Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.11.2009, 19:09
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grandcolor Beitrag anzeigen
Hi Tilki !

Die Adeligen hier heiraten nur unter sich, höchst selten haben "Unadelige" eingeheiratet.
Das kommt arrangierten Verheiratungen gleich, meine ich.

Im privaten Bereich werden zum Beispiel auf Geburtstagsfeiern oder priv. Partys arrangierte Ehen eingefädelt. Viele wissen wer geschieden/Singel ist und wer sucht. Dann wird man angesprochen: Du ich lade Dich zu uns ein und dann kommt "Sabine" dazu, und ihr könnt dann schön plaudern, danach wird man sehen, wie es sich zwischen euch entwickelt.
Eine Nachbearbeitung der jeweiligen Person wird auch betrieben: Du der hat ein eigenes Haus, hat ein gutes Einkommen und wird auch noch später eine Erbschaft antreten.
Zwar kann diese Form der Anbahnung nicht mit der traditionellen in der Türkei verglichen werden, aber hier in D wird auch allemal und oft arrangiert. Ich kenne mehrere Fälle die so abliefen.
Ja, so gesehen hast du recht, ich bin jetzt mehr so davon ausgegangen, das sich die Ehepartner erst auf der Hichzeitsfeier kennenlernen, das habe ich unter Arangierter Ehe verstanden. Aber so wie du das geschildert hast ist das natürlich auch Arangieren.