuch auf ihren Firmeneintrag. Ich biete Ihnen meine Mitarbeit als... an

– Gemäß Ihrer Anzeige im Internet suchen Sie eine selbstständige, organisiert und freundliche Mitarbeiterin. Ich bin davon überzeugt diesen Anforderungen voll zu entsprechen, sowohl persönlich als auch durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen. (...)"

– mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige „ Titel“ auf Beispielseite.de gelesen und stelle mich Ihnen hiermit vor.

beginnen!!!! Die landen meist gleich im Reißwolf!

Wenn man von der Maße abheben möchte, dann muss man sich auch etwas einfallen lassen!
Es ist wie bei der Werbung, außergewöhnliche Werbungen bleiben einem im Kopf hängen, während Werbungen vom selben Format untergehen.
Bspl.: VW mit den kleinen Darth Vader! Einfach genial gemacht!
Aber Reinigungsmittel & Waschmittel (Tabs, Sprays, usw.) immer das selbe, man nimmt die kaum bzw. überhaupt nicht wahr!

Eure BeWERBUNG; ist Eure eigene Vermarktung!

Geändert von BellaSwan (04.01.2012 um 01:33 Uhr).