Thema: Vorname Liam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.02.2010, 22:38
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fosfos Beitrag anzeigen
Schon recht aber hier mal ein Beispiel aus dem Nachbarland: Aykut--wer in Holland so heißt, hat schlechte Karten. Wegen der Endung -Kut. Ein primäres Geschlechtsorgan.

PS. hatte mal nen Kumpel-Der hieß Seyhmus , er kam aus Nüsaybin, also sehr weit im Osten der TR. Nach jahrelangem Namensterror und Mobbing, hat er seinen Namen in "Muhammet" geändert...Da fiel sogar mir nichts mehr ein.

Also Liam nehmen, da muss der Junge alleine durch!
Ich weiss nicht wie weit man bei der Namensvergabe auf Wortlaute und deren Bedeutungen in anderen Sprachen beachten sollte. Als Beispiel würde ich meiner Tochter niemals namen wie Figen geben oder meinem Sohn Fikret oder Fikri etc.. Der türkische Name Anil hat es mir angetan bis ein ausländischer Freund (nichttürke) mir ans Herz legte, dass man dabei sehr leicht Wortspiele wie Anal, mit diesem Namen machen kann. Doch auf der anderen Seite, geht's es längst nicht mehr um Integration sondern um Assimilation bei der Sache. Mit kleinen Schritten aber kontinuierlich. Revolutionen sind blutig, doch Evolutionen nicht. Und ich möchte ein Türke bleien und am liebsten meine Kinder auch. (Jetzt bloss nicht in die falsche Ecke drängen)

P.S. @fos Wat mut dat mut sagte schon der alte Fritz

Geändert von Virtual_Reality (17.02.2010 um 22:41 Uhr).