Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.07.2014, 17:32
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
daher meine Aussage "zu 100% gebe ich dir recht das, dass nicht der Sinn vom fasten ist!" gut aufgepasst ...
Danke?


Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
Finde ich Super den Grund zu wissen warum man es macht, dass einzige was manche nur nicht verstehen ist; jeder macht es für sich alleine & keinem hat es zu Interessieren.
Meinungen kann man bilden, aber mal ganz ehrlich Leute, findet Ihr nicht dass ihr hier alles zu persönlich nimmt ? *.*
Es hat keinen zu interessieren, WER fastet und WER es nicht tut. Es gibt aber Menschen, die den Grund des Fastens gar nicht kennen. Für jene ist mein Artikel.

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
canim benim "Allahü teâlâ zararlý olan bir þeyi emretmez" diye baslamislar anlatima
Peki, allahü teálá emir veriken, orucunu actiktan sonra HAYVAN gibi ye mi diyor !!!

Klar ist es gesund zu fasten (Heilfasten, gibt´s ja auch) aber dann richtig und nicht wie manch Leute unter uns.
Tabiki dogrusunu yapan vardir die sollten sich aber nicht FÜR die rechtfertigen die es falsch machen ....BZW. KEINER SOLLTE SICH HIER RECHTFERTIGEN ...
Sollten wir nicht wenigstens einmal Essen gehen, bevor du mich "Canim" nennst?

In dem Artikel steht auch nicht drinnen, dass man sich danach den Bauch bis zum Umfallen vollhauen soll. Hz. Muhammed s.a.v. sadece Hurma ile oruc tutuyordu.
Wie gesagt, Fasten erfordert auch eine Menge Disziplin und Selbstbeherrschung.
Bevor man allerdings die Menschen, die zumindest versuchen zu fasten verurteilt, sollte man sich an seine eigene Nase halten. Wer von denen die diese Menschen verurteilen fasten denn selber? Wieviele von denen die tatsächlich auch selber fasten, machen es besser?
Also nicht immer gleich über die anderen herziehen, sondern versuchen es selber besser zu machen. Hier rechtfertigt sich niemand, falls das den Anschein hatte, dann habe ich wohl die falschen Worte benutzt. Der Artikel dient lediglich der Aufklärung. Besonders timi sollte ihn lesen, den er als bekennender Atheist und Islam Feind, versucht ständig etwas schlecht zu machen, worüber er gar keine Kenntnis hat.