Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.01.2009, 21:09
Benutzerbild von mafusius
mafusius mafusius ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 33
Standard Hallo daneel,

zuerst einmal verallgemeinerst du deinen Vorwurf, denn ich bin auch Türke, 39 Jahre alt und auch genauso lange hier in der BRD lebend, voll und ganz an die deutsche Lebensart und Kultur angepasst!
Das Wort Integration ist fehl am Platze, denn hierzu gehören beide Seiten, drum nenne ich mich nicht integriert, sondern angepasst.

Integration der Türken, voll und ganz, wäre nur möglich wenn auch die deutschen Mitbürger, Chefs, Beamte usw die Türken als absolut ebenbürtige Mitmenschen behandeln würden.
Doch wenn da auch nur 1% der Deutschen denn Türken nicht ebenbürtig behandeln sollte klappt es nicht mehr.

Man muss natürlich 100% aller Rechte bekommen um sich auch 100% Integrieren zu können.

Als grosses Beispiel kann ich hier nun zum Glück den ehrenwerten Präsidenten Mr. Barack Obama nennen.
Glaubst du im entferntesten dass die Deutschen auch nur einen Bürgermeister wählen würden der Barack Obama, Hasan Hüseyin oder Ali Mehmet hieße geschweige denn einen Präsidenten???

Solche Vögel wie Cem Özdemir sind da nur eine kleine Ausnahme und Makulatur, die zählt nicht.
In der BRD sind über 10% der Bevölkerung ausländischer Herkunft, doch in den leitenden Positionen wie z.B. der Politik, in Ämtern oder der Polizei sehe ich bis heute noch keine 10% mit ausländischer Herkunft oder nicht?

In Europa allgemein, nicht nur in der BRD, herrscht nach wie vor eine "reinere Rasse", die es momentan noch nicht zulässt dass dunklere Rassen hochkommen.
Die Integrationstabelle lässt sich von oben nach unten auch anhand der Farbskala ablesen.
Alle helleren Rassen sind oben und die dunkleren, wie z.B. die Türken oder Araber, auch Neger sind eben unten.

Und diese Verhaltensweise spiegelt sich in der gesammten Gesellschaft, was auch Günter Grass wie alle wissen in seinem Buch vorgestellt und schon damals gewusst hat und diese Zeit voraus sagte.
Drum kann es noch keine Integration geben. Es wird noch ungefähr 2 Generationen dauern bis dieser Schritt vollzogen ist.
Denn die Türken unten in der Gesellschaft wissen und sehen, dass es Türken wie uns gibt, die es trotz hohem Bildungsniveau nur bis zu einer bestimmten Stelle in der Gesellschaft schaffen und nicht weiter kommen....

Selbst der "unintegrierteste Türke" würde doch voller Stolz auf einmal die deutsche statt die türkische Fahne raushängen wenn der neue Bundeskanzler Hasan hieße.
Oder ich frage ganz einfach dich ohne zu wissen was du arbeitest oder bist, was würdest du sagen wenn dein Chef ab morgen Ali hieße?

Somit wäre deine frage ganz einfach in kurze Worte zu fassen:

Die deutschen machen von oben zu und die Türken drehen sich um und gehen zurück nach unten!

Immer wieder erlebe ich dieses Gefühl im täglichen Leben, sei es beim Einkaufen, dass einen die Kassiererin gleich dutzt, (würde sie bei einem deutschen nicht) oder wenn man an einer Theke steht und als letzter bedient wird oder einen die Ämter seine unbeliebtheit spüren lassen, sei es auch nur in 1% der Fälle, es reicht. In Wirklichkeit liegt diese Zahl natürlich im 2 stelligen Breich.

All dies sind auch Faktoren die zählen und beachtet und geändert werden müssen, damit das Wort Integration Wahrhaftig stattfinden kann..

mafusius