Thema: Vorname Liam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.02.2010, 20:09
Benutzerbild von newbeee
newbeee newbeee ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 74
Standard

Ja, ay, habt ihr denn irische Vorahnen oder gehört ihr etwa dem kaiserlichen Adel an? Oder reicht euer Horizont nur soweit, dass ihr den romantischen Vergleich zu irgendwelchen Stars habt, auf deren Konzerte ihr wahrscheinlich auch noch nie ward geschweige denn eine CD von besagtem Liam Keineahnungwienoch im Regal stehen habt? Was seid ihr denn eigentlich für welche? Was spricht denn gegen einen stinknormalen türkischen Namen, oder steht der Vater des Kindes in irgendeinem Bezug zum Transatlantischen oder Irischem? Seid ihr Juden? Liam kommt aus dem Jüdischen. Verstehe ich nicht, ich würde mein Kind auch nie Christina nennen, nur weil ich in einem christlichen Land lebe und von mir die Integration mit unterschwelligem Assimilationsdruck erwartet wird.

Wo kommen deine Eltern her, wie heisst ihr und was wollt ihr eurem Kind zumuten? Viel wichtiger ist auch, dass der Vorname mit dem Nachnamen harmonieren sollte, immerhin wird der KLeine Stammhalter mit seinem Nachnamen. Ich finde es unzumutbar, wenn man seinem Kind, obwohl man schon vorher Zweifel hatte, dass es mit 100%iger Sicherheit deswegen geärgert werden könnte. Ist doch schön, wenn ihr eurem Kind sagen könnt, deine Grosseltern kommen aus Anatolien und wir erachteten es als richtig, dir den Namen zu geben, weil unsere Identität von dort aus ihren Ursprung nimmt. Oder identifiziert ihr euch lieber mit Stars und Sternchen? Na, meinetwegen, gebt eurem Kind den Namen Liam und macht ihm gleich nen Ohrstecker auf der rechten Seite. Hauptsach, ihr liebt das Kind.

Vielleicht lernt Mesut Liam dann die Chantal Joel kennen, und dann sind alle Spuren der VErgangenheit verwischt und keiner muss sich seiner Herkunft schämen. Ach, was sind wir jetzt alle glücklich, gut, das niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss ( übrigens, wäre doch ne nette Alternative zu Liam).

An Tilki: Es werden grundsätzlich Namen, die im Koran erwähntwerden, an moslemisch ( türkische) Menschen vergeben.