Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.02.2004, 10:39
arsena
 
Beiträge: n/a
Standard neue Gesundheitsreform und

Ihre Auswirkungen :

Gestern musste ich mal wieder für die nächsten 3 MOnate Medikamente aufschreiben lassen letztes Jahr Dezember 2003 hab ich für alles knapp 100 ? bezahlt dieses Jahr lag ich schon bei 190 ? ! dazu kamen noch die Krankenkassen Gebühren die ich für 2 Ärzte bezahlen musste! ich klage ja nicht ich kanns mir noch zumindest leisten doch was ist mit den Leuten die Finanziellbenachteilligt sind ( Rentner)? die eine große Familie haben und eh schon knapp bei Kasse sind und nun auch noch unmengen für Arzneimittel bezahlen müssen ??
selbst ein Notarzt verlangt nun vor der Untersuchung seine 10 ? wenn nun zufällig niemand Zuhause ist und kein Bargeld vorhanden ? was dann ?? zischt der wieder ab weil er die 10 ? nicht bekam ?

Wir waren es ja gewohnt das wir für die Babypille, Schmerz,-Grippemittel etc.. bezahlen mussten doch nun ..

Wie lange ist das noch vertretbar ? werden nun Leute freiwillig Sterben weil sie sich nicht mehr die Lebenserretenden Medikamente leisten können ?

Mir ist bekannt das es nun schon einen Sterbefall wegen den neuen Regellungen gab!! wo der Patient keine Taxifahrten zum Dialysezentrum bewilligt bekam und auch sonst nicht in der Lage war Mobil das Zentrum zu erreichen !!
Wir sollten alle überlegen das es nicht besser wird und wir vorkehrungen treffen was unsere Gesundheit betrifft zusätzliche Private Versicherungen, Prävention etc...