Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.08.2014, 00:27
feyzade
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeGotSoul Beitrag anzeigen
ok, also kann ich damit erstmal nur zu hause surfen. wenn ich ein tablet kaufe, kann ich es dann draussen mit meinem samsung smartphone koppeln um eine i-net verbindung herzustellen ?
Nur damit wir uns richtig verstehen. Das iPad ist auch ein Tablet. Es ist lediglich ein Tablet von der Marke Apple.

Die meinsten Provider, eigentlich alle, geben eine eigene Sim für das Tablet raus. Mit extra Datenvolumen. Ins Wlan kannst du nur, wenn dein Tablet auch wifi fähig ist. Wenn du auf der Arbeit Wifi hast, kannst du auch auf der Arbeit ins Wlan (es sei denn es ist eine VPN Verbindung, was häufig vorkommt in Unternehmen, dann brauchst du die Zugangsdaten).
Du solltest dir eine zweite Sim von deinem Provider schicken lassen, dann musst du nicht ständig umstecken. iPad benötigt lediglich überwiegend eine Micronano Sim, aber wenn du deinem Provider sagst, für welches Tablet du die Sim haben willst, wird der dir schon die richtige schicken. Du bräuchstest sowieso auch eine zweite Sim, wenn du ein Tablet einer anderen Marke kaufst.
Falls deine Sim zu groß ist, kannst du sie stanzen. Falls sie zu klein ist, brauchst du einen Adapter. Um dem ganzen zu entgehen, solltest du einfach deine Provider kontaktieren und dir eine zweite Sim schicken lassen oder einen extra Vertrag nur zum Surfen abschliessen. Je nach Tablet (Marke) werden sie dir die passende Sim zuschicken.

O2 hat z.B. gerade eine Aktion, die Sim kostet 5 Euro im Monat anstatt 15€. Die benutzt du dann nicht zum Telefonieren, sondern lediglich zum Surfen. Jedoch ist es möglich, dass der Preis nur für langzeit Kunden ist.