Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 30.10.2012, 15:38
gecerzaman
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Alles wird gut gecerzaman. :-)

Bleib relax.
Das stimmt! Na endlich sind wir einer Meinung! Siehst du, war doch gar nicht so schwer, oder? EIn bisschen positives Denken und bisschen Optimismus und schon geht es wieder voran! Lass die Menschen doch so leben wie sie wollen. Solange die nicht gegen die Gesetze verstoßen, können die doch machen was sie wollen! Aber natürlich kannst du deine Kritik ohne zu verallgemeinern und eine ganze Religion zu stigmatisieren äussern! Ich hätte das folgendermaßen gemacht: Mit Verlaub, jeder hat seine Wahrheit und keiner hat das Recht über einen anderen Menschen zu bestimmen, solange er sich im gesetzlichen Rahmen verhält! Aber die soziale Kontrolle/Druck in gewissen "Auslegungen" und somit auch in der Praxis des Islams über/auf den Frauen, sind meiner Meinung nach nicht gleichberechtigt ja sogar frauenverachtend! Natürlich ist mir auch bewusst, dass diese frauenverachtenden Tendenzen nicht nur in entsprechenden Auslegungen des Islams vorkommen, sondern auch in anderen Religionen, ja sogar, auch wenn in stark abgeschwächter Form, in der europäischen Gesellschaft, unzwar unabhängig der Religionszugehörigkeit! Weiterhin bin ich nicht der Meinung, dass der Absolutheitsanspruch aller Religionen, eben diese entsprehend weitreichend tolerante Basis für ein friedliches Miteinander bieten kann! Der erste Schritt für ein friedliches Zusammenleben aller Religionen, Nationalitäten und Rassen, auch aller Weltanschauungen, ist die angstfreie Akzeptanz aller Gruppen zueinander, welche gesichert wird durch eine freiheitlich-demokratische Verfassung! Und da dies schon den IST-ZUSTAND in Deutschland darstellt, brauchen wir uns nicht durch die Medien und die Politik unsere Sinne betrüben! Und wenn eine Gruppe intoleranter erscheint als andere Gruppen, dann soll es helfen Diese mit umso mehr Freundlichkeit zu begegnen als üblich!