Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2014, 15:01
Ask_Sehidi
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Nach den Wahlen lese ich immer nach mit Spannung Nachrichten aus der Türkei.

So gibt es gute Beispiele über Fortschritte und Durchbrüche in der Medizin (Bsp. Künsltliche Haut auf Stammzellen basierend), wie auch angenehme Urteile gegen Männer, die ihre Frauen misshandelten.

Auf der anderen Seite nehme ich mit Besorgnis wahr, das die Häufigkeit der Wörter Engel, Koran, Probhet, Sünde, Allah, Religion, ... in politische Reden extrem zugenommen hat. (Nebenbei, welcher Sprachwissenschaftler möchte eien Arbeit darüber schreiben?)

Es ist nicht immer einfach wahr und falsch zu unterscheiden, weil die Quellen- oder Deckungsanalyse in den Medien sehr viel Zeit beanspruchen kann.

Deswegen möchte ich Anfragen, ob jemand die eine oder andere Meldungen bestätigen kann. Oder gar einen Schritt weiter: Wenn dem so, gab es Konsequenzen für die Verantwortlichen inzwischen.

Also...
http://tuerkischewahrheit.wordpress....eren/#more-558
Timeraser, in der Türkei passieren auch schöne Sachen. Das darf man aber nicht der korrupten und unterdrückenden AKP als Verdienst anrechen, weil man sonst die Arbeit von Millionen aufgeklärten, fleissigen und zukunftsorientierten jungen Menschen falsch einschätzen würde. Diese guten Sachen passieren TROTZ der AKP und nicht ihretwegen