Einzelnen Beitrag anzeigen
  #474  
Alt 06.12.2003, 17:13
Benutzerbild von cidam
cidam cidam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Standard Langsam werde ich wütend

Sag mal, intellecta nehme ich nicht für voll, da ihr Problem kein Geheimnis mehr ist, aber es kann doch nicht sein, dass es hier bei V! wirklich so viele gibt, die das Geschriebene falsch interpretieren, bzw nicht verstehen!

Du fragst mich, als was ich mich sehe. Beantworte ich dir gerne. Ich bin eine Türkin, eine Muslima, wobei ich niemals behauptet habe, auch nie behaupten könnte, dass ich eine gute Muslima bin. Aber eine Türkin, das bin ich mit ganzem Herzen, und das viel mehr, als die Meisten der in Deutschland lebenden überhaupt sein können. Ach ja, noch ne kleine Erläuterung, ethnisch gesehen bin ich keine Vollbluttürkin, aber jeder der in seinem Pass Türkisch stehen hat, bzw Staatsangehöriger der Republik Türkei ist, ist Türke für mich. Solange er es selbst so sieht und sein Land liebt!

Meine Geschichte, meine Kultur, meine Religion und alles Andere, das mit meinen Wurzeln zu tun hat, kenne ich zu genüge, sogar so gut, dass ich mich was das betrifft, als kompetent bezeichnen kann!

Alle die ein Problem mit einem Tannenbaum (ich schreibe Tannenbaum und nicht wie ihr CHRISTBAUM) haben, scheinen Probleme zu haben. Leute, die wegen so einem kleinen WOHNUNGSACCESSOIR Angst haben, von ihrer Religion, Kultur oder Tradition abzukommen, sollten sich mal ernsthafte Gedanken machen, wie gefestigt ihr Glaube/ihre Überzeugung eigentlich ist!

Euch, bzw dich mag ein Tannenbaum von deiner Religion entfremden, mich nicht!
Ich bin von meiner Kultur, meinen Traditionen und meinem Glauben so sehr überzeugt, dass es für mich kein Problem darstellt, Elemente die ich schön finde zu verbinden!
Vorallem, wenn es darum geht Kinder glücklich zu machen!
Übrigens ihr solltet euch mal einwenig schlau machen, ein Tannenbaum ist im Grunde kein christlicher Brauch, sondern ein heidnischer!

Nee, wirklich! Das ein Tannenbaum euch so grosse Angst machen kann, ist unfassbar. Ich wünsche euch allen nur, dass ihr lernt keine Angst zu haben. Denn Angst ensteht nur, wenn man nicht wirklich überzeugt ist!

Und bitte spreche(t) in Zukunft nur für dich (euch). Ihr mögt Angst davor haben eure Identität zu verlieren, aber ich befürchte so wtwas zum Glück nicht. Und deswegen ist es kein Problem für mich zur Winterzeit einen Tannenbaum aufzustellen und eine winterliche Atmosphäre zu schaffen!