Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.11.2008, 14:16
xcemkaraca
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn

Menschen die private Liebe von der politischen, religiosen, nationalistischen, usw sich leiten lassen, dann hat diese Gesellschaft verloren.
Grad die Ehe(Liebe) ist es doch, dass verschiedene Gesellschaften langfristig zusammenbringt.

Weil diese Gesellschaft so denkt wie Sie denkt, ist es so gekommen wie es ist. Und wie ist es? Das seht Ihr doch. Ihr seht doch, dass in Diyarbakir überwiegend Kurden leben. Und wieso ist es so? Weil diese Gesellschaft sich nicht mischen will und dementsprechend kommen konkflikte zusammen.

Genauso ist es hier in Deutschland, wenn man sieht wie Türken in Berlin leben. Und wieso ist es so? Weil die Menschen unter sich heiraten.

Damit in einer Gesellschaft einigkeit herrscht, ist e viel gesünder, wenn verschiedene Nationalitäten untereinerander heiraten.
------------------------------------------
Ich wiederhol mich noch einmal. Wer die Liebe von Gedanken wie Nationalitäten oder Religionen usw leiten lässt, der/die ist aus meiner Sicht verblödet.

Menschen sollten sich nicht von Obrigkeiten leiten lassen. Wer macht Uns denn zu Türken oder Kurden oder Deutschen? Wer bitte? Welcher Türke kann sagen, dass überhaupt ein richtiger Türke ist? Vor allem in dieser kapitalistischen Welt, wo alles amerikanisiert wird.

Mir fehlen sowieso die Worte, wenn Menschen die eigene Gedanken von Obrigkeiten leiten lassen, nicht nur bei dem Thema "Heiraten", auch ganz normale Freundschaften.

Saygimla
Cem Karaca