Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.09.2003, 13:15
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Wo geht es denn hier zum Restaurant Rose

Wo geht es denn hier zum Restaurant Rosella?

"Wo geht es denn hier zum Restaurant Rosella?"
Die Antworten von verschiedenen Berufsgruppen:

Der Gesprächstherapeuth: Was bewegt Sie denn zu erfahren, wo dieses Restaurant sein könnte?

Der Transaktionsanalytiker: Bitte beschreiben Sie zunächst Ihren Ich-Zustand, damit wir Aufschlüsse über Ihre bisherige Suche erhalten.

Der Verhaltenstherapeuth: Beginnen wir also mit dem ersten Schritt. Sie heben Ihren rechten Fuß, bewegen ihn nach vorne. Setzen Sie ihn ruhig auf, sehr, sehr gut, hier schon mal ein Lollo zur Belohnung, Sie sind auf dem Weg!

Der Coach: Es bringt Ihnen überhaupt nichts, wenn ich Ihnen nun die Lösung vorgebe, wie also wollen Sie nun bei der Suche nach dem Restaurant vorgehen, welche Widerstände erwarten Sie, und welche Netzwerke sind Ihnen behilflich?

Der Gestalttherapeuth: Steh zu Deiner Stärke, Lass es zu, du willst zu diesem Restaurant. Nur zu diesem.

Der Kurzzeittherapeuth mit NLP-Ansatz: Stelen Sie sich nun vor, Sie sind bereits beim Restaurant angekommen, verfolgen Sie bitte den Weg nochmals zurück!

Der Hypnosetherapeuth: Ganz langsam schließen Sie nun die Augen, es wird dunkel. Ganz dunkel. Entspannen Sie sich nun, Ihr Unterbewusstsein weiß mehr, was sagt es Ihnen über den Weg zum Restaurant?

Der Strategieberater: Ste stellen die falsche Frage. Ihre Frage muss lauten: Welche strategischen Einflussfaktoren muss ich kennen, die diesen Weg beeinflussen? Welche kann ich beeinflussen, welche bestimmen meinen Weg? Legen Sie sich dann eine Strategie für Ihre Zielfindung fest. Definieren Sie Ihr Ziel genauer, fokussieren Sie den Zielort.

Der Tiefenpsychologe: Sie haben eine Festlegung. Seit wann verfolgt Sie dieser Traum, das restaurant auf jeden Fall besuchen zu müssen?

Der Zeitmanagementtrainer: Welche Priorität besitzt der Restaurantbesuch, welche Zeitpuffer haben Sie eingeplant und wie liegen Sie im Zeitplan?

Der Provokationstherapeuth: Sie suchen nun vergeblich schon eine lange Zeit, warum finden Sie Ihr Ziel nicht? Was können Sie denn besser machen?

Der Moderationstrainer: Lassen Sie uns die möglichen Lösungsansätze mit der Metaplan-Technik abbilden. Beschriften Sie bitte die Kärtchen mit diesen, und dann entscheiden wir uns für ein vernünftiges Cluster, vollziehen den Lösungsprozess nach und sichern das Ergebnis!

Der Reeinkarnationstherapeuth: Gehe nochmals gedanklich in die Zeit vor Deiner Geburt. Hast Du dieses Lokal bereits einmal aufgesucht? Wer warst Du? Was warst Du? Welches Karma hat dich beschützt?

Der Verkaufstrainer: Für diesen Zustand der totalen Orientierungslosigkeit bieten Ihnen jedes moderne Navigationssystem eine erstklassige Lösung, mieten Sie doch für den Weg einen Wagen!

Der Manager: Bitte verplempern Sie nicht die Zeit mit der Beschreibung von Problemen, handeln Sie endlich, gehen Sie los!

Der Familientherapeut: Welchen sekundären Erfolg erwartest du bei der Beantwortung dieser Frage? Wen möchtest Du treffen? Erwartest Du eine intensivere Beziehung? Wünschst Du Dir eine langfristige emotionale Verfangenheit? Kennst Du aus eigener Erfahrung den Odipus-Komplex?
Der Soziologe: Wie spiegelt sich in dem Restaurant denn unsere Klassengesellschaft wider? Mussten Sie sich anmelden, einen Tisch reservieren? Welche Preiskategorie weisen die gerichte auf, kommen Sie in normaler Straßenkleidung überhaupt rein?