Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.10.2014, 17:09
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ask_sehidi Beitrag anzeigen
Lächerlich, das zeugt nur von mangelnder Kreativität der türkischen Filmemacher. Das ist ungefähr genaus lustig wie Keloglan und Hitler!

Vlad Tepech war ein skrupelloser Machtmensch, der ganze Städte pfählen ließ. Also bisschen mehr Respekt und Pietät gegenüber den Menschen, und das waren nicht nur Moslems, sondern auch alle die ihm nicht passten, die ihm zum Opfer gefallen sind, darf ich ruhig fordern. Man sollte nicht über alles lachen Timeraiser! Also Dir steht es frei, aber mein Fall von Humor ist es nicht. Punkt!
Natürlich kann man über die Absurdität dieser Idee schmunzeln. Auch wenn du recht hast mit dem Vergleich. Aber zu der damaligen Zeit war es wohl überlebenswichtig für einen Staat so vorzugehen.
Im Krieg zählt nicht umsonst der Spruch "Wirst du nicht schießen, bist du der Tote!"

Jetzt bringst du mich schmunzeln Also über diese Absurdität von Keloðlan Filmen zu Schmunzeln ist ein Peta Millardstel weniger Schlimm als Massenmörder mit Brückennamen zu verehren.


Bsp.: http://de.wikipedia.org/wiki/Yavuz-S...3%BCcke#Kritik

Zitat:
An der Namensgebung der Brücke gibt es Kritik vor allem von Aleviten, da sie Selim I. für Massaker an ihrer Bevölkerungsgruppe im Zuge der Alevitenverfolgung im Osmanischen Reich verantwortlich machen.[12][13] Der Leiter des Bauunternehmens versuchte zu beschwichtigen, dass die Brücke von der Bevölkerung in der Praxis auch in Zukunft nur Dritte Bosporus-Brücke genannt werde.[14]