Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2014, 22:11
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.142
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wie werde ich ein guter Muslim?

Heute nach der Wahlschlappe, beschloss ich mich dem Willen des Volkes zu beugen und mich auf den wahren Weg Allah's zu begeben.

Daher erbitte ich euch mich zu unterstützen, bevor ich es mir anders überlege

Was muss ich tun, um auf den rechten Pfad zu gelangen?

Je mehr ich altere, und je mehr ich sehe, wie die anderen von acht wunderbaren Frauenhänden getragen werden, um so sehr leuchtet mir ein, das womöglich mir als Mann, ein Großteil aller vier Lebensfreuden mir entginge.

Ich gestehe, nachdem ich die letzten Tage soviele Reden von Erdoðan mir anhörte, fühlt es sich so an, als ob seine Reden über Engel und Allah meine Ohrmuschen nicht mehr verließen.

Nun steh ich da, ich armer Tor. Und es fürchtet mich, in die nächste Moschee zu gehen, und die Bärtigen anzusehen. Mit zuviel Demut und Bange würde ich in die Augen eines jeden weis-trächtigen Hoças schauen. Aber wer weis, vielleicht sind die Sünden, die ich Beichten muss auch zuviel für einen Prediger. Womöglich sollte ich daher eher eine Predigerversammlung aufsuchen.

Letztens rief ich Freunde an, wohin und in welche Moschee ich überhaupt einen Schritt wagen sollte. Doch entgegen meinem unreifen Glauben, das Kirche gleich Kirche sei, und ein Minaret dem anderen sich gleich erhebt, schalten Mahnungen mir entgegen, dass auch die Muslime ihre Fahne zwar nach dem gleichen Wind wehen liesen, aber der Spruch auf ihnen jeweils anders lauten mag.

Versteht mich nicht falsch, aber ich fürchte nun, die falschen Leute anzusprechen. Ich ängstige mich, meine Seele in die 'flaschen' Hände zu legen.

Bevor ich also weitere Schritte wage, bitte ich mir großmütig und untergebens, um eure erfahrene Leitung. Amin!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten in verständlicher Sprache ohne Suren für mich schreiben; denn ich bin purer als der unwissenste Laie und gleiche im islamischen Glauben einer edelen unberührten Jungfrau!

Geändert von timeraiser (31.03.2014 um 22:34 Uhr).