Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.09.2009, 00:25
VitaminC
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kopftuch-Stringtanga-Dilemma oder etwas genereller formuliert, dass Dilemma zwischen der Modernität und der Religion begleitet die türkische Republik seit Anbeginn ihrer Gründung. Dieses Dilemma hat tiefe Wurzeln im türkischen Staat, das einerseits durch den Laizismus und anderseits durch den Amt für Religionswesen zum Ausdruck kommt.

Viele Frauen mit Kopftuch, sowie auch die AKP versuchen eine Komposition oder ein Arrangement zwischen religiösen und modernen Aspekten herzustellen. Folglich können wir kopftuchtragende Frauen mit modernen, sexy Kleidungen sehen.



Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Aus der politischen Sicht habe ich die sache noch garnicht gesehen. Ich habe das eigentlich immer so gesehen, das diese Menschen wenig Ahnung von ihrer Religion haben.

Aber du hast recht, denn wenn man sich mit diesen Menschen unterhält (Männer und Frauen), hört man doch eine starke politische Gesinnung heraus. Und das Verhalten dieser Leute ist auch nicht Religiös sondern eher Politisch, da gebe ich dir recht, das ist eine denkweise die es für mich weiterzuverfolgen gilt.