Einzelnen Beitrag anzeigen
  #558  
Alt 16.01.2004, 22:55
freakie
 
Beiträge: n/a
Standard o.T.

Hallo Rauch

&gtTürkei in die EU oder nicht?
Ich denke nicht...

&gtIch weiß das Thema zieht sich. Da wären, aus der Sicht Europas nur einige Fragen zu beantworten bei denen ihr euren "Senf" dazu geben könnt.
Gerne...

1. Kann Europa eine weitere türkische Einwanderungsflut verkraften? Befürchtet wird es.

Nein, ein ganz entschiedenes NEIN. Ich bin mir sicher, dass total viele rüberkommen würden. Ich kenne selbst sehr viele, die nur darauf warten, das Türkei in die EU kommt und die Türken ebenfalls in die EU können ...

2. Kann Europa eine so durchwachsene Wirtschaft wie die der Türkei verkraften. Wie jeder weiß hört bei Geld die Freundschaft aus.

Ich denke eher nicht, aber die Türkei würde der EU ja auch bei der eigenen Wirtschaft helfen, z. B. Export


3. Kann Europa das Risiko eingehen, sich mit der EU-Mitgliedschaft der Türkei, potenzielle Teroristen in die Gemeinschaft zu holen. Wie ihr wisst gibt es nicht wenige fundamentalistische Muslime, denen mann dann Tür und Tor öffnen würde.

Also die wirklichlen Terroristen brauchen sowas nicht. Die haben da ganz andere Möglichkeiten. Außerdem ist Deutschland voll von solchen Menschen, werden etwa noch mehr kommen? Davor haben die lieben Deutsche Angst.

4. Darf mann ein Land mit in die Gemeinschaft nehmen die, die Einhaltung der Menschenrechte erst auf druck der EU duchsetzt. Müssen erst Auflagen seitens der Gemeinschaft erstellt werden wie in den Kopenhagener Kriterien benannt damit sich in dieser hinsicht in unserem Land etwas tut.

Das ist ja auch so ein Thema, sehr heikel, aber durchsetzbar. Türkei muss einfach mehr auf die sehr wichtigen Menschenrechte achten und sie berücksichtigen. Aber das sie erstmal aufgefordert werden mussten hat sich die EU bestimmt gemerkt.

Sind wir wirklich soweit?

Definif NEIN. Es muss sich noch sehr viel ändern.

Mfg Rauch

Mit lieben Grüßen Freakie