Thema: Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21317  
Alt 03.07.2006, 11:05
duschdas
 
Beiträge: n/a
Standard Schuld bei einem selber suchen

Du bzw. leider auch einige Türken im allgemeinen Suchen die Schuld immer bei den anderen (in diesem Fall die deutschen). Das geht so nicht!
Warum denken die deutschen denn, dass es schwieriger ist mit türkischen Azubis? Das kommt doch noch nicht irgendwoher! Manchmal liegt es doch wirklich an uns. Wenn wir mit so einer Einstellung in ein Vorstellungsgespräch/1.Arbeitstag gehen, dann benehmen wir uns automatisch danach so. Wir geben ihnen dann einen Grund wirklich so zu denken. Man muss es eher als Motivation sehen und sagen: "Jetzt zeige ich ihnen, was ein Türke kann!" Verstehst du was ich meine? Es ist eine Kopfsache.
Wenn sie sagen: Die schulischen Ergebnisse reichen nicht aus, dann wird das wohl so stimmen. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig als nochmal die Schulbank zu drücken. Wir bekommen nichts geschenkt! Die Konkurrenz ist groß und du als Arbeitgeber würdest doch auch nur die Besten nehmen. Unsere Landsleute verstehen leider nicht, dass man in der Arbeitswelt immer weiter lernen muss (dazu kommt Geldausgaben für Kurse, Zeitaufwand und Streß). Sie wollen einmal ihren Abschluß und dann nur noch Kohle scheffeln, aber so einfach ist das nicht. Du musst dir jedesmal den Arsch aufreißen. Warum? Weil du nichts geschenkt bekommst.